New posts from the last 24 hours

Showing topics posted in for the last 1 days.

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Die Software hat absolut keinen negativen Einfluss auf die Sensoren.
  3. Nicht bei mir! Mit Hin- und Rückfahrt wird Tanken wohl mein liebstes Hobby an diesem Wochenende.
  4. Nicht spontan! Ordentlich mit Anmeldung und Programmteilnahme. Mangels A2 natürlich am Ende des Feldes.
  5. Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise , und natürlich die verlinkten Es sind zwar "alte Bekannte" dabei, aber immer wieder auch neue interessante Kugeln Ich denke, dass ich mit Hilfe des Forums sicherlich bald schon den richtigen A2 finden werde vG Jürgen
  6. Einzige Verbindung zwischen Wegfahrsperre Zentralverriegelung über FFB und Warnblinkrelais ist die Blinkerquittierung nach erfolgreichen Ver-/Entriegeln. D.h. das Blinkrelais bei deinem A2 hat einen Defekt, lässt sich durch deinen Workaround aber anscheinend (temporär) beheben. Ich würde den Workaround nutzen solange bis das Blinkrelais getauscht wurde.
  7. Hast du bei Audi einen Kulanzantrag gestellt?
  8. Wegen Umstieg auf Ganzjahresbereifung verkaufe ich eine. Satz 15" Schmiedeleichtfelgen mit Bereifung. Felgen: Audi A3 Typ 6J x 15 ET38 (8LO 601 025 E), bekannt als "Wählscheiben" Die Felgen müssen für den A2 eingetragen werden. War bei mir kein Problem. Vorteil ist das geringe Gewicht. Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand. Die Felgendeckel sind ebenfalls mit dabei, zwei davon sind optisch aber nicht mehr schön. Bereifung: Dunlop Street Response Sommerbereifung 175/60/R15. DOT 49/14. Profiltiefe ca. 5,4 mm. Bilder in Kürze! Kein Versand, nur Abholung in Düsseldorf. Preis: 240 € VB
  9. Hab Dir eine Nachricht geschickt. Papahans
  10. Voraussetzung für das korrekte Auslesen ist natürlich auch eine korrekte Verbindung. VCDS bietet da immer den Test zur korrekten Kommunikation an, das funktioniert einwandfrei. Ich habe auch ein einfaches Auslesegerät für unterwegs (https://www.amazon.de/Cartrend-80234-Onboard-Diagnose-universelles-Auto-Fehler-Diagnosegerät/dp/B003479F5M habe aber weniger bezahlt), selbst das liest problemlos solche Fehler aus und zeigt die Ursache als Code an, Auch das Zurücksetzen klappt damit problemlos; z.B. P0401, in einem Büchlein (Brille nicht vergessen!), kann man dann herausfinden, daß "P0401" eben "AGR-Rückflußrate zu gering" bedeutet. So ein Gerät zeigt nur OBD II-Fehler an, nicht zum Beispiel Fehler im Bereich des Komfort-Steuergerätes. Da ist das originale VCDS doch unschlagbar., vielleicht hat ja bei Dir in der Nähe jemand VCDS mit unbegrenzten FIN. Gruß Uli
  11. Die Ansaugbrücke aus dem Polo 6n 1.4 16v MKB AFH könne vllt passsen.
  12. Klimaregelung ist IMMER in Automatik, in manuellem Modus verschiebe ich nur die Kennlinie nach oben oder unten. Seit 15 Jahren überhaupt keine Probleme damit.
  1. Load more activity