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  1. Letzte Stunde
  2. Ich glaube die Diskussion ist müßig Mit VCDS bzw selbst VAG Com kann man im A2 alles machen, was man so braucht. Gibt es Tools die mehr können: Bestimmt Bin ich in der Werkstatt meines Vertrauens nehme ich auch mal den großen Gutmann. Kaufen braucht man das allerdings nicht
  3. Kommt drauf an, ich habe noch einen Account mit Lebzeit Pro Lizenz. Die gibt's hin und wieder bei Kleinanzeigen. AGR geht nur mit MPPS, Kess, Foxflash, Galetto, ... Und was es noch für Tuning Tools gibt. Dafür muss der Flash des Motorsteuergerät gelesen, der dump bearbeitet und zurück auf das Steuergerät geflasht werden. Der A2 hat sehr wohl CAN, Antrieb, Komfort, Infotainment und sogar LIN Bus, wenn Multifunktion verbaut ist. Die Diagnose läuft nur nicht über CAN.
  4. Jepp..... Die Frage ist , wie viel Zeit du hast. Setze ihn jede Woche ein wenig runter und warte bis einer kommt. Ein bisschen dick trägst du ja schon auf. Dein "KFZ Profi" ist eine normale Werkstatt, die das macht, was andere auch machen ?? Instandhalten ?? Denn so lese ich die Anzeige. Normale Instandhaltung und keine "technische Überholung". Das mag nun ein wenig komisch klingen... manche wechseln ja nur das eine kaputte Radlager oder die eine kaputte Einspritzdüse und hoffen dass der Rest ewig hält Unser Touran hat gerade eine "Mini Überholung" bekommen: Federspitze hinten links war gebrochen und was ist es geworden: Neue Hinterachse. Nach 11 Jahren ist das eben bei moderneren dünneren Blechachsen schonmal nötig, war es bei uns aber nicht, aber wenn man die Teile in der Hand hat. Bei dir lese ich jetzt nichts, was so klingt wie "wenn ich esbei einem 20 Jahre alten Auto eh mache" Durch die "relativ neuen Düsen und Zahnriemen" steht er gut da. Thats it @3ltdi hat dir das ja schon geschrieben: Innenraum haut einen nicht vom Hocker. wenn einer das Top Gepflegt auf den Innenraum bezieht... na ja... Passformfussmatten wären schön... Hier und da "liebevoll gepflegt, da wanders das abgegrabelte Radio auch mal auf den Schrott" Ich tippe mal (ohne mir den Markt drumherum anzusehen): Irgendwo um die 4k wirst du anfangen Interessenten generieren. Lass ihn ein wenig Spielraum, aber bei 6.6k.... Da würde ich davon ausgehen, dass deine Schmerzgrenze bei 6k liegt und gar nicht anrufen. Schau dich mal um. Ab und zu sind ein paar Experten in der Nähe, die ziehen mit 10k für "den Youngtimer der Zukunft" den Markt hoch. Leider stehen die Autos sich dann die Reifen platt, weil es noch nicht der Youngtimer ist, jedenfalls nicht mit wenig Ausstattung. Wer sich da anreiht "bloß nicht zu günstig verkaufen" braucht halt einen langen Atem.
  5. Heute
  6. Ist das die Anzeige dazu? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-audi-a2-1-6-fsi-s-line-top-gepflegt-vom-a2-profi/2974489858-216-7599 Da würde ich mal eine ganz neue Anzeige aufgeben. Die ist aus Januar mit Winterfotos, kein grün am Baum... Da denkt jeder gleich, alte Anzeige = "unverkäufliche Möhre"... Auf Bild 2 sieht es so aus, als hätte die Beifahrertür einen anderen Silberton, schief überklebte Klimatasten, abgegriffener Lichtschalter, abgeschabtes Handschuhfach usw. Die Fotos wirken auf mich nicht wie ein top gepflegtes Liebhaberfahrzeug... Bisschen aufbereiten, gute Fotos, dann sieht das gleich ganz anders aus... Silber und helle Stoffsitze sind jetzt auch nicht so gesucht... Nur so ein paar Ideen dazu...
