Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir den A2 mittlerweile nur noch selten mit.
-
Hallo, jetzt habe ich meine Kugel schon ein paar Monate. Bei reinem Stadtverkehr (Kurzstrecke, viel Stop-and-Go) habe ich einen Verbrauch um die 10 Liter / 100 km. Ist das normal / im Rahmen oder zu viel für den kleinen Wagen? Lt. Tankdeckel ROZ 91/95 sollte getankt werden. Habe jetzt immer ROZ 95 getankt. Ist es für diesen Motor vorteilhafter ROZ 98 zu tanken ?
-
Entscheidungshilfe für Alufelgen
Smartrek antwortete auf Rieslingtour's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Da gehe ich mit: Sehr schöne Optik, passt sehr gut zum A2. Ist aber, wie immer, Geschmacksache - mir gefallen ja auch die A1 Aeros am A2, einigen nicht -
Entscheidungshilfe für Alufelgen
A2-dabei antwortete auf Rieslingtour's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Mir gefallen die Felgen auch sehr gut! -
Um hier nochmal Feedback zu geben. Abweichend vom Wiki: Bei mir war im mwb 22 nichts von der GRA zu sehen. Im meinen BBY spielt sich alles im MBW66 ab, dort findet sich im Feld 2 die Pedalerkennung und im Feld 4 die Erkennung der Schalter am Hebel. Vielleicht kann man das im Wiki ergänzen. Es ist sehr zu empfehlen, von beiden Seiten beider Steckerleisten vor irgendwelchen Auspinnaktionen Fotos zu machen, um ggf. Falsch ausgepinnte Kabel wieder an der richtigen Stelle einzupinnen, ich habe gestern falsch ausgepinnte und musste erst Schaltpläne studieren ... Man sollte sich nur an der Draufsicht auf die Buchse orientieren, nicht an der Sicht auf den Stecker ... Das kann verwirren, weil das spiegelverkehrt abgebildet ist. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe das schon 3 mal gemacht, und jedesmal mindestens einen Pin falsch gesetzt ... Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich. Zum Auspinnen der Microtimer ist ein dünne Nähnadel für die Entriegelung der Raste und eine Pinnwandnadel zum Ziehen der Fassung aus der Steckerleiste hilfreich. Übliche Auspinnwerkzeuge funktionieren an der Stelle nicht. Das MSG lässt sich beim BBY nur nach Ausbau des Racks rausziehen ... Die überall zu findende Aussage, ist nur gesteckt, stimmt zwar, einfach ausrasten lässt es sich aber trotzdem nur beim Diesel, der hat nur eine Raste unten, der Benziner hat 2 zusätzliche seitliche Rasten, die man nur sehr schwer ausgerastet bekommt, weil alle drei gleichzeitig zu halten und noch ziehen nicht so ganz einfach ist. es war für mich einfacher, schnell die 2 Schrauben + Pluskabel am Rack zu lösen, dann kann man seitlich die Rasten hebeln, was am Ende schneller geht. (Vorher Massekabel der Batterie annehmen) Den Ausbau des Teppichs und damit auch der Einstiegsleiste, der Fußstütze, der Lenksäulenverkleidung und der Gaspedalauflage kann man sich im Grunde sparen, es reicht, die untere Verkleidung abzubauen. ich sehe da keine Notwendigkeit. An der Seite, wo man entlang muss, kann man den Teppich auch so anheben und das Kabel unter die Mittelkonsole drücken. Zum Schuss noch die Kabelfarben der aktuellen Cumcartec Kabelbäume, falls jemand den auch wie ich aus einem Schlachter oder gebraucht ohne Anleitung bekommt, hier beispielhaft für BBY, PIN 38 - schwarz/grüne Leitung PIN 57 rot/gelbe Leitung PIN 75 - blaue Leitung PIN 76 - weisse Leitung die Anleitung aus dem Wiki stimmt nicht mehr mit den heutzutage verschickten Kabelbäumen überein. Es muss auch nicht mehr wie in den alten Anleitungen beschriebenStrom gezogen werden, den holt sich die aktuelle Version des Kabelbaums vom durchgeschleiften Kupplungspedal-Schalter.
-
Wenn ich dran gehe werde ich drauf achten.
