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  1. Letzte Stunde
  2. Hier mal noch ein anderes Bild wo nur die inneren Tasten getauscht wurden. Aber ihr habt alle Recht, getauschte schwarze Tasten ohne Softlack sehen immer noch besser aus als abgeranzte mit Softlack….
  3. Das ändert nichts daran, dass auch da "verbessert wird". Aktuell ist imho 036 121 008 L Es gibt aber insgesamt (auf die Schnelle) AUDI / SEAT / SKODA / VW - OE-036 121 005 B AUDI / SEAT / SKODA / VW - OE-036 121 005 E AUDI / SEAT / SKODA / VW - OE-036 121 005 Q AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 005 R AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 005 S AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 008 K AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 008 L AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 008 M Kaufe ich SKF / Hemu oder sonstiges, welche Version bekomme ich ?? die aktuelle ?? wie sehe ich das an der Teilenummer im Zubehör ?? genau : Gar nicht.
  4. Heute
  5. Ich habe mir das Endoskop auch nur auf Empfehlung hier im Forum gekauft. Es gibt für kleines Geld 2 Größen. Die Camera mit 3,1mm Durchmesser lässt sich oben am Getriebe einfädeln. Normalerweise sitzt dort ein Gummistopfen und darunter erkennt man die Schwungscheibe. Daran musst du ganz oben vorbei und dann nach unten zur Antriebswelle.
  6. ps.: Die Anlagefläche des Anlassers wie oben auf den Bildern hab ich natürlich noch blank gemacht. Widerstand von der Mutter der Karosserie zum Stratorgehäuse des Anlasser sind 0,3 Ohm. Wobei 0,3 Ohm der Widerstand der kabel von meinem 5 € Multimeter sind, was ich so im Auto rumfliegen habe.
  7. Gestern
  8. Ok, ich glaube, ich habe eine mögliche Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund kann ich für A2 keine Diagramme sehen, die sich auf das Lenkrad vor 2001 ohne CAN beziehen, obwohl das Steuergerät ohne CAN 4B0907487E für Modelle bis 8Z-1-070 000 vom 30.06.2001 angezeigt wird (meiner ist 05.2001). Meine einzige Option ist also ein seltenes 4B0907487G-Steuergerät ohne CAN und mit Tiptronic und das A6 Jahr 2000 Setup, bei dem die Pins 5, 4, 3, 1 von J453 direkt zu den Pins 11, 10, 8, 9 der Radioeinheit gehen...
  9. Respekt! Das nenne ich Hingabe und Fachwissen. Schon so was zu lesen. Dann bin ich mir sicher im richtigen Forum zum 😎👍
  10. HellSoldier Nupi A2-s-line (evtl. mit den Kindern) everconnect AudiA216RS Haubi59
  11. Einfach weiterfahren, der Sommer kommt 😎 Im Ernst: Die Grundeinstellung schadet sicher nicht, zuviel würde ich mir davon aber auch nicht versprechen. Ich habe die nach dem Reinigen der Potis vor 5 Jahren (Ersatz gab es damals nicht) nicht durchführen müssen. Läuft mit gelegentlichen Fehlern bis heute. Ich würde bei Dir (mit neuem Stellmotor) eher auf eine mechanisches Problem tippen (Schwergängigkeit der Klappen). Wurden die während des Stellmotortauschs mal manuell betätigt? Gruß Horst
  12. Heute Nachmittag hat sich auch bei meinem ANY, beim aussteigen, der Taster in 3 Teile zerlegt. Dank der super Erklärungen konnte ich Ihn fix reparieren. Habe mich für einen passend zugeschnittenen PowerStrip entschieden. Die Lösung von Phoenix A2 ohne die Feder nehme ich wenn ich die Feder nicht mehr finden würde ... Grüße druese
  13. danach musst du in der Bucht suchen. Gebraucht ab ca 200€ Original Ross-Tech VCDS HEX+CAN-USB Diagnosekabel
  14. Die Fehler der Klimaanlage haben mit dem Gestank nichts zu tun, das ist eine ganz andere "Baustelle", völlig unabhängig davon und am besten in einem gesonderten Beitrag aufgehoben, sonst gibt es ein Durcheinander von Beiträgen zu den beiden völlig gesondert zu betrachtenden Probleme. Gruß Uli
  15. Wenn jedenman mal was 3d gescannt haben will. Ich habe vollen zugriff auf einen Keyence optisches 3D Koordinatenmessgerät Modell VL 700. und die Möglichkeit die Daten direkt zuverarbeiten. 3D drucken sowieso. Einfach mal melden. Grüße in die Runde
  16. Wertes Forum, wir haben ja beim letzten Schraubertreffen den Himmel getauscht. Aus- und Einbau sind kein Hexenwerk. Es gibt dazu eine gute Anleitung hier im Forum. Ich habe, hier im Norden, einen Sattler gefunden, der den alten Himmel, so wie er war, angenommen hat. Es wurden vom Sattler sämtliche Vorarbeiten geleistet. Der alte Stoff wurde also entfernt, die fiesen Schaumstoffreste beseitigt und dann der Himmel mit einem neuen, schaumstoffkaschierten Stoff bezogen. Der Stoff ist dem Originalstoff nahezu identisch. Gekostet hat das Ganze 350.-€. Das ist zwar durchaus auch nicht wenig Geld, aber im Vergleich zu den Summen die man hier sonst so liest, eventuell für den Ein oder Anderen eine Option. Ich gebe gerne den Kontakt weiter per PN.
  17. Suche eine (1) Spiegelkappe für die Beifahrerseite in der Farbe PINIENGRÜNPERLEFFEKT ohne Klarlackfehler. Danke für die Angebote.
  18. @ThePurpleKnight Ich hab noch einen Satz Bügel daliegen, gestrahlt, spritzverzinkt und schwarz gepulvert. Die sind besser vor Rost geschützt, als original und gammeln so schnell nicht weg. Bei audi Tradition kostet ein Lagerbock 8Z0501545C 40,98€ plus Versand. Ich würde Die beide für 60€ geben. Falls Du interessiert bist -> PN
  19. Wer nicht selber reparieren kann und will, für den ist die ADAC Versicherung was. Dort ist 7 Tage Leihwagen mit drin und Werkstatt wird über den ADAC besorgt incl 6 Jahre Garantie auf die Arbeiten. Mein Werkstattchef ist da jetzt hingewechselt, nachdem ihm seine Versicherung total dumm gekommen ist, beim fiktiven Abrechnen
  20. Hi Leute, da man bei Audi Tradition keine PR-Nummern stehen hat, habe ich versehentlich die Schwellerverkleidung (rechts) vom 1.2 TDI gekauft. Das habe ich natürlich erst bei der Montage gemerkt, so dass ich die Teile jetzt nicht mehr zurückschicken kann. Die Teilenummern sind 8Z0853860 und 8Z0853580. Bei Audi Tradition kosten die Teile 50,48€ + 8,22€ + 35,90€ Versand = 94,60€. Ich würde sie für 75€ incl. Versand anbieten. Oder 55€ bei Abholung.
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