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Die haben wohl mitbekommen dass manche die aufgekauft haben und um teils über 100,- weiterverkauft haben.
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Das könnte sein, dass der Microschalter in der Tür das Problem. Das Auto denkt, der Wagen ist zu, deswegen geht das Licht aus aus und Tankdeckel und Kofferraum lassen sich nicht öffnen. Vielleicht auch das KSG, Fehler auslesen wäre nicht schlecht.
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Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Vision-A2 antwortete auf Audi 80 CC's Thema in Technik
Wahnsinn, 2025 kostet er glatte 80,- € -
Hallo A2-Freundinnen und Freunde, ich habe im Jahr 2025 ein ähnliches Problem mit meinen A2, EZ 2003, ohne FFB, den ich seit 2013 fahre. Nach dem Einbau einer neuen Fahrzeugbatterie (zuvor hatte ich die alte schon mal abgeklemmt, geladen und meine Rollerbatterie überbrückt) lassen sich weder die Heckklappe noch der Tankdeckel mit dem Schlüssel an der Fahrertüre öffnen. Auch die hinteren beiden Türen entriegeln nicht immer. Ein weiteres neues Phänomen ist, dass die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertüre nur kurz leuchtet und nach etwa 3 sec. wieder ausgeht. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es einen Fachmann/eine Fachfrau in meiner Nähe (Postleitzahl 86842)? Viele Grüße Werner
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
HellSoldier antwortete auf Krebserl's Thema in Technik
Wäre es für Punkt 3 ggf. sinnig mit Adrian (ProBoost) kontakt zu suchen um da was zu entwickeln? Er hat ja auch damals die Software geschrieben. grüße -
Das Formteil (Kopf) das in die Feder eintaucht ist radial mit der Düsennadel verschweisst und vermutlich ein einteiliges Drehteil. Vor dem Verschweissen werden die Scheibe, Dichtring und der Schwingkörper aufgefädelt, dann wird das „Köpfchen“ aufgesteckt. Es hat eine ca. 2mm tiefe Sacklochbohrung in die die Düsennadel eingeschoben wird. Damit ist auch die genaue Position definiert. Hatte mir schon überlegt, ob man das ggf. Hartlöten oder irgendwie verkleben könnte, das dürfte aber schlichtweg an der Präzision beim Löten bzw. Haltbarkeit eines Klebers (der temperaturfest, schwingfest und Kraftstoff resistent sein müsste) scheitern … Ich behaupte mal es wird trotzdem nicht kritisch mit Injektoren: 1. genügend Schlachter sind im Markt und werden auch noch länger verfügbar sein, da sind genug Injektoren noch brauchbar, aber natürlich mit dem Risiko, dass die alle irgendwann mal auch wieder versagen können. 2. Ersatzinjektoren von Drittherstellern, demnächst werde ich den Engitech selbst mal testen. Wenn er taugt ist das ggf. eine günstige Alternative (Preisrange je nach Anbieter 40-70€/Injektor) und aktuell als einziger lieferbar, das dürfte aber auch nicht ewig gehen… bleibt nur die Königslösung 3. Anpassung des MSG der Version 1.1 auf den A2 (bzw. Das A2 1.0 MSG entsprechend modifizieren) für den 016er Injektor (V 1.1). Das wäre die beste und langfristigste Alternative, weil von dieser Generation gibts massenweise Motoren und natürlich dann auch entsprechend noch lange neue Ersatzinjektoren. Soweit mir bekannt ist sind diese Injektoren nicht mehr so (Sprit) empfindlich weil wohl auch der Dichtring ein anderes Material ist….die neueren FSI sind ja alle E10 freigegeben.
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@Manni, falls sich niemand meldet, der das schonmal gemacht hat, werde ich genauso handeln. Der Handlungsdruck ist gerade gering. @Sahnepaul, dann mach mal und berichte. Ich lerne gerne dazu. Ich hatte mal einen kompletten Klimablock auf dem Tisch und es hat sich mir nicht erschlossen, wie der Stellmotor raus geht. Gruß Horst
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Ich würde zwei Potis brauchen, falls jemand noch welche hat !? Ist es normal, dass man dien Versetller höhrt wie er hin und hehr fährt 2-3-4 min nach Zündung an, die defrosterklappe aber a. ngezeigt( Fehler) und auch nicht auf geht. was bei Nebel drausen, echt besch.. ist, da dann moch Innen die scheiben beschlahen, und die Füße vor hitze Qualmen ?
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Ich würde bis zum Ausfall warten. Ausfall bedeutet, dass das Poti soweit defekt ist, dass die Position nicht mehr findbar ist und der Motor anhält. Bei der Tempklappe ist das "heiß" Außer euch stört das Geräusch so sehr
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Danke für deinen Kommentar, auch wenn mir die Beschreibung im Wiki besser gefällt : "An die Zentralklappe V70 kommst man genauso einfach ran. Sie befindet sich auf der Beífahrerseite an der linken Seite direkt oben rechts vom Luftausstömer. Handschuhfach ausbauen Luftausströmer ausbauen Der Stellmotor wird über eine Verrastung entriegelt und ausgehängt" Ich konnte die genaue Geräuschquelle noch nicht lokalisieren - irgendwo aus dem Armaturenbrett...ich versuchs die Tage nochmal mit auslesen.
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Danke für deinen Beitrag. Habe es ohne große Probleme hinbekommen. Die Kugel schnurrt nun wieder.
