Zum Inhalt springen

Ablage(n) unterm Handbremshebel!?


Auto Union

Empfohlene Beiträge

Bei der Durchsicht der A2-Broschüre "Details" fiel mir auf, daß auf den Innenraumfotos drei unterschiedliche Varianten von Abdeckungen des Getriebetunnels (unter dem Handbremshebel) existieren.

 

a) ohne Ablagefächer (scheinbar die Normalversion)

 

b) mit zwei Ablagefächern längs sowie mit dem Bedienungsknopf für das "kleine" Navisystem.

 

c) ein großes Ablagefach (offenbar beim "großen" Navisystem?)

 

Daraufhin wollte ich herausfinden, ob ich eine der Ablagen mitbestellen oder ggfs. nachrüsten kann.

 

Der eigentliche Hammer ist jedoch, daß nachdem bereits zwei Händler meine diesbezügliche Frage nicht beantworten konnten, meine Anfrage beim Audi Kundenservice zu folgender Reaktion führte:

 

"Leider ist uns jedoch nicht ersichtlich geworden, auf welche 3 verschiedenen Varianten der Mittelkonsole in der Audi A2 Detailbroschuere Sie sich konkret

beziehen. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass die gewuenschte Information vor diesem Hintergrund aus der Distanz nicht gegeben werden kann."

 

...und jetzt seid Ihr dran! Danke im voraus für Tips.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als wir vor 4 Wochen unseren zweiten A2 (im Halbjahr :D) bestellt haben, haben wir noch 2 von den Ablagen mit rausgehandelt. Sie sind also definitiv zu bekommen beim Freundlichen. Jedenfalls habe ich noch nix gegenteiliges gehört! Werde nächste Woche mal nachfragen, ob die Dinger bereits bestellt worden sind!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! Inzwischen ist die Sachlage klar:

 

Bei Ausführungen ohne Navi gibt es serienmäßig keine Ablage unter dem Handbremshebel.

 

Beim "normalen" Navi gibt es dort zwei Ablagefächer und der Bedienknopf für das Navi-System ist in dieses Bauteil integriert.

 

Beim Navi "plus" wird an dieser Stelle werkseitig ein einzelnes großes Ablagefach eingebaut, das sich sogar recht simpel nachrüsten läßt. (empfehlenswert!)

 

Der Audi-Kundenservice konnte meine Anfrage auch nach der dritten Mail nicht beantworten. ?( Man verlangte Seitenzahlen aus der Broschüre in der ich die Abbildungen gesehen hatte. Kleiner Gag dabei: Die betreffenden Seiten sind gar nicht nummeriert. :))

 

Der inzwischen dritte von mir befragte Händler war sogar der Ansicht, daß die Ablage nur dann geliefert würde, wenn man die Mittelkonsolenverlängerung mitsamt Spacefloorbox mitbestellt...

 

Ich hätte gleich hier fragen sollen!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.