-
Ich habe das Gefühl, dass bei meinem der Verlust auch immer langsamer wird. Das System muss lange Zeit auch außer Betrieb gewesen sein. Ein Erfahrungsbericht von deinem bestellten Gerät würde ich mich sehr interessieren. Eine Sache interessiert mich auch: Wenn du den Deckel von den Befüllanschlüssen abschraubst: riechst du dann die "Kältemittel"füllung? Bei mir ist da immer etwas unter dem Deckel. Habe den Anschluss dann mal mit Bremsenreiniger aufgefüllt, es stiegen aber keine Blasen auf. Muss also auch ein winziger Verlust sein. Gruß René
-
-
Entscheidungshilfe für Alufelgen
A2 HL jense antwortete auf Rieslingtour's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Sieht mega Future-mäßig auf ... Mir gefällt es sehr gut auf dem silbernen Auto. Aber das ist wie immer Geschmackssache. -
-
-
Entscheidungshilfe für Alufelgen
falco_snkbl antwortete auf Rieslingtour's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Es ist geschehen, frisch gepulvert, Nabendeckel poliert,neue Schrauben und neue Michelin Sport Pilot 5 in 205/40 ZR17. Fehlt noch das Fahrwerk -
Heute erfolgreich die neue LED "verbaut", also auf der Herdplatte neu verlötet. Habe mich für 5000K anstatt der original verbauten 6500K LED entschieden. Die Lichtfarbe gefällt mir jetzt direkt schon besser. Vielleicht rüste ich noch weitere vorhande Wuben L50 Taschenlampen auf andere Lichtfarben um.
-
anders rum.....sehe ich es richtig wenn das 219er relais defekt ist nichts mehr mit starten ist?keine verbindung zum MSTg hat ? kann das jemand beantworten oder bestätigen?
-
Mir ging es nicht um die rechtliche Einordnung, sondern um die Kompatibilität. Das es nicht ohne Karosseriearbeiten geht, https://a2-freun.de/forum/forums/topic/15665-rücksitze-von-2-auf-3-bzw-3-auf-2-sitze-umbauen/ ist die Frage aber eh müßig, es ist nicht zur kompatibel.
-
Eine abnehmbare AHK + Fahrradträger spart Platz 😉
-
Ich habe auch regelmäßig 2 20" Dahon Bio-Klappräder und das Gepäck für 2 Leute für bis zu 3 Wochen drin, das passt absolut problemlos.
-
Das mit der Blendung kenne ich nur zu gut... Ist mir nicht nur einmal passiert. Aber rote Innenausstattung wäre für mich nicht denkbar. Zur Zeit wird ein roter A2 mit beiger Lederausstattung angeboten. Würde ich sofort nehmen wenn - ich das Auto gesehen hätte (sprich angefasst) - er Sitzheizung hätte (Leder ohne Sitzheizung geht mMn gar nicht) - ein Foto der Vordersitze vorhanden wäre Gut, ich muss aber erst meinen verkauft bekommen
-
Fahrradmitnahme im A2 Wenn man die richtigen Fahrräder kauft, kann man 2 Klappfahrräder 24 Zoll, Elektroantrieb mitnehmen im Auto und noch zwei Koffer. Die Rücksitze muss man dann rausnehmen, was ja bekanntlich beim 4Sitzer kein Problem ist.
-
... bei 2 auf 3 würdest Du aus dem zugelassenen 4-Sitzer einen 5-Sitzer machen - ob das, abgesehen von Sicherheitsgurt, ..., zugelassen würde / ist? Umgekehrt sollte es (theoretisch) weniger Probleme geben.
-
der Zustand entspricht keine 90000 Km, sorry Schalter so der maaßen abgegrabbelt
-
Was nocht vorkommt, dass man Vibration für den Austritt braucht, und beim Stehendem Fahrzeug/Motor kein Gasverlust passiert, nur beim Fahren. Bei meinem anderen Auto war der Verdämpfer die Ursache. Aus die Ausgangschläuche fürs Kondenswasser tropfte das grüne Kontrastmittel. War aber kein A2. Darüber hinaus hatte der Kompressor ein Ölverlust, was beim Vorbesitzer als Motorölverlust wahrgenommen wurde, und die Ventildeckeldichtungen immer wieder und ohne Erfolg ausgetauscht waren.
-
P0106 Saufrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.
Michael_Roe antwortete auf Michael_Roe's Thema in Technik
Kurzes Update. Drosselklappe getauscht. 2000 km gefahren ohne Probleme. Ich geh davon aus das die Drosselklappe trotz Reinigung defekt war. -
Hmmm...einen neuen Kompressor hab ich schon seit Jahren liegen, wollte den aber nie auf Verdacht tauschen. Jetzt erstmal der Test mit R600 und dem bestellten Gerät.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik