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  1. Letzte Stunde
  2. Und, was hat der "Spaß" am Ende gekostet? Gruß Uli
  3. @Audifanatiker Hat sich das bei dir erledigt? Du hattest nicht auf meine Mail geantwortet.
  4. Heute
  5. Das kann sein, aber meine persönliche Erfahrung mit einer neuen Pierburg DK ist eine andere. Warum? Keine Ahnung, aber so war es bei mir.
  6. Ich wäre auch gerne dabei mit meinem A2 in Imolagelb, 2 Personen
  7. Moderator: Hinweis: Der Beitrag steht im Basar ohne direkte Antwortmöglichkeit. Die Frage bzgl. der Sitzreinigung bitte ggf. nochmal im normalen Forumsbereich stellen, z.B. im Pflegebereich: https://a2-freun.de/forum/forums/forum/13-pflege/ Danke!
  8. Socke

    Parts nach vin

    Ich suche Alternativen zu a etka und 7zap wo ich auch nach Fahrgestellnummer filtern kann. vg Socke
  9. Mit Stopfen drauf funktioniert es beim AUA. Wird aber hinten mit dem Dämmung recht eng, also möglichst keinen Schlauch etc. etc. Gibt auch passende Stopfen von VW/ Audi. Nr. wurde hier schon irgendwo genannt.
  10. eben den A2 vom Sattler abgeholt! Klare Empfehlung, top Arbeit, Freitags abends hingebracht, Samstag Nachmittags schon fertig, Sonntag mittag abgeholt, TOP 500 € inkl. allem Sattlerei Schweizer in Moers, der Weg hat sich gelohnt
  11. Hast du die Reparatur selbst genmacht oder die Werkstatt instruiert? Auf jeden Fall top, dass der 3L wiederfährt.
  12. Korrrekt ... ich nehme alles zurück! Trotzdem immer wieder komisch, dass die Leute denken, sie würden im Forum mehr Geld erlösen können als auf den üblichen Portalen ... funktioniert nicht.
  13. An alle Scangauge Besitzer, ich habe Mist gebaut, neuen RJ55 Stecker montiert, den alten weggeworfen .... ich muss einen Fehler eingebaut haben, es funktioniert nict, Kann jemand bitte mal die Pinbelegung des RJ45 Steckers fotografieren, also die Kabelfarben vom RJ45 Stecker .... das wäre großartig, der alte Stecker wurde voon einem Mitarbeiter entsorgt weil abgeschnitten ... mein Fehler, hätte ich nicht ´rumliegen lassen sollen .... neues Kabel kostet 24€ + Versand, da würde ich doch gerne noch einen 2 Versuch mit dem Stecker machen ....
  14. Und vielleicht noch eine Ölspülung auf dem Weg zur Werkstatt mit rein? https://www.liqui-moly.com/de/de/motorspuelung-p000021.html#7681 https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-motorspuelung-p000065.html#2427
  15. Hallo, ich habe genau den Stellmotor vor 3 Tagen eingebaut, der schlisst und öffnet die Temperaturklappe, nach meiner Meinung so wie es sein muss. Da die Klimaanlage ist noch nicht befüllt, kann ich jetzt noch nicht sagen ob die kalte Luft richtig eingespeist wird. aber die Einstellung, die ich nach Anleitung gemacht habe, hat gezeigt, dass es richtig ist. Vorstand: Sorry, aber hier Bilder einstellen mit offensichtlichem Coyright eines Verlages geht gar nicht. Thomas
  16. Hallo liebe A2-Freunde, ich biete hier unseren Audi A2 1.6 FSI S line (MJ 2003, EZ 2002) an – ein Fahrzeug, das uns wirklich ans Herz gewachsen ist und das nur in gute Hände kommen soll. Der Wagen wurde vom A2-Spezialisten KFZ Biegler in Wellheim technisch komplett überholt. Alle typischen Schwachstellen des 1.6 FSI wurden gemacht, alles, was anfällig ist, wurde mit den bestmöglichen Ersatzteilen für den 1,6 FSI instandgesetzt – daher ist er mit den meisten 1.6 FSI-Angeboten hinsichtlich Fahrverhalten nicht vergleichbar. Wir geben ihn nur ab, weil wir beruflich überwiegend Langstrecke fahren müssen, wofür uns der A2 zu schade ist. ✅ Eckdaten Audi A2 1.6 FSI S line EZ 07/2002, MJ 2003 Kilometerstand: 190.000 km Preis: 6680€ VB Farbe: silber TÜV bis 09/2025 (kann vor Verkauf erneuert werden) ✅ Ausstattung & Nachrüstungen S line Paket, Sportfahrwerk, 17” Audi Sport Felgen aufwendig restauriert und Innenseiten schwarz lackiert mit Conti All Season (neu in 2022) ISOFIX Sitzheizung Funkfernbedienung beheizte Spiegel & Scheibenwaschdüsen Nebelscheinwerfer Mittelarmlehne Komfortblinker Osram Night Breaker LEDs Originalradio mit Bluetooth erweitert Wagenheberaufnahmen vom TT Doppelter Gepäckraumboden, Allwetter-Fußmatten ✅ Wartung (vom Spezialisten) Hintere Bremsen, Zündkerzen, Zündspule, Ölsensor → neu 08/2024 Zahnriemen & Wasserpumpe → neu 02/2024 Fahrwerksversiegelung, Felgenaufbereitung 2023 Katalysator, Lambdasonde, Kupplung, Handbremse, Stoßdämpfer → 2021 Einspritzventile, Kraftstoff- & Hochdruckpumpe → 2020 ⚠️ Bekannte Mängel Bordsteinschaden an Felge vorne rechts Frontschürze angefahren, aber kaum sichtbar, nur aus der Nähe und bei genauem hinschauen Normale altersbedingte Gebrauchsspuren Entgegen vieler anderer 1,6 FSI, die ich gefahren bin fährt dieser sehr solide und kraftvoll. Hier merkt man das Know How von Kfz Biegler aus Wellheim. Dieser hat nach und nach die von anderen Werkstätten verbauten Komponenten durch die Richtigen für den 1,6 FSI ersetzt. Dies spiegelt sich in seinem Fahrverhalten wider. Motor und Getriebe laufen seidenweich. Außerdem wurde er seit 2019 nur mit Super Plus betankt. 