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  1. Letzte Stunde
  2. Kannst du bitte ein Foto dazu posten? Ich weiß nicht was du damit meinst?
  3. Ein wenig muss ich charlottevictoria beipflichten. Wenn man nicht den korrekten Suchbegriff nutzt und zu wenig spezifisch ("Fenster") oder auch überspezifisch sucht, zum Beispiel nach "Fensterheber anlernen", dann kriegt man viele unbrauchbare Ergebnisse, bevor man wirklich zu passenden Threads kommt. Ich tu mir auch schwer mit der Suche und wenn ich dann die Einordnung und das Thema sehe, denke ich öfter mal: "Danach hätte ich nicht gesucht". Und sich vorher mit der Notöffnung der Heckklappe vertraut machen. Da ich keinen privaten Parkplatz habe, hatte ich die Batterie ausgebaut und in der Wohnung geladen. Zur Sicherheit hatte ich den Kunststoffschieber der Batteriehalterung über den Schließmechanismus gelegt und die Klappe soweit wie möglich geschlossen. Am nächsten Morgen war der Kunststoffschieber zerbröselt und die Klappe verschlossen.
  4. Bei mir war das Ding, was auf dem Schaltturm sitzt (wo die Schaltseile drankommen), völlig ausgeschlagen/wackelig, weil so ein "Profi" da eine Baumarktmutter samt einiger Unterlegscheiben genutzt hat, anstatt die passende Mutter (so mit "drehbaren Hut") zu nutzen. Habe dann das ganze Teil gegen ein taugliches Gebrauchtexemplar getauscht, vorgesehene Mutter drauf -> Begeisterung! Musste nicht mal irgendwas einstellen. Grüße!
  5. Heute
  6. ... was aber nur der Fall ist, wenn die Klammern entsprechend den obigen Hinweisen 'nachgebogen' wurden.
  7. Schwierig ..... habe meinen A 2 (75 PS Benziner, gebaut 08.2000) seit 10 Wochen. Mit unter 98.000 km für 5.300 € gekauft und nun 2.400 € reininvestiert. Nutze ihn täglich und fahre ihn gerne. Ich gehe davon aus, das man ca. 1.000 € bis 1.500 € durchschnittlich jährlich in die Instandhaltung/Reparatur investieren muss. Mal ist es mehr, mal ist es weniger. Dafür habe ich keinen Wertverlust und ein Auto bei dem ich sogar unangeschnallt fahren kann, ohne dass es piept. Und das ist mir auf jeden Fall etwas wert! Brauche auch keine teure Vollkasko ....
  8. Hallo Peter, kannst du mir bitte deine Daten auf johanngeorgenstadt@jugendherberge.de schicken? Name, Telefonnummer und mit wie vielen Personen du kommst. ( Frau/Kinder oder so) Liebe Grüße Michael
  9. Heute sind schon die ersten Anmeldungen bei mir auf der Arbeit rein. Es freut mich. 😉 Also denkt bitte daran, ich habe 12 Zimmer maximal. Wenn voll dann voll. Natürlich können auch Tagesgäste mit zu FOX kommen oder zur Ausfahrt. Liebe Grüße Michael
  10. 4ter Eintrag von oben bei der Suche nach "Fenster anlernen" Den User solltest du kennen: Du ziehst das aber auch magisch an oder ??
  11. Den letzten BMW den ich hatte das war ein E46 Bj. 2001 leider mit 4 Zylinder. Den hatten die schon so "designed" das der nach ca. 100tsd die Hufe bei Kurzstrecke streckt. Die wussten damals schon wie kurzlebig das Zeug ist.
  12. Die sollten gut in der Fassung aufliegen. Die einzigen wo ich bisher im A2 Probleme hatte waren die Philips 1. Generation. Da verkeilten sich die Klammern vom A2 in der Auflagefäche der Leuchtkörper und sie lagen dann schief auf. Aber alle Ostam sollten gut aufliegen solange die Klammer nicht am Kühlkörper anstößt.
  13. Hallo Hincus, Musste erst mal suchen welche Taste dass ist, und gefunden. es musste möglich sein. Nur gebrauche ich warscheinlich eine etwas andere lacksorte, dass wird in farbton abweichend sein.
  14. Bei heutigen Neuwagen ist das wohl so. Bei unserem Dieselbetrugsgolf sind die noch von 250.000 Km ausgegangen. Und bei unseren Kartons mit Sicherheit auch, wenn nicht noch deutlich mehr wg. Alukarosserie. Selber Schuld, wer einen Neuwagen mit einem Laufleistungsversprechen von 150.000 Km kauft.
