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  1. Heute
  2. Achtung, so einfach wie hier propagiert ist es leider nicht! Du kannst die oben beziechnetetn Schlüssel nur anlernen, wenn du einen neueren Schlüssel hast, bei der alten Generation passt NUR der originale Schlüssel, das hat auch mit der Freqenz nichts zu tun, die ist die gleiche, das alte Steuergerät spricht aber eine andere Sprache und kann nicht mit den neune Schlüsseln zusammen arbeiten. Guck also zuerst in deinen Schlüssel, indem du den Funkcontainer (siehe Wiki) abmachst, welche Nummer du dort hast: 8Z0 837 231 Sendeeinheit fuer funkbediente Zentralverriegelung (Alte Generation) 8Z0 837 231 D Sendeeinheit fuer funkbediente Zentralverriegelung (Neue Generation) Wenn du das D Hast ist alles gut, dann kannst du sehr viele Schlüssel verwenden, Da gibt s passende Schlüssel komplett mit ID48 Transponder und Klinge für 20€ bei Aliexpress, auch die neuereren Varianten vom A6 passen. Dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Thread. Ohne D ist die Luft extrem dünn, da macht es am meisten Sinn, einen Funcontainer ohne D zu besorgen und diesen in ein neues Gehäuse von Ebay oder Ali umzubauen. Ich habe das bereits durch, mein A6 Klappschlüssel von Ali passte nicht an die alte Generation. den habe ich Mankmill verkauft (glaube ich mich zu erinnern, auf jeden Fall hier im Forum weitergegegeben, dort funktioniert er an der neuen Generation).
  3. Die Funkschlüssel Elektronik aus dem A3 8L, A4 B6 und dem TT 8N (2002-2005) sind alle gleich und sollten entsprechend passen, egal was da für ne Nummer draufsteht. Audi macht da nicht x-verschiedene Varianten. Ich habe ja sogar den Schlüssel aus dem A4 B7 mit dem neuen Schlüsseldesign am A2 angelernt…. Entscheidend ist die Frequenz 433Mhz, die USA/Japan Schlüssel mit 315Mhz passen natürlich nicht.
  4. Biete einen überarbeiteten Scheibenwischer Arm der ersten Generation an. Frisch gepulvert und mit Rep.Satz versehen. Preis 80 Euro. Es muss KEIN Scheibenwischer Arm retour! Abholung in Ratingen oder Dortmund Versandkosten trägt der Käufer
  5. Ich habe vor einer Woche für meinen A2 eine neue, linke Antriebswelle bekommen, da sind AUA und BBY identisch. Korrekt ist, daß Audi das Teil nicht liefern kann, auch nicht Audi-Tradition. Was es bei Deinem A2 auch ein Durchbruch der Welle selbst oder ein Schaden an einem Gleichlaufgelenk. Das kann man nämlich einzeln bekommen und wechseln. Gruß Uli
  6. alles gut, war dankbar für die Tipp. Hatte schon am Standort gesehen , dass es nicht deine Anzeige ist. Auch wenn sie es wäre, ist es valide dafür Geld zu nehmen, da nicht jeder einen Drucker hat und es natürlich ABS ist. Da ich allerdings einen eigenen Drucker habe und das kein Hexenwerk ist, sind mir die 10 Euro definitiv zu viel. Guter Tipp, mal schauen ob es hier welche in der Nähe gibt.
  7. Falls es hilft, ich könnte auch einen defekten Schalter zur Verfügung stellen. Das der Schalter zunächst kein weisses Tanksymbol hat, ist ja erstmal zweitrangig. Wichtiger wäre ja eigentlich überhaupt mal einen zu erstellen.
  8. Moderator: Wir tolerieren hier weder die Diskussion über, noch die Verlinkung zu irgendwelchen illegalen Nachbauten und/oder Hinweisen zur Umgehung von lizenzrechtlichen Bestimmungen. Die entsprechenden Posts wurden entfernt und ich weise die entsprechenden Poster darauf hin das das Forum kein rechtsfreier Raum ist.
  9. So Auto heute wiederbekommen. Es war die Antriebswelle. Was mich etwas verwundert war die Aussage des Werkstatmeisters, der meinte es gäbe für mein Auto (BBY) keine neuen Antriebswellen mehr und sie haben jetzt eine gebrauchte eingebaut. Kann das wer bestätigen?
