Zum Inhalt springen

Ambientebeleuchtung nachrüsten


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Gast Audi TDI

kommt drauf an wie du sie anschließt, aber es ist nur vorgesehen, dass sie sich beim Abschalten des Abblendlichts mit einschalten. Sie hängen ja am Innneraumlicht und werden dann auch mitgedimmt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich rumfahr dann sind die an wenn man sie nach dem weg da oben eingebaut werden?

gruß chris

 

 

wenn du sie nach dieser anleitung und an diese punkte der platine anschließt, dann leuchten sie nur, wenn du den abblendlicht schalter mindestens auf standlicht stellst! du musst nicht mal löten, kannst die kabel auch einfach festklemmen, hab ich auch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seeehr schön ;) danke für eure antworten!

werd ich am we gleich mal einbauen! ;) ich glaub aber ich löt die fest, erscheint mir bissle "stabiler" ^^

grüßle chris

 

hab ich auch erst gedacht, aber wenn du sie festklemmst, das hält genauso, war auch überrascht, aber es hält, ansonsten musst du ein wenig am plastik was wegschneiden bzw. wegschmoren wirst du es von allein

Bearbeitet von Stanni
OT entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Stellen da kann man das Kabel einfach auf die Leiterbahn löten, weil sowieso die Plastik an der Stelle frei ist. So hab ich's zumindest gemacht. Wichtig ist, dass man die Löcher für die LEDs groß genug bohrt, sonst kommt nicht allzuviel Licht raus (wie bei mir :D )....

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Stellen da kann man das Kabel einfach auf die Leiterbahn löten, weil sowieso die Plastik an der Stelle frei ist. So hab ich's zumindest gemacht. Wichtig ist, dass man die Löcher für die LEDs groß genug bohrt, sonst kommt nicht allzuviel Licht raus (wie bei mir :D )....

 

Thomas

 

hättest halt auch so led-fassungen genommen wie stanni und ich ;)

 

Kann man die W8 Leuchte auch im A2 einbauen?

 

w8_leuchte_gr.jpg

 

kann ich nicht sagen, sieht genauso groß aus, ob halt die stecker passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab ich noch nicht gekauft!

 

Welche LED-Fassungen hast Du?

Ich kann ja viel, aber an die Elektronik geh ich nicht ran.

 

schau mal ein oder zwei seiten zurück in dem thread hier, da sieht man sie schön. stanni hat da ne liste geschrieben...

 

das w8 teil kostet dich gute 50 € und die do-it-yourself version maximal 4 €!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur vorne die Blende rausnehmen und sachte von hinten nachhelfen :D Geht einfacher als Du denkst und immer mit efühl der Himmel verzeiht keine Fehler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]du musst nicht mal löten, kannst die kabel auch einfach festklemmen, hab ich auch gemacht

 

 

Kann mir jemand sagen wo ich das klemmen kann? Das löten der LED's hab ich hinbekommen, nur war ich mir jetzt nicht sicher, wo ich die anlöten soll? Auf den Bildern hab ich net so gut gesehen, wo - hingelötet wird. Stecken wäre mir deswegen um einiges lieber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wo ich das klemmen kann? Das löten der LED's hab ich hinbekommen, nur war ich mir jetzt nicht sicher, wo ich die anlöten soll? Auf den Bildern hab ich net so gut gesehen, wo - hingelötet wird. Stecken wäre mir deswegen um einiges lieber ^^

 

Siehe Post 12...

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi hat geklappt! :idee: Hoffe das mit dem Dimmen geht noch, sieht man gerade net viel, weil es zu hell ist.

 

gruß und schönes WE

 

dasie

 

denk daran, dass die ambienteleds an der lichtregelung der tachbeleuchtung hängt, sprich hast die helligkeit runtergedreht, leuchten auch die leds weniger stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das weiß ich schon. Wollte damit nur sagen, dass ich es nicht testen konnte, weil es zu hell ist ;). Hab an pin 1 und 5 angeschlossen, wird schon funktionieren, leider seitdem nicht mehr im dunkeln gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es funktioniert. Nur leider ist es mir ein wenig zu schwach. Werde mir hellere verbauen. Bei der Suche bin ich auf http://cgi.ebay.de/1-Stueck-LED-Schraube-5mm-rot-fuer-12-14V-auch-KFZ_W0QQitemZ300081078809QQihZ020QQcategoryZ72686QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

diese gestossen. Für die Faulen - zu denen ich mich zähle ^^- nur anschließen und fertig.