💙 Wir wünschen uns, dass er in Hände kommt, die diesen Aufwand zu schätzen wissen. Der Preis ist daher bewusst höher angesetzt als bei den üblichen 1.6 FSI, dafür ist er sofort fahrbereit ohne Wartungsstau. 📷 Fotos & weitere Details sende ich gern per PN oder WhatsApp. Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich. Viele Grüße, Dennis IMG_4395.HEIC
  17. Klar, das würde helfen. Wenn es ein dauerhaftes Leck ist, sollte das auch wirklich gut möglich sein. Aber ob es tatsächlich ein permanentes Leck ist, kann ich nicht sagen. Ist es nicht so, wäre es wohl schwieriger zu finden.
  18. Der Urlaub ist bereits regulär beendet, nur der letzte Tag und die Rückreise liefen nicht wie gedacht. Ich muss nun von hier aus das Problem einkreisen und dann wieder hoch. Dann werde ich mir die Klammer anschauen. Darf ich noch mal nach dem Drucksensor fragen? Oder genereller nach Problemen, die durch zu niedrige Spannung bzw. "defekte Batterie" entstehen können? Das ist allerdings rein spekulativ. Eine ältere Erfahrung dazu: Ich habe bei der letzten Batterie mal einen Effekt gehabt, der durch zu niedrige Spannung entstand. Damals war es so, dass der Wagen nicht mehr ansprang, sehr ähnlich zu nicht betriebsbereitem Hydrauliksystem, kein Kuppeln, Anlasser tot usw. Dieser Effekt entstand während der Fahrt z.B. im Start/ Stopp Betrieb oder bei kurzzeitigem Parken. Er verschwand nach ca 10-15 Minuten, dann kam ein normaler Start, normale Fahrt. Das war im Sommer, sehr heiß, ich dachte zunächst ein Temperaturproblem, Pause = Abkühlung. Schließlich habe ich mal die Spannungen gemessen und festgestellt, dass die Batterie allein ohne Lichtmaschine eine zu niedrige Spannung hatte, Werte weiß ich nicht mehr. Nach dem Austausch der Batterie war der Effekt verschwunden. Anhand des Verhaltens (Anlasser, Pumpen usw.) gab es aber nie einen Indikator für ein Problem bei der Batterie. Danke für die vielen Hinweise!
  19. Gestern
  20. Ich hänge mich mal hier interessiert mit rein, da meine Schaltung auch genau an der "Kugel" mit den Jahren jetzt etwas "zäh" läuft. Das ganze Konstrukt würde ich daher auch gerne tauschen. Leider habe ich absolut keinen Schimmer ob und wie man die Schaltseile an der Konsole aushängen kann, ABER wenn das möglich ist, dann kannst du das auch einfach tun. Denn die Einstellung der Schaltseile geschieht über die Schaltseilköpfe im Motorraum nahe des Getriebeturms. (Dort wird auch zur Einstellung arretiert) Änderst du da nichts, dann verstellt sich auch nichts.
  21. Ja, dieses Zucken kenne ich, wenn ein Gangsteller neu rein kommt und die Grundeinstellung fehlt. Das bekomme ich aber nicht auf Dein Problem übertragen.
  22. Danke fürs zusammenführen Der Anbau war tatsächlich sehr einfach, der Spoiler hat ein Spiel von 2-3 mm zu den Seiten und lässt sich gut vermitteln. Kleine Kritik ist, dass er an beiden Seiten ein kleines Stück über das Ende der Heckscheibe steht. Aber nicht ganz 1 mm, trotzdem steht ehr leicht über.
  23. Der A2 3L fährt wieder dank eines beherzten Mechanikers der sich wirklich leidenschaftlich an die Reparatur machte. Laut mechaniker wurden Kupplung und Führungshülse getauscht und nun fährt er wieder wie eine eins. Gottseidank konnte ich Christine überzeugen den A2 flott zu machen anstatt sich ein neues Auto zuzulegen. Besser als der A2 wird es halt nicht mehr und unterm Strich hat sich die Reparatur sogar finanziell gelohnt da der A2 mit neuer Kupplung und Führungshülse, einen höheren Wert hat als nicht fahrbereit.
  24. Huhu zusammen, ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist nicht der Massepunkt, aber das Massekabel. Es scheint irgendwie durchgescheuert zu sein. Oder vielleicht doch ein Marder? Was für ein Kabel braucht man da denn? Kann ich das selber wechseln? Danke Euch für die Hinweise
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