Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Meine Meinung: Wird überbewertet.... Fiat, Renault usw... Alles gefahren , alles repariert.... Das kannst du alles wunderbar machen, gegenüber heutiger "Markenware". Heute wird Schund gebaut und sei es der rückwärtig zwischen Motor und Spritzwand angebaute DPF Sensor, welcher am Blech verschraubt ist, was von oben an den Motorblock angenietet ist. Oben eine Schraube und die Demontage wäre eine 2 Min Sache. Nun ohne Platz und Blick in der Enge 10 MIn wursteln. Das waren die Punkte wo früher Franzosen und Italiener schwach waren. Heute ist das "Stand der TEchnik" bei allen
  3. Gestern
  4. Kabel habe ich am rechten Radkasten vorbei bis Beifahrersitz und dann von dort zur Mittelkonsole hochverlegt. Ist so einfach zu bewerkstelligen und lang genug.
  5. Danke für die Ausführungen. 👏 Hatte das VCDS seit langer Zeit mal wieder benutzt. Hatte aus Versehen nur das Protokoll gelöscht, aber nicht die eigentlichen Fehlereinträge. Letztendlich wurde alles doch noch gelöscht. Sollte es wieder zu einem Eintrag kommen, werde ich Deinen Rat befolgen. 👍
  6. rooney_9

    Motor überholen

    Okay, alles klar. Danke Euch, dann weiß ich da schonmal bescheid
  7. Ich habe bisher in dem Forum nur über defekte Sensoren gelesen aber es könnte sein das meiner undicht ist. Kann auch sein das es von der Ölablassschraube kommt, die habe ich damals aber sogar neu ersetzt wobei das wahrscheinlich auch nicht notwendig gewesen wäre. Bei VW/Audi kommt es wohl häufiger vor das der undicht wird. Ein neuer von Hella kostet 100€. Bei Benziner finde ich im Audi Teilekatalog aber keinerlei Ersatzteilnr. für den Dichtring, nur für Diesel. Es gibt eine allgemeine Teilenr. die bei 855 verschiedenen Audi Modellen gelistet ist, nur beim A2 nicht: 038 103 196 Hat der A2 da wirklich einen speziellen Dichtring? Kann ich mir nicht so recht vorstellen wenn 1J0 907 660 z.b. Hella 6PR 008 079-071 passen soll. Interessant finde ich hier das die Schrauben als undicht erwähnt werden: https://t4-wiki.de/wiki/Geber_G266_(Ölstand/Öltemperatur) Das Mittel das dortsteht habe ich als mittelfeste Schraubensicherung gefunden.
  8. Ist der Blaue tatsächlich länger als der Silberne? Das prüfe ich bei Gelegenheit, ist mir aber noch nie so aufgefallen. Ich habe sie für identisch lang gehalten. Gemeint war aber, dass man ruhig einen Blauen von einem Lupo gebraucht kaufen kann, denn der ist wie der Blaue am A2 meist völlig intakt. Die DIchtungen sind Standard-Industrieware aus NBR. Das kryptische Audi-Maß ist in Wirklichkeit ein 4,9x1,6 mm O-Ring. Dieses Maß gibt es nicht, aber etwas in der Nähe bspw. 4,76x1,78 ist gut passend.
  9. Hat zufällig jemand hier 195/45 R17 auf 7x17 schonmal ausprobiert mit Tieferlegung? Ich würde die gerne auf den S-Line fahren und rings um noch 15er Platten machen. Ich fahre ein ST XA Fahrwerk.
  10. Wenn man das Auto vorn anhebt geht noch etwas mehr raus, es waren 1,7L insgesamt. Für die fehlenden 200ml müsste man die Abdeckungen bei den Gangstellern entfernen aber das war mir das Risiko nicht Wert, man darf dann auch nichts rumschalten sonst kann man das ganze Getriebe zerlegen!! Beim einfüllen habe ich einfach einen PVC Schlauch durch die Spritzwand runter gefädelt. Weil die Öleinfüllschraube Richtung Hinterachse ist, habe ich das Auto hinten nochmal ein Stück angehoben und es gingen ebenfalls 1,7L rein. Man muss den Schlauch unten festhalten damit er nicht rausrutscht d.h. man sollte zu zweit sein.
  11. Auch ein interessanter Artikel, eine Darlegung, daß gerade der Kilometerstand von über 400.000 km der Grund war, den A2 zu kaufen. So kann man das auch sehen. Gruß Uli
  12. Ilona Du hast eine PN bekommen.
  13. https://www.ebay.de/itm/404835467541?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=goSLn41-Sl2&sssrc=2047675&ssuid=2L0uEKBVQ1a&widget_ver=artemis&media=COPY RNS E in der für den A2 empfohlenen Exeo Variante
  14. Dem Inserat sind neue Bilder angehängt, in welchen man den Zustand des Audi besser begutachten kann. Preis wurde angepasst auf 7490€ VB. LG Jannis
  15. Zur Einordnung von PA12 Es ist an der Obergrenze der technischen Kunststoffe Übrigens: Schwarzer Kunststoff ist auch am UV-stabilsten, da die Rußpartikel das UV Licht blockieren. Somit hat der Adapter auch keine Probleme mit Sonneneinstrahlung. Das Etsy Zeug ist meist aus PLA, was sehr spröde ist und eine Glasübergangstemperatur von 60°C besitzt. Für deinen Akkuschrauberadapter würde ich eher zu ABS oder PETG (je nach Last mit Glasfaseranteil greifen)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.