  10. Wäre natürlich das erste was ich gemacht hätte, allerdings ist die ausführende Werkstatt in NRW nahe Niederlande. Ist auch nciht grade um die Ecke. Aber ok, ich rufe die mal an und Frage ob die einen Lösungsvorschlag haben.
  11. Zur Info ! Ist NICHT meine Anzeige bei Kleinanzeigen. Das einfachste ist alle Schrottplätze in der Nähe oder im Netz abklappern. meiste sind die Cupholder sowieso defekt, dann kriegt man diese günstig , bestenfalls umsonst und macht aus ZWEI dann EINEN .
  12. Bei AGR und Drosselklappe sind auch einige Dichtungen involviert. Die oben auf dem Foto sollte man wohl auf jeden Fall ersetzen heisst es. AGR baut man mit den Rohren komplett aus. 5w40 würde ich nur im Langstreckenbetrieb einsetzen, 5w30 ist für Kurzstrecke besser.
  13. @Fred_Wonz Für das Geld design ich das selbst und stell es hier umsonst ins Forum Das ist ja tatsächlich nur eine Fläche erstellen -> Extrusion -> Bohren Wenn ich Zeit finde, stell ich es gern zur Verfügung.
  14. so genau ist das gar nicht bekannt, normalerweise sind nur die 8Z0 Teile kompatibel. Aber 4DO837231A soll angeblich auch passen bei neueren KSG. Ich würd mir das nicht antun nur wegen 1 Schlüssel alle Schlösser tauschen.
  15. Schaumal hier : Audi A2 8Z Getränkehalter Reperatur Kit in Niedersachsen - Lehrte | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
  16. Oha ich dachte das Ding ist alle 100.000km fällig ^^ Nagut, dann sollte ich mir besser Dichtungen auf Vorrat kaufen. Normal bekommen meine Autos zum Juni/Juli den Service, dass würde sich ja anbieten. Also plane ich es beim A2 nun auch fest ein ^^ Unten sind Bilder angefügt, vor der Reinigung DK von oben, Stutzen + Stutzen nach der Reinigung. Der Stutzen war auch arg zugesetzt, allerdings wusste ich nicht so das rechte Rohr hinführt... jetzt weiß ich das es zum AGR geht, muss nur mal schauen wo das sitzt ^^ Bei meinem Halter ist leider oben die Seite weggebrochen, wo die Führungsschiene ist. Die Dreiecke würde ich trotzdem benötigen, da diese auch hin sind. Gibts dafür eine STL Datei zum Download? Brauche theoretisch nur den oberen Ring, dann hätte ich einen Halter komplett.
  17. Bei Illegal bin ich voll bei dir. Aber nur um es auf den Punkt zu bringen: Ein KKL Kabel für 10 Eur + VCDS Lite ist nicht illegal und reicht für den A2 Man kommt in alle Steuergeräte und kann auch Fehler löschen. Wer codieren will und in "Beschränkungen läuft" kann VCDS Lite für 99 $ ganz legal freischalten. Hier nochmal die offizellen Infos zu VCDS-Lite: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Functions
  18. Hallo, ich suche für meinen Audi A2 noch einen gut erhaltenen Kugelkopf für die originale Anhängerkupplung. Falls jemand noch einen übrig hat, bitte melden. Danke :-)
  19. ich würde jetzt erstmal so fahren und das AGR bei der nächsten DK-Reinigung ausbauen/reinigen oder austauschen. Bei km-Stand 200.000 wäre doch ein schöne Jubiläum für ein neues AGR DK und Flansch reinige ich ca. alle zwei Jahre oder 8.000 - 10.000 km oder bei jedem 3. Ölwechsel. Man spürt irgendwann, wenn der Motor nicht mehr ganz so schnurrt. Mit der Zeit wird die Reinigung aber auch immer leichter, weil die DK in diesen kurzen Intervallen auch nicht mehr so schlimm verrußt. DK-Reinigung gehört beim AUA einfach zum notwendigen regelmäßigen Service, genau wie Ölwechsel. Lieber etwas früher machen, als zu lange warten - und lieber für die vom Wetter her schönere Jahreszeit einplanen. Bei Kälte macht das nämlich wenig Spaß und außerdem bricht da schnell irgendwas ab/aus. Bzgl. Getränkehalter - es gibt hier jemanden, der diese kleinen abgebrochenen Dreiecke über 3D-Druck nachfertigt. Habe ich mir kürzlich auch zugelegt, um meinen Getränkehalter zu reparieren. Wenn es also an diesem ausgebrochenen Dreieck liegen sollte (Getränkehalter lässt sich dann nicht mehr schließen) musst du das nicht selbst anfertigen. Wie sah denn der Flansch unter der DK und der Abgang zum AGR-Rohr aus?
