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  1. Past hour
  2. Dann werd ich wohl das günstigere Vorgängermodell nehmen. Wollte die externen Adapter ohnehin auf bzw seitlich am Handschuhfach befestigen. Dass im Jahr 2020 die Technik nicht in einem 1 DIN Fach untergebracht werden kann ist ja die eigentliche Krux an der ganzen Sache. Auch die Qualität der Bildschirme ist für den ausgerufenen Preis eine Frechheit. Aber Carplay ist für mich einfach ein Muss. Insbesondere für die Sicherheit im Straßenverkehr.
  3. Also ein bisschen Arbeit ist es schon, da die ganzen Kabel und Adapter in dem Radioschacht kaum Platz finden. Ich habe dann das Handschuhfach ausgebaut und große Teile dahinter mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Wenn du keine DAB Antenne möchtest, gibt es auch Antennensplitter, die das Signal aus der bestehenden analogen Antenne ziehen. Der Empfang ist dann aber nicht so gut, wie bei einer externen Antenne.
  4. Hat das neue Modell Carplay via Bluetooth Funktion?? Das wäre für mich dann schon eine Kaufentscheidung für das neuere Modell!
  5. Ich würde ein gebrauchtes nehmen. Der externe DAB Adapter stört mich ein wenig aber das bekomme ich schon iwie unter denke ich 😅
  6. Today
  7. Hast du das günstig bzw. gebraucht bekommen? Wenn du es neu kaufst, dann nimm lieber gleich das neuere Modell (Z7200), ist sogar günstiger als das ältere.
  8. 120 € ist ein etwas erhöhter Preis, aber wohl noch in Ordnung (bei Abnhame von nur 1 Stück). In den vorangegangenen Beiträgen hat sich ein mittlerer Preis zwischen 70 - 100 € ergeben.
  9. Hallo Zusammen, ich möchte meinen Querlenker auf der Fahrerseite vorne tauschen. Leider ist dabei die Schraube abgerissen, so dann ich nun die Konsole des Querlenkers abbauen muss. Die Reparaturanleitung liegt mir vor, allerdings kann ich keine Teilenummern für die Schrauben, die es zu ersetzen gilt finden. Wer kann mir die Teilenummern für die Schrauben der Querlenker Konsole schicken? Die Schraube für den Gussquerlenker an der Konsole habe ich bereits. Viele Grüße
  10. Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Sind 120€ inkl schweißen in 3mm ok? Hab ein Angebot
  11. Ja, mit der Datei kann jeder Betrieb, der eine Blechlasermaschine hat die Teile herstellen.
  12. Ja so z.B. ist aber auch nicht ganz optimal, da das Mikrofon nicht in deiner Sprechrichtung ist. Am besten ist es für die Gesprächsqualität so, wie ich es verbaut habe. Eine Möglichkeit wäre es noch das Mikrofon auf die Lenkradspaltabdeckung zu kleben. Ob das aber unauffälliger ist bezweifle ich.
  13. Vielen Dank @MustPunish!! Ich frage mich nur, ob es eine weniger Auffällige Lösung für das Mikrofon gibt?
  14. Ich habe mich jetzt auch für ein ausfahrbares Bildschirm entschieden. Es wird er Pioneer AVH Z7100. Hat alle Funktionen, ist günstig und Beeinträchtigt auch nicht den Warnblinker Cupholder etc. TÜV wäre nicht das Problem, würde es einfach nach dem Termin montieren aber mit der Polizei gäbe es umso mehr Probleme mit so einem 9 Zoll Display. Wäre zumindest auffällig...
  15. Sehe ich wie du. Das Alpine gefällt mir auch nicht, deswegen habe ich mich für ein Gerät mit ein-/ausfahrbarem Display entschieden. Das Ganze wirkt auch viel dezenter und macht keine Probleme mit dem TÜV.
  16. Bin mal gespannt was der Herr Blaukittel dazu sagt - ich wette das geht schief. Davon abgesehen - sorry das ist nur meine Meinung - sieht es optisch / designtechnisch einfach schwierig und sehr sehr merkwürdig aus. Ich bin eher für ein stimmiges gesamtbild und verzichte dann lieber auf schnickschnack.
  17. @emesti Das Mikrofon hab ich bei meinem Pioneer AVH-Z7200DAB am Dachhimmel neben dem Spiegel eingehängt. Die Sprachqualität ist dadurch sehr gut und klar. Das Kabel lässt sich unter dem Himmel verstecken, dann unter die A-Säulenverkleidung des Beifahrers, von da aus hinter das Handschuhfach und dann an das Radio. Man sieht dadurch bei mir nur das Kabel direkt am Mikrofon. Man kann es auch z.B. hinter der Verkleidung der Lichtsteuerung am Dachhimmel verstecken. Die Position ist hier aber nicht 100% optimal, weshalb ich mich dagegen entschieden habe. GPS-Antenne musst du am besten rumprobieren. Manchmal reicht es, wenn man sie im Radioschacht oder z.B. hinter dem Handschuhfach versteckt. Das kommt aber auf die Leistungsfähigkeit der Antenne an. Ansonsten bleibt noch die Befestigung auf dem Armaturenbrett. Das Kabel kannst du bis zur Verkleidung der A-Säule wieder hinter dem Handschuhfach verstecken. Das Kebel der DAB+ Antenne kann auch in der A-Säulenverkleidung versteckt werden.