 

gruß dasie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es funktioniert. Nur leider ist es mir ein wenig zu schwach. Werde mir hellere verbauen. Bei der Suche bin ich auf http://cgi.ebay.de/1-Stueck-LED-Schraube-5mm-rot-fuer-12-14V-auch-KFZ_W0QQitemZ300081078809QQihZ020QQcategoryZ72686QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

diese gestossen. Für die Faulen - zu denen ich mich zähle ^^- nur anschließen und fertig.

 

gruß dasie

 

machs nicht zu hell sonst siehts aus wie ein bordell auf rädern! richte sie lieber korrekt aus, also meine sind fast zu hell wenn man die beleuchtung voll aufdreht... da sind beide sitze komplett rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, ist zwar wahrnehmbar, aber man sieht trotzdem nicht viel von der Mittelkonsole. Ist mir zu schwach. Das Problem ist, dass mein Schwager mir die parallel angeschlossen hat, denke da ist der Strom zu schwach (wird ja geteilt,oder?). Werd lieber hellere probieren und falls die zu hell sind, werd ich noch einen vorwiderstand benutzen, dann sollte das wieder ausgleichen.

Hoffe meine Physikkenntnisse sind net total verkehrt :huh::D

 

Edit: werde mir welche mit 4000 mcd holen. Denke das ist net zu schwach und net zu hell.

Bearbeitet von Dasie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, ist zwar wahrnehmbar, aber man sieht trotzdem nicht viel von der Mittelkonsole. Ist mir zu schwach. Das Problem ist, dass mein Schwager mir die parallel angeschlossen hat, denke da ist der Strom zu schwach (wird ja geteilt,oder?). Werd lieber hellere probieren und falls die zu hell sind, werd ich noch einen vorwiderstand benutzen, dann sollte das wieder ausgleichen.

Hoffe meine Physikkenntnisse sind net total verkehrt :huh::D

 

Edit: werde mir welche mit 4000 mcd holen. Denke das ist net zu schwach und net zu hell.

 

auf grund des winkels bzw. anbau ortes kannst du die mittelkonsole nicht korrekt beleuchten. die leds stehen ja leicht nach hinten in nem sagen wir 5° winkel, wegen der neigung des dachs :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da hast du recht. Aber glaub mir, es ist sehr schwach wahrnehmbar. Blöd ohne Bilder. Werde am Winkel etwas spielen, da ich die schrauben möglichst bündig einbauen will. Weiß zwar noch nicht wie, aber da werde ich rumtüffteln müssen. Schön das du dir mit Gedanken machst -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auf, für die Elektronik bin ich zu blöd!

 

hier hat doch neulich jemand im basar eine komplette led-einheit, (2x leds in ner fassung mit kabel) von nem a4 angeboten gehabt, die müsstest du ja nur noch anstecken :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat doch neulich jemand im basar eine komplette led-einheit, (2x leds in ner fassung mit kabel) von nem a4 angeboten gehabt, die müsstest du ja nur noch anstecken :kratz:

 

Von einem A4?

 

Das geht, ich dachte das sind alles unterschiedliche Größen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hey,

 

passt nicht ganz hierher (mehr zur Umfeldbeleuchtung), aber hier wurde soviel über LED anschließen geredet:

 

Ich möchte in meine Tür LED´s einbauen:

wenn die Tür geöffnet wird sollen 2weiße LED´s nach unten auf den Boden strahlen und zwei Rote sollen quasi als Markierung horizontal leuchten, dass die Tür offen ist.

 

ich möchte 2superhelle LED´s weiß 4V, 30mA und 2normale 2V 20mA in Reihe klemmen, sind 12V, bleiben 2,4V übrig. 2,4 / (2x 0,03 A + 2x 0,02 A) = 24 Ohm oder werden das 2,4/0,3 = 80 Ohm?

 

kann jemand meine rechnung bestätigen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.