  7. Hallo zusammen, es geht nicht darum mehr Geld für das Fahrzeug zu bekommen, sondern überhaupt erstmal einen Interessenten zu finden. Wenn ihr schreibt der Preis ist zu hoch. Was ist er denn eurer Meinung nach Wert? Kann man sowas überhaupt anhand der wenigen Infos festmachen? Ich möchte das Fahrzeug an jemanden verkaufen der es schätzt und weiter pflegt. Scheinbar habe ich bei der Anschaffung damals zu viel beszahlt, weil ich keine Ahnung hatte. ICh verlange natürlich soviel wie das Fahrzeug auch in dem Zustand wert ist. Will mich nicht bereichern. Also gern her mit euren Einschätzungen. Danke euch! Schönen Sonntag noch!
  8. Kleiner Tipp dabei: Bei einem Freund war das nur Zeitverschwendung. Die Folie war nachher so zerkrazt , dass sie kaum wieder runterging und natürlich hat sich der Hund da auch durchgearbeitet. Lange Rede kurzer Sinn: Mußte nachlackiert werden. Tipp vom Lackierrer: Dicker Filz oder was anderes dickeres stoffiges. Verschraubt mit der Box / doppeltem Ladeboden und wenn es durch ist ersetzen.
  9. Das ist eventuell keine schlechte Idee
  10. Danke, da werde ich einmal am Dienstag direkt vorfahren und mal fragen, was es da kostet, die Entfernung ist gut mit dem Faltrad machbar, unter fünf Kilometer, und im August habe ich vier Wochen Urlaub. Der Himmel des A2 sieht über den Türen echt ranzig aus. Da kann ich auch gleich mal Sitzpolsterung für den K70 fragen. Gruß Uli
  11. Danke für eure aufmunternden Worte Wird schon alles gut gehen. Hab mir Smartphone Kalender für die Zukunft Notizen (Erinnerungen) gesetzt.
  12. Gerlingweg 101A, 25335 Elmshorn USt-IDNr.: 27/115/01854 ...
  13. Ich würde dir empfehlen, den Lack der Stoßstange mit einer farblosen Ladekantenschutzfolie zu schützen.
  14. Diese Anzeige weist offenbar nicht auf einen örtlichen, seriösen Anbieter hin, nur WhatsApp und Mobilnummer, GMail-Adresse, keine postalische Adresse, keine Festnetznummer und die USt.-ID ist auch nicht im System gelistet, dazu der Name... Gruß Uli
  15. Hallo @sliner, saubere Arbeit und mit aus- und Einbau ein fairer Preis.
  16. In Elmshorn? Der vielleicht? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-dachhimmel-reparatur-neu-beziehen/3085416955-280-19115
  17. 500 € inkl. allem
  18. So, mit Hilfe der Maße ist es folgende Box geworden: https://www.amazon.de/dp/B0C81KHRSD Ist ziemlich perfekt. Nur das Laderaumrollo muß man raus nehmen. Aber damit kann man ja leben.
  19. Und, was hat der "Spaß" am Ende gekostet? Gruß Uli
  20. @Audifanatiker Hat sich das bei dir erledigt? Du hattest nicht auf meine Mail geantwortet.
  21. Hat jemand, der ein T-Shirt möchte, keine Nachricht bekommen, bitte pn an mich!
  22. Ein Demontage Set ist schon hilfreich, die "bösen" Klammern sind aber halt einfach extrem fest und lassen sich nur mit Gewalt lösen. Bei den Säulen sind es zum Teil die gleichen wie bei der Verkleidung der Heckklappe, diese 2 stufigen Metallklammern, die sind einfach sehr widerspenstig und im grunde nicht dafür gemacht demontiert zu werden. Wenn da jemand einen Tip hat, wie man da möglichst zerstörungsfrei arbeitet, wäre ich auch sehr dankbar. Auch an den Seitenverkleidungen vom Kofferraum sind die verbaut, da brechen auch eher die Kunstoffhalterungen, bevor die Klammer raus geht. Man müsste due mit einer schlanke Zange irgendiwe zusammen drücken, aber so ein Werkzeug habe ich in keinem Ausbau Set gesehen. Da hilft nur Gewalt und Hoffnung....
  23. Sattlerei ist in Moers von Köln 75 km. In Köln hatte ich 2 andere Sattler, gleicher Preis, aber erst in 4-8 Wochen Termin so habe ich Donnerstags angerufen, Freitags hingebracht Samstag fertig und für Kölle ist nie zu weit!!!
  24. annähernd sodass die Säulen bleiben konnten
  25. Das kann sein, aber meine persönliche Erfahrung mit einer neuen Pierburg DK ist eine andere. Warum? Keine Ahnung, aber so war es bei mir.
  26. Ich wäre auch gerne dabei mit meinem A2 in Imolagelb, 2 Personen
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