  15. Biete hier einen kompletten ESP Block mit Bremssassistenten bestehend aus Controller 8Z0 907 379 D und Hydraulikeinheit 8Z0 614 517 G zusammen 250€ Versand möglich für 8€ .
  16. Diese Antwort hatte ich bereits erwartet. Hatte ich nix genauer gefunden. Ich suche immer, bevor ich schreibe!
  17. 150tsd ist Lebensdauer laut Hersteller. Bei 300tsd wärst du schon beim 3. Neuwagen angelangt. https://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html
  18. Ich habe die Osram Nightbreaker Gen.2
  19. Du willst nicht mit?
  20. Hallo, ich habe jemand der alle betroffenen Audi Softlack modele regeneriert. Habe vor Jahren meinen Climatronic und Lichtschalter gemacht. Ich besitze einen a2 1.2 tdi und er konnte mir nicht mit der ECO Taste helfen... Ich wäre interessiert falls du lust hättest?
  21. Ist alles schon mehrfach im Forum beschrieben. Bitte mach dir mal die Mühe, Sachen selbst rauszusuchen!
  22. Also hinten sind es dioe Federunterlagen aus PU Schaum. DIe lösen sich nach 50-10 Jahren auf. Wer da die Dämpfer macht und die Unterlagen neu einbaut hat ein 1cm höheres Fahrwerk
  23. vergesst nicht die schaltseile - die können mit der zeit auch festgammeln. insbesondere wenns im winter schwergängig ist - hatte ich bei beiden meiner a2, da half nur schaltmechanik im innenraum öffnen und da abschmieren, sowie im motorraum die schaltseile abschmieren (teflontrockenschmierstoff hat bei mir nen guten job gemacht)
  24. Die Buchsen kann man rausnehmen und in der Mitte ist platz... 1x Schmieren und dann ist auch länger Ruhe
  25. Ich fahre meinen AUA jetzt seit 5 Jahren, dritter Besitzer, BJ 2001 und jetzt 275000 runter, davon bin ich knapp 90000KM gefahren. Mag das Auto eigentlich (ist ein AUA), aber mein Fahrprofil hat sich stark geändert, immer mehr 250KM Trips auf der Autobahn und da passt die Leistung nicht ganz und der Verbrauch wird bei ca. 120KM/h auch deutlich höher als nötig. Damit könnte ich leben, was aber wirklich nervt sind die ständigen Reparaturen, die ich meist nicht selber erledigen kann und damit schwer ins Geld gehen. Habe das Auto 2020 für 2000€ gekauft und insgesamt bisher ca. 5500€ in der Werkstatt gelassen. Repariert wurden u.a. Ölsensor Anlasser Querlenker li,re plus Lager Stossdämpfer komplett (das wollte der TÜV) Bremsen vorne hinten Zündspule getauscht neue Zündkerzen AGR getauscht Zahnriemen neu (inkl Wau etc) und noch ein paar Sachen die ich vergessen/verdrängt habe. Jetzt ABS/ESP Problem.... Ich würde mir einen "neuen" kaufen allerdings nur als Diesel und mt wenig KM (<200TKM), macht aber bei den Preisen die aufgerufen werden keinen Sinn. Auch wenn mir klar ist das der A2 ein aussergewöhnliches Auto ist empfinde ich die Preise die jetzt für 20 Jahre alte Fahrzeuge (auch im guten Zustand) aufgerufen werden nicht mehr angemessen. Ich sehe bei dem Auto auch nicht den Liebhabermarkt der die Preise in der Breite rechtfertigt. Aber wenn ich 5000€++ für ein Auto ausgeben dann sicher nicht für ein 20 Jahre altes Auto das als Daily Driver herhalten muss und im Jahr ca. 20TKM gefahren wird, Als Liebhaber Auto steht bei mir ein Cabriolet auf dem Hof (unter der Laterne) und so werde ich es wohl auch weiter halten (Liebhaber Auto = Cabrio). Ich sehe hier genau wie bei meinem Vorgänger (einen alten ML) die gleiche Problematik auf mich zu kommen, Probleme machen Sensoren und Steuergeräte und alte Kabel. Dummerweise lassen sich diese Probleme oft nicht einfach mit der Diagnose auslesen. Bei meinem ML war der Bremskraft Verstärker 6 Jahre lang "kaputt", obwohl zweimal getauscht - den Fehler hat keiner gefunden. Beim A2 leuchtet jetzt seit 4 Jahren die MLK immer wieder, alles was man machen konnte wurde gemacht, ein konkreter Fehler wird nicht ausgeworfen. Würde ich wahrscheinlich alles etwas entspannter sehen wenn ich nicht der typische Laternenparker in einer Großstadt wäre, mit Garage und Platz würde mir das schrauben wohl Spass machen - so nicht wirklich.
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