Zum Inhalt springen

Zu doof mit dem A2 einzuparken


streckbieger

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nach allerlei Kastenwagen und Schiffen

(VW412, Rekord C, Mercedes 240D, VWbus) hab ich nun einen A2, kann aber nicht einparken und steige dauernd aus um nach dem Platz zu gucken, nur um festzustellen dass es noch mindestens 4 Meter sind.

 

Wie lange habt ihr üben müssen um die Entfernung nach Hinten abzuschätzen? Oder steht dort Eure Liebste und schreit "weiterweiterweiterweiterstooooop!" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, gehts mir HEUTE immer noch so, obwohl ich mir meinen kleinen letztes Jahr im Juli zugelegt habe.

 

Da ich immer nur auf gut Glück einparke und ich so eine orangene Streusalzkiste der Stadt schon angefahren habe (zum Glück ohne weitere Schäden an meiner Kugel) rüste ich mir aktuell die Einparkhilfe nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schicke meine Frau nicht in den Regen... meiner piepst :D

 

 

Der Piepser war aber mal kaputt- da war ich völlig blind und nach hinten waren es aber mindestens 6 Meter, die ich Platz gehabt hätte. :WTR:

 

Einparken kann ich nicht - die Felgen leben aber noch..

 

Grüße

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist doch so übersichtlich und endet dort wo man es auch sieht. Also mit dem habe ich keine Probleme den Abstand einzuschätzen. Ihr müsst mal große Autos ohne PDC fahren, ja das ist Adrenalin pur wenn man aber überhaupt nichts sieht und dann notgedrungen mit "wird schon passen" einparken muss. Obwohl ich da immer sehr vorsichtig (zu vorsichtig) bin und x mal hin und her eier damit ich auch nicht im geringsten irgendwo hängen bleibe.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einparken ist Übungssache wie so vieles :D

 

Bei mir gings ziemlich schnell da ich mitten in einer Stadt wohne, wo Parkplätze ziemlich rar sind. Die Situation wie auf dem Bild ist normal, oft ist noch etwas weniger Platz.

 

Gruß Audi TDI+++

 

P.S. Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich wohne schon etliche Jahre dort und es hat noch nie einen solchen Fall gegeben da dies eine Anliegerstrasse ist und sich dort normal keiner verirrt. Ausserdem ist das unter meinen Fenstern und meine Alarmanlage höre ich schon. Die Räder ok sind schön, aber wenn mal was passiert ist das nicht der Untergang. Mein A2 ist mehr oder weniger ein Gebrauchsgegenstand und zu dem gehören auch ein paar Macken. :D

Wenn man nachts gegen 3 zurückkommt stehen die Räder auch mal so, um nach dem Gekurbel in die Lücke zu kommen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich beim Einparken auch immer übers PDC. Dafür muss ich vorne noch bissl üben. Wirklich übersichtlich ist der A2 find ich nicht, aber er ist bisher immer kleiner gewesen als befürchtet.

 

Übenüben, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die piepser - sind allemal billiger wie einmal anecken. aber es gibt auch andere möglichkeiten:

1. man schaut in das schaufenster, das oft hinter dem bordstein beginnt, ein schöner spiegel

2. man öffne die tür einen spalt und schaut nach hinten raus - da kann man gut sehen

3. man sucht einen querparkplatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den ersten A2 habe ich ohne Probleme in die noch so kleinste Parklücke bekommen, nach 2 Monbaten kannte ich die Abmessungen echt im Schlaf.....dann kam A2 nummer 2 mit PDC und als wir dann mit Nummer 1 zuletzt nochmal im Urlaub waren, hab ich mich angestellt, wie ein Fahranfänger. Man verlernt das Einparken tatsächlich, bzw. ist man so auf Gehör konditioniert, daß es ohne PDC ein teurer Spaß werden kann...BUMMM.

 

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei engen Parklücken gibt es folgendes Problem: wenn man selber gut reinkommt, is ja schonmal alles ok. Aber kommen die vorne und hintendran gut raus? Oft passiert es dass man knapp parkt ohne Rempler, aber die anderen beim Ausparken einem dann reinfahren und womöglich abhauen.

 

Deswegen hab ichs mir angewöhnt, nur neben teureren Autos zu parken oder neben neuen, denn deren Besitzer passen gaaanz genau auf. Und dass ich netmehr neben silbernen Autos parke, zumindest nicht mehr in Trier, is ja sowiso allgemein bekannt:)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

ich habe auch ein streifen von ein unfähigen rausfahrer an der hintere stossfänger...

 

Bret

 

...dito :(

 

Leider habe ich meist keine Wahl, sondern muss den Parkplatz nehmen, der frei ist - und wenn er noch so knapp bemessen ist...