  20. Ich kann nur jedem empfehlen die Investition von 279,-€ für eine legale Version von VCDS zu tätigen. Erstens funktioniert damit alles und zweitens wird das supportet und weiterentwickelt. Die Version mit 3 FIN sollte für den Hausgebrauch reichen. Das öffentliche Diskutieren von nicht legalen Möglichkeiten wird zur Zeit intern bewertet. Ich pers. bin strikt dagegen.
  21. @heavy-metal Natürlich habe ich das nicht gemacht....weil ich das Teil gedanklich mit einem anderen Teil vertauscht hatte ^^ Komm ich da rann ohne die DK erneut abzubauen? Wenn nicht würdest du das noch mal alles machen oder soll ich erstmal so weiter fahren, weil aktuell fährt er wirklich sehr gut.
  22. Ja du kannst die Funkschlüsselelektronik von anderen Audis (A2,A3,A4) aus diesem Zeitraum an den A2 anlernen. Wichtig richtige Nummer beachten!! Damit geht dann die Funk-ZV an deinem A2 mit diesem Schlüssel. Für die Wegfahrsperre brauchst du aber einen NEUEN Transponder ID48. Gibts für lau in der Bucht. Der muss dann an deine Wegfahrsperre angelernt werden. Wenn du noch einen alten Schlüssel hast wo nur die FFB defekt ist steckst die einfach um. Muss aber trotzdem an dein Auto angelernt werden.
  23. Moin Leute, gibt Neuigkeiten Rücklichtschalter gewechselt -> Gänge gehen nun sauber rein, Rückwärtsgang geht auch wieder inkl. PDC Drosselklappe und Stutzen gereinigt ( da kam eine ordentliche Suppe raus ) MAP Sensor gewechselt -> OEM Teil MM Getränkehalter ( aus drei defekten wird einer ) einer fehlt nun noch Sonnenblende Repariert und angebaut -> Hängt leider nach unten..... Metallklammer wohl kaputt. Werde welche vom anderen Modell nehmen. Schade, dass es kein Ersatz für den Halter ( Fahrerseite inkes Schanier) gibt, da meine Blende sonst 1A ist. Radio Lautstärke Bug gefixed Werde noch umölen auf festes Intervall und Addinol 5w40 Super Light sowie das Radlager begutachten lassen. Sonst ist soweit erstmal alles offensichtliche jedenfalls durch. Für den Getränkehalter versuche ich eine Lösung zum drucken zu finden... bin nur leider absoluter Fusion 360 Laie. Bezüglich Drosselklappe und MAP Sensor, die waren extrem verdreckt ( meiner laienhaften Einschätzung jedenfalls ). Nach der Reinigung der DK lief das Auto extrem schlecht .... das Kombi hat auch ein wunderschönes Lichterfest veranstaltet. Haben die DK dann per VCSD angelernt und das Auto schnurrt wie ein Kätzchen bzw. eine Nähmaschine Bild vom DZM zeigt, wo der Lehrlauf jetzt wie festgenagelt im Stand steht. Habt ihr Erfahrungswerte, wie oft man die DK reinigen sollte ? Ich denke meine wurde die letzten 190k km nicht gereinigt, so wie sie ausschaut... Kann etwas vorsorglich gemacht werden, damit es nicht so weit kommt?
  24. Wie gesagt beim A2 reicht das einfache KKL Interface und VCDS Lite. Siehe auch hier: Nur für den A2 brauchst du kein richtiges VCDS für mehrere 100 Eur.
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