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Sooo, Kühlerlüfter auf gehabt war nicht so prickelnd alles sehr korrodiert und verrostet. Ist wohl 20 Jahre Wasser drin... Lager ist auch nicht mehr so dolle. mit viel mühe könnte man vielleicht was draus noch machen aber für gute 100€ bekommt man noch neue im Zubehör. Habt ihr Erfahrungen mir NRF 47474 laut Auflistung ist der nur 250W aber laut Audi Katalog 350W, gibt's da Probleme damit? Oder doch lieber Van Wezel oder AKS-Dasis? Dazu kommt das meine Lüfter nur mit eingeschaltete Klima funktionier, mit Klima aus war der schon bei 108 Grad und da sollte der auf zweite stufe schon laufen. Mit VCDS Stellglieddiagnose könnte ich den Lüfter ebenfalls nicht zum bewegen bringen, heißt es jetzt das meine Lüfterteuergerät defekt ist? Bezugsquelle für den Lüftersteuergerät? Oder jemand der die Instandsetzen kann?
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[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Nagah antwortete auf TitusM's Thema in English language forum
Alibaba or AliExpress? -
Chapeau, tolle Analyse! Sehe ich das richtig, es sind bei der Herstellung zwei Buchsen auf die Düsennadel aufgefädelt worden und dann radial mit dem Laser verschweißt worden? Und der Bruch befindet sich auf Höhe der Schweißnaht und quasi in der hinteren Buchse? Selbst wenn man Zugriff auf eine geeignete Schweißmaschine hätte, bräuchte es wohl zumindest die Düsennadel, die Viton- Dichtung und die beiden Buchsen neu. Alles nicht so richtig realistisch bei den paar Einspritzventilen die vielleicht noch benötigt werden...
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Sagen wir mal so: Es kann eigentlich nur der Stellmotor der Zentralklappe sein, der sich im Armaturenbrett hinter dem Handschuhfach neben dem Radio befindet, Das deckt sich gut mit der identifizierten Geräuschquelle. Was den Ausbau / Tausch des Stellmotors angeht, solltest Du Dich nicht täuschen. Die Warmluft, Defroster und Umluft Stellmotoren im Fahrer- Bzw. im Beifahrerfußraum gehen noch, sind aber trotzdem eine ziemliche Quälerei. Der Zentralklappenmotor betätigt zwei Luftklappen, die jeweils mit einem Kunststoffpin in den Mitnehmer des Motors greifen. Sehen kannst Du da von außen garnichts. Wenn Du nicht genau weißt, wie das Ding zerstörungsfrei raus geht (ich weiß es nicht) und Dir bei den aktuellen Temperaturen was abbricht, schaust Du traurig, weil dann war es das mit der Lüftungssteuerung höchstwahrscheinlich. Falls hier jemand mitliest, der sicher weiß, wie der Stellmotor zu tauschen ist, und das auch gegen Aufwandsentschädigung machen würde, bitte melden. Gruß Horst
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Nein, dies sind die Werte der letzten Reparatur. Der Test war Ende September und ja ich habe entschieden die Injektoren wieder einzubauen. Da zum einen die Werkstatt keine neuen Injektoren beschaffen konnte und ich auf die Schnelle auch nicht. Ich hatte auch versucht die Variante auf Amazon zu erwerben und trotzt Nachfrage und Bestätigung das es sich um die Variante 03690603 0261500005 handelt kam (siehe Bild). Dieses mal (ca. 4 Wochen später) wurde hier nichts ausgebaut, ich gehe davon aus alles nur mit Tester geprüft. Und wie ich heute erfahren habe nach der Löschung der Fehler fährt der Gelbe ohne Probleme bis jetzt. Also nur aufgeschoben und ich muss mich noch darum kümmern. Kann jemand was zu den Werten der Prüfung sagen, da muss ich passen?
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Ah, super! Das finde ich extrem spannend und bin auf deine Ergebnisse und vor allem Einschätzung gespannt!
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Wikkkommen im Club! Schcke Farbe!
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Ich habe einen blauen 1,2 TDI in Lübeck. Alles weitere bitte per PN falls euch das nicht zu weit weg ist.
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Geniale Feldforschung, Danke!
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Hallo zusammen, ich suche nach einem gepflegten A2 im Raum Hamburg für Filmaufnahmen. Auf meinem YT-Kanal (@autodidaktfilms) stelle ich in unregelmäßigen Abständen besondere Fahrzeuge unter Design-Aspekten vor (bislang z.B. Porsche 928, Ferrari 365 GT4 2+2). Da der A2 für mich persönlich noch beeindruckender als z.B. ein TT ist, würde ich auch zu diesem Meilenstein-Design gerne ein entsprechendes Video anfertigen. Dazu benötige ich einen A2 im Originalzustand, vorzugsweise in Silber und definitiv mit glatter Serviceklappe - sowie etwa einen halben Tag Zeit, um mit dem Kameramann das Auto optimal in Szene zu setzen. Schaut Euch gerne die Videos bei YT an - falls Euch das, was Ihr seht, gefällt, würde ich mich freuen, von Euch zu hören. Besten Dank, Christopher
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Dieses Geräusch hat der Audi seit ich ihn besitze (knapp ein Jahr), hatte zwischenzeitlich ausgelesen, mir ist kein Fehlereintrag aufgefallen. Muss das nochmal prüfen. Laut Wiki soll es aber nicht so wild sein: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausbau_Stellmotoren_der_Klima Was anderes als die Stellmotoren kann es eigentlich nicht sein? Hab die auch im Verdacht
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Händler machen unter 1000€ Gewinn gar nichts, jetzt kannste dir einfach selber ausrechnen was du bei Privatverkauf erzielst und warum die keine alten Autos mehr anbieten.
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