Zum Inhalt springen

schon mal geblitzt worden?


Noobie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte das Auto noch keine 48 Stunden in meinem Besitz, da wurde ich in einer 30 er Zone fotogarfiert.

 

Ich war so von der Stille im A2 angetan, dass ich gar nicht merkte, wie schnell ich doch bin. Ich war das brummen meines alten Audi 80 gewöhnt.

 

Grüße 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit dem A2 bin ich auch noch nicht geblitzt worden.

Aber mit meinem Cinquecento (ganze 39PS!!!) hats mich mal in ner 30er-Zone erwischt. Und dann musste ich mir ungefähr 20x anhören "Was, mit DEM Auto kann man zu schnell fahren???"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah mich hats heute wieder erwischt!!!! zum zweiten mal mit der kugel!

münchen landstraße richtung freising kurz nach kieferngarten..... 60er zone mit tacho ca 80!! hatte nen langen tag hinter mir mit 500 km autobahn und da hatte ich keine nerven mehr auf die blöden blitzer zu achten

 

pech gehabt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Überlegung von 1a.a2 vom 29. Mai "das die Anlagen welche auf Radarbasis arbeiten echte Schwierigkeiten mit unserer Kugeln haben" ist wohl sehr wörtlich zu nehmen: Ich wurde Anfang Mai auf einem auf Radar basierenden Gerät geblitzt (glücklicherweises ohne Punkte). Es mag sein, daß die auf Radar basierenden Geräte "Schwierigkeiten" haben, einen A2 zu erfassen, aber "ausgeschlossen" ist es jedenfalls nicht.

 

Solange ich mich an folgende Regel gehalten habe, bin ich übrigens noch nie geblitzt worden: erlaubte Geschwindigkeit + 4 km/h + Tachovoreilung = Geschwindigkeit nach Tacho. Bei meinem Tacho fahre ich beispielsweise bei erlaubten 50 km/h nach Tacho 59 km/h. Nach dem Navigationsgerät sind dies echte 54 km/h. Allerdings ändert sich die Höhe der Tachovoreilung je nach Geschwindigkeit und dies leider nicht linear zu Geschwindigkeit. Man muß also für die wichtigsten Geschwindigekitsbegrenzungen die jeweilige Tachoanzeigen ermitteln und sich merken. Mit dem Tempomat läßt sich die so ermittelte "unkritische" Geschwindigkeit sehr gut halten. Man wird hierbei auch nicht als Verkehrshindernis empfunden. Offenbar lohnt sich eine Verfolgung für die Polizei bei Geschwindigkeitsübertretungen bis 5 km/h wegen der geringen Höhe des Bußgeldes nicht.

 

mifo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mifo

Offenbar lohnt sich eine Verfolgung für die Polizei bei Geschwindigkeitsübertretungen bis 5 km/h wegen der geringen Höhe des Bußgeldes nicht.

 

mifo

Mag sein aber muß nicht:

3km/h sind die gesetztliche Tolleranz, die abzuziehen sind (bis 100km/h, darüber sind es 3 %. Also 4km/h bei z.B. 110 gefahren km/h).

Aber die Erfahrung zeigt (mir selbst fehlt die noch, da ich eher kaum bis nie geblitzt werde), dass die Blitzer manchmal erst ab 55 oder so auslösen.

Bei mir waren 138-140 nach Tacho nach Angaben des Bußgeldbescheides echte 134km/h (abzüglich 4km/h Tolleranz) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal so am Rande, nach Aussage meines Schwagers (der ist Polizist und sollte es wissen), wird Innerorts ab 59 km/h geblitz, wegen Toleranz und Tachoabweichung....diese Angabe ist aber ohne Gewähr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher auch noch nicht im A2 geblitzdingst worden, das liegt daran, daß auf meiner täglichen Strecke kein Gerät aufgestellt ist. *grins*

 

 

Den ersten Punkt gibt es ab 21 km/h innerorts plus 50 euronen und außerorts ab ebenfalls 21 km/h plus nur unglaubliche schlanke 40 euronen. Eine Maßnahme zur Verkehrserziehung sehe ich darin nicht. Wenn schon eh zu schnell gefahren wird und es zum Unfall kommt, hilft ein Lichtbild auch nicht weiter und die Sanktionen sind noch zu ertragen. Es sei denn es wird unter Alkohleinfluss o.ä. gefahren, dann gehört der Lappen eh weg. Ziemlich gefährlich finde ich sowieso das Ablichten der Fahrzeuge mit dem Fahrer auf bundesdeutschen Autobahnen. Es ist häufig genau an den Stellen wo ein Blitzkasten Mobil oder Festinstaliert aufgebaut wurde unglaublich schwarzer Gummi auf dem Asphalt festzustellen, da die überwiegenden Autofahrer kurz bevor es Blitzt noch meinen das Fahrzeug von über Bspw. 160 km/h auf 100 km/h herunter bremsen um dem Foto u./o. Messung zu entgehen und ein wildes Dirty Dancing auf's Parkett legen. Der Fahrer verliert die Kontrolle und ........etc. :WUEBR:

 

Fazit: Blitzer sind Übel und gehören verboten, da Unfallverursacher Nr. 2 und tragen nicht sonderlich zur Verhehrserziehung bei. Im übrigen Handhaben die Dänen dies anders, da das Ablichten von Personen inkl. Fahrzeug ein eingriff in die Privatsphäre darstellt und nicht erlaubt ist. -cool- sondern die fliegen per Helikopter eine Zeitlang dem zu schnell fahrenden nach und messen die Geschwindigkeit.( Nur auf den Autobahnen )Die Daten gehen sodann per Funk an eine Polizeistreife und diese fahren dann hinter Dir her und kassieren Dich ab, ohne einen Unfall zu provozieren wie eben in unserem Lande.

 

Jetzt hab ich mich aber ausgelassen

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von paddy972

schnipp

...sondern die fliegen per Helikopter eine Zeitlang dem zu schnell fahrenden nach und messen die Geschwindