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  1. Heute
  2. Weißt du noch, was du da bestellt hast? Brauche den Schlauch wohl auch bald neu und Audi konnte mir bisher nie genaue Abmessungen zu irgendwelchen Schläuchen nennen, wenn ich dort nachgefragt habe.
  3. Ich glaube, dass wir an dieser Stelle bei gewissen Nachteilen der LED-Technik sind - solange keine 'Scheinwerfer-Heizung' existiert. Entsprechende Posts existieren in relativ vielen Foren, wobei sicherlich auch die Scheinwerfergeometrie, Einbauposition, Neigung der Glasfläche usw. eine Rolle spielen. Die A2 Scheinwerfer sind diesbezüglich relativ gut integriert, um Schnee und Eis nach außen abrutschen zu lassen. Da die 'neue Technik' weniger Leistung aufnimmt als die 'alte LED-Technik' vermute ich eher Nachteile bzgl. 'Scheinwerferheizung' / 'Enteisung' - selbst dann, wenn beide Techniken ihren Lüfter / Kühlkörper innerhalb des Scheinwerfergehäuses haben. Tatsächlich könnte aber die direkte Zirkulation des Luftstroms an den LEDs Richtung Glas (falls die angenommene Richtung stimmt) den Leistungsnachteil ausgleichen.
  4. Die Anleitung gibt es für den 1,4 er TDI im Wiki als pdf zum Download. Sollte die gleiche Vorgehensweise sein.
  5. Vielen Dank. super lieb ich schreibe dir eine PM
  6. Hast du eingetragen?
  7. Ja, die Drehmomentstütze werde ich versuchsweise mal tauschen.
  8. Fred_Wonz

    Fehler P0106

    Ich hatte das auch ! es war das AGR Ventil ! Test ! AGR Rohr an der Drosselklappe abdichten ! Coladose zur recht schneiden und zwischen den Flansch stecken , dann AGR Ventil Stecker abziehen . Dann Starte mal , wenn der A2 dann läuft ist defintiv das AGR Ventil. Gruß in die Runde
  9. möchte es mal aufwärmen, bin Spätzünder... ;-). was habt drin, welche erfahrungen habt ihr, was taugt, was nicht?
  10. Naja, bei Audi scheint man inzwischen zur Überzeugung gelangt sein, dass man nicht jedes Jahr immer weniger Autos verkaufen kann, weil sich immer teurere Autos auch nicht jeder leisten kann (Privatleute) oder will (Firmenleasing). Ich finde das Konzept gut. Ein Schritt in die richtige Richtung, und realistisch wird bei einem Einstiegspreis von EUR 30k wohl ein Erwerbspreis von EUR 40k sein. Oder noch 2 Jahre länger warten. Dann kommen die ersten Leasingrückläufer auf den Markt, bei denen die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Bis dahin kommt hoffentlich auch mein lokaler Stromversorger mal aus dem Quark und installiert mir an meinem Stellplatz die für den Stromer dringend erforderliche / gewünschte E-Ladesäule.
  11. Nach längerem Werkstatt Aufenthalt wo auch die Batterie richtig leer geworden ist zeigt meine tankanzeige immer voll an. Wer hat eine Idee und kann mir weiterhelfen? bin im Raum Münsterland Grüße
  12. Mir scheint es sinnvoll, die Aufnahmen im Makro-Mode (evtl. Fotoapparat statt Handy) neu zu machen; denn obiges Bild dürfte selbst für eine Bildbearbeitung zu auflösungsarm zu sein.
  13. Ließt sich wie ein Gewindefahrwerk. Das solltst du noch oben verstellen können. Dann sollte die Bodenfreiheit und der Fahrkomfort besser werden.
  14. hier ist der Massepunkt
  15. Das habe ich auch vor 3 Jahren festgestellt man kann aus jedem Tacho aus dem A2 verwenden egal welcher Motor, durch tausch der Tachoscheiben und einspielen des Dumps passt es zum entsprechenden Motor. nur das Thema mit der invertierten Tankkennlinie muß man beachten
  16. Ich kenne die Hobbywerkstatt, war selber schon paar mal dort. Sehr gut ausgestattet
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