neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Chapeau, tolle Analyse! Sehe ich das richtig, es sind bei der Herstellung zwei Buchsen auf die Düsennadel aufgefädelt worden und dann radial mit dem Laser verschweißt worden? Und der Bruch befindet sich auf Höhe der Schweißnaht und quasi in der hinteren Buchse? Selbst wenn man Zugriff auf eine geeignete Schweißmaschine hätte, bräuchte es wohl zumindest die Düsennadel, die Viton- Dichtung und die beiden Buchsen neu. Alles nicht so richtig realistisch bei den paar Einspritzventilen die vielleicht noch benötigt werden...
-
Sagen wir mal so: Es kann eigentlich nur der Stellmotor der Zentralklappe sein, der sich im Armaturenbrett hinter dem Handschuhfach neben dem Radio befindet, Das deckt sich gut mit der identifizierten Geräuschquelle. Was den Ausbau / Tausch des Stellmotors angeht, solltest Du Dich nicht täuschen. Die Warmluft, Defroster und Umluft Stellmotoren im Fahrer- Bzw. im Beifahrerfußraum gehen noch, sind aber trotzdem eine ziemliche Quälerei. Der Zentralklappenmotor betätigt zwei Luftklappen, die jeweils mit einem Kunststoffpin in den Mitnehmer des Motors greifen. Sehen kannst Du da von außen garnichts. Wenn Du nicht genau weißt, wie das Ding zerstörungsfrei raus geht (ich weiß es nicht) und Dir bei den aktuellen Temperaturen was abbricht, schaust Du traurig, weil dann war es das mit der Lüftungssteuerung höchstwahrscheinlich. Falls hier jemand mitliest, der sicher weiß, wie der Stellmotor zu tauschen ist, und das auch gegen Aufwandsentschädigung machen würde, bitte melden. Gruß Horst
-
Nein, dies sind die Werte der letzten Reparatur. Der Test war Ende September und ja ich habe entschieden die Injektoren wieder einzubauen. Da zum einen die Werkstatt keine neuen Injektoren beschaffen konnte und ich auf die Schnelle auch nicht. Ich hatte auch versucht die Variante auf Amazon zu erwerben und trotzt Nachfrage und Bestätigung das es sich um die Variante 03690603 0261500005 handelt kam (siehe Bild). Dieses mal (ca. 4 Wochen später) wurde hier nichts ausgebaut, ich gehe davon aus alles nur mit Tester geprüft. Und wie ich heute erfahren habe nach der Löschung der Fehler fährt der Gelbe ohne Probleme bis jetzt. Also nur aufgeschoben und ich muss mich noch darum kümmern. Kann jemand was zu den Werten der Prüfung sagen, da muss ich passen?
-
Ah, super! Das finde ich extrem spannend und bin auf deine Ergebnisse und vor allem Einschätzung gespannt!
-
Wikkkommen im Club! Schcke Farbe!
-
Ich habe einen blauen 1,2 TDI in Lübeck. Alles weitere bitte per PN falls euch das nicht zu weit weg ist.
-
Händler machen unter 1000€ Gewinn gar nichts, jetzt kannste dir einfach selber ausrechnen was du bei Privatverkauf erzielst und warum die keine alten Autos mehr anbieten.
-
Spannung ist bei meiner ca. 3 Jahre alten auch auf 12,15v abgefallen, steht aber schon seit Wochen nur rum. Innenwiderstand der Batterie liegt bei 7mOhm. Beim E36 ist die Batterie um einiges älter, die hat 20mOhm. Werd wohl auch mal nachmessen müssen ob es lädt und wie hoch es entlädt.
-
Vielen Dank an Ralf, und an alle die sich gemeldet haben mit Tipps u. Empfehlungen.... Grüße von Udo Moderator: Wenn sich die Suche damit erledigt hatte bitte oben auf die grünen Schaltfläche klicken. Bedankt!
-
Kennst sich hier jemadn mit EDC17 Lesen und flashen aus? Früher ging das nur über table top mit geöffnetem Steuergerät, mittlerweile aber wohl auch über obd ... Oder hat jemand eine gutes Forum, wo sich die Experten tummeln?
- Gestern
-
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik