Zum Inhalt springen

Handschuhfach defekt (Feder defekt)


Volvic

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Gemeinde,

 

so langsam aber sicher verabschiedet sich ein teil nach dem anderen bei meinem A". :-( Gestern nun hat sich wohl die Feder des Öffners für das Handschuhfach in die ewigen Jagdgründe aufgemacht (sprich es hält nicht mehr, wenn man es schließen will).

 

Hat jemand von euch die Feder (oder was auch immer da drin ist) schon mal gewechselt und kann mir sagen wie ich da ran komme. Oder veilleicht hat ja einer eine Explosionszeichnung von dem Teil.

 

Wie ich das Handschuhfach herausbekomme habe ich bereits im Forum gefunden, die Frage ist nur, komme ich dann auch an die Feder ran.

 

Von einer Kollegin, deren Vater hat das Problem auch gehabt und da hat Audi gemeint, man müsste das komplette Fach austauschen, weil man diese Feder nicht tauschen kann. :-(

 

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

 

Schon mal Dank an Euch

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sven,

 

wenn ich mich recht erinnere gibt es im Handschuhkasten, bzw. im Deckel zwei Federn.

 

Die eine sitzt hinter dem Öffner und zieht diesen in seine Position zurück. Hier kannst Du den Öffner vorsichtig heraushebeln und die Feder ersetzen. Ich schätze aber, diese Feder meinst Du nicht.

 

Die andere Feder sitzt im Deckel und sorgt dafür, dass die beiden "Nasen" links und rechts in ihre Ausgangsposition zurückkommen wenn Du den Öffner loslässt. Über diese Nasen schließt der Deckel.

 

Der Mechanismus, an dem die Feder angebunden ist, sitzt innen im Deckel etwa in der Mitte auf Höhe der beiden Nasen. Ober- und Unterteil des Deckels sind miteinander verschweißt, an die Feder kommst Du also nur, wenn der Deckel zerstört wird. Tut mir leid, dass ich nichts besseres berichten kann. Ich denke, da ist ein neuer Handschuhkasten fällig - zumindest ein Deckel.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Martin,

 

ja genau diese Feder meine ich, die diese beiden Nasen hält. Denn diese Nase kommt nicht mehr raus. :-(

 

Dann Danke für den Tipp, dann werde ich mir wohl oder übel nen neuen Deckel kaufen müssen. kostet bestimmt wieder 200€ beim Audi, bei den Preisen die die haben. :-(

 

Ich habe halt beige als Innenfarbe, sodass ich da auch schlecht an gebraucht ran komme.

 

Aber trotzdem danke, dann kann ich mir die Arbeit sparen. :-)

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    2. 32

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    3. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    6. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    8. 0

      Guten Morgen

    9. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    10. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.