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir nach dem nächsten Lackschaden die hintere Stoßstange vom Lackdoktor machen lasse und danach mit Klarsichtfolie überkleben lasse - das sieht man kaum und sollte wenigstens etwas schützen...

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die meisten Menschen den A2 für einen billigen Kleinwagen halten, merkt man immer daran, mit welcher Selbstverständlichkeit die einem beim Einsteigen die Tür gegen die Seite dotzen lassen, oder weiterfahren, wenn sie einen touchiert haben, selbst wenn man im Wagen sitzt oder daneben steht. Das würden die sich beim Porsche/Mercedes/BMW/Audi ab A6 nie trauen....

Aus diesem Grund habe ich bisher einmal einen verschrammten Kotflügel, eine Delle im Heck, einen Kratzer im Außenspiegel und eine echt tiefe Schramme an der Ecke des Stoßfängers gehabt. Die Beseitigung dieser Schäden hat mich bereits über 600,-€ gekostet (...und ich hab echt nen günstigen Lackierer /Smartrepairer)

 

Da die 2 heftigsten dieser Schäden auf dem Parkdeck im Modezentrum passiert sind, und da alle "dicken Schlitten" ohnehin über 2 der (sehr engen) Parkplätze parken, mache ich es neuerdings genau so! (Es gibt dort genug Parkplätze)

 

Als Quittung hatte ich heute diesen Zettel am Auto: siehe Scan.

 

Hätte ich den erwischt, der hätte den Zettel gefressen.....das DENKE ich mir manchmal auch, aber soetwas schriftlich an jemanden zu richten (dessen Beweggründe man auch gar nicht kennt), empfinde ich schon als sehr beleidigend.

 

Im übrigen habe ich Parkplätze in einer Tiefgarage in der Stuttgarter Innenstadt angemietet, um meine Kugeln zu "schützen", diese sind aber so verdammt eng, daß man sich echt aus dem Auto winden muß. (An der Wand habe ich so nen Polsterstreifen angebracht). Den Parkplatz neben mir hat ein Anwalt mit nem einer BMW, und er sit genauso genervt von der Enge wie ich, aber wir kennen uns und respektieren gegenseitig unser Eigentum. Da gibt es nicht die kleinste Schramme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Unsitte der lackierten Stossstangen, werde ich nie verstehen - da spart man unten rum Teile aus (was gigantische Auswirkung auf die Optik hat) dann aber oben alles lackiert - fand ich bei BMW immer super dass man dort einfache schwarze Leisten vorne und an der Seite hatte und das Auto trotzdem nicht :00: aussah - aber das ist "dank" Bangle auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schließe mich da an. Hinten ist EZ, das Auto hört da auf, wo der gut sichtbare Spoiler ist. Aber vorne...:WUEBR:

Cheers, Michael

 

Original von Thomas TDI

Ich habe mehr Schwiricheiten VORNE !

Hinten klappt es super!

 

gruß Tohmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

 

Ob ich hinten oder vorne anbumse, das macht doch nichts ;) , oder?

 

Ontopic:

 

Beim A2 bisschen unangenehm wegen der zu erwartenden Kosten. Aber da alle Autos so geformt sind, dass man deren Ende und folglich die Stoßstange erahnen muss, ist ja mittlerweile klar! Man gewöhnt sich dran!

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass man beim A2 hinten raus nicht mehr alles sieht, wenn man erst mal fast in der Parklücke steht. Aber ich selbst finde die Kugel zum einparken ganz geschickt - schließlich markiert der Spoiler, der so markant über dir Heckschreibe geschwungen ist, genau den hintersten Punkt meines Wagens.

Wenn ich mir beim Einparken merke, dass mein Hintermann eine normal lange Motorhaube hat kann ich wunderbar rückwärts einparken. Das klappt ziemlich gut und mehr als 15 cm verschätze ich mich dabei nicht...

 

Aber PDC ist sicherlich eine komfortable Lösung. Hat jemand eine Idee, wo man PDC nachrüsten kann und was eine Nachrüstung in etwa kostet?

 

Grüße

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns an der Schule wird allgemein auf Kontakt geparkt. Wenn man sich gaaaaanz sanft rantastet passiert da auch nix. Nur entlangschrammen sollte man eben nicht. Muß mal paar Bilder posten wenn das Semester wieder angefangen hat... PDC finde ich sehr angenehm, aber bin zu faul zum Nachrüsten und bleibe so in der Übung.

 

P.S. Ich wohn am Berg und parke dort immer mit eingeschlagegen Rädern in Richtung Randstein nachdem das Auto meines Nachbarn mal morgens unten in der Wiese stand. Handbremsseil gerissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.