  18. Also ich wäre für alles mögliche offen - Egal ob direkt mit der Werkstatt im Kontakt oder vlt. lässt sich mit der Werkstatt folgende Variante einrichten: Du fährst hin und gehst mit ihm die GGE durch, ich gebe dir meine Nummer und kann dann per Telefon direkt sagen, was zu tun ist oder Tipps geben. Kann aber auch gerne jemand anderes hier im Forum machen, der schon länger dabei ist und evtl. mehr Erfahrungen mit Werkstätten hat, falls sich jemand findet... Bezahlung ist zweitrangig, wir sind hier alle auch einfach am Erhalt der Audi A2s interessiert
  19. Oder ich hab überlegt ob ich selber hinfahre und mal Messe. DAs ist nicht weit weg, könnte ja mich am GGE Leitfaden langhangeln.
  20. Ich vermute das mit dem MWB wusste er nicht. Hab ihm die Fragen so geschickt. Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber hätte eventuell jemand gegen Bezahlung Lust direkt mit Ihm Kontakt aufzunehmen? Denn ich bin ja immer noch, auch wenn ich gerne hier lerne, mehr oder weniger Neuling. Derzeit leite ich quasi nur eure Tipps und Vorschläge weiter.
  21. ehm, was? Ich habe keine Ahnung, welche Software Werkstätten benutzen, aber wenn die GGE abbricht, steht da immer eine Fehlernummer im 3. Feld des Messwertblockes 14! Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob der überhaupt die GGE gestartet bekommen hat - Bis zu "Adjust" sollte man ja immer kommen. Vlt. auch einfach vergessen, den Wählhebel in die TipTronic Gasse zu stellen? Sonst tut sich bei der GGE nix, weil sie gar nicht anläuft... Kannst du ihn einfach Fragen, bis zu welchem Schritt er gekommen ist? (Läuft ja durch: "Adjust" -> "(-)!" -> "Stop" -> "Kickdown" -> ... -> "IGN.OFF!")
  22. Antwort von ihm grade: die Hydraulikpumpe läuft an und der KNZ zieht auf 4,5V an. Ansonsten wird keine Fehler Nr. bei unserem Diagnosetester angezeigt. mh?
  23. Ich wünche auch viel Erfolg! Sieh zu, dass die Kiste gerettet wird. Mit ein bisschen Geduld wirst du auch einen Motor finden oder bau den Motor aus, bring ihn zum lokalen Instandsetzter und lass erstmal eine Bestandsaufnahme machen. das machen die meist für eine kleine Summe x, die dann bei Auftragsvergabe verrechnet wird. Vielleicht ist der schaden halb so wild, wenn er komplett phne Öl gelaufen ist, wird der Kopf hoffentlich und rein spekulativ eher nichts abbekommen haben, und du kommst relativ günstig an einen instnadgsetzten Motor.
  24. Das hat nicht viel mit schlecht reden zu tun. Klar hast du eine begehrte S line Plus Ausstattung, das ist aber auch das Einzige, was den Wagen attraktiv macht und wert vermittelt. Wertmindernd sind insbesondere: der katastrophale Zustand der Lackierung, der Motorschaden und bis auf die S line Plus Ausstattung keine nennenswerte Ausstattung, darunter auch die 17 Zoll Sline Alus (Wert: ca. 400€). Du behauptest zwar, dass der Wagen in einem guten Zustand wäre, das belegen die Bilder aber mitnichten. Auch der Grund des Motorschadens spricht nicht für eine pflegliche Behandlung des Vorbesitzers und da er bei dir ja bisher nur auf dem Hof stand, ist deine (möglicherweise bessere) Behandlung des Fahrzeuges für einen Käufer unerheblich. Meiner Meinung nach ist dein A2 entweder etwas für die Schlachtbank (aufgrund der S line Innenausstattung) oder für einen wirklichen Liebhaber, der nochmal Zeit und Geld investieren will und kann. Beide Käufergruppen werden dir aber vernünftigerweise keine Mondpreise bezahlen, sondern den echten Wert des Autos und der liegt meines Erachtens unter 1.000€. Also bitte nicht nur die wertsteigernden Punkte, sondern auch die überwiegenden wertmindernden Aspekte beachten. Ich wünsch Dir natürlich trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, aber bitte auch keine falschen Hoffnungen machen
  25. Stimmt, die hab ich natürlich als PDF. Anleitung Getriebegrundeinstellung1 MB · 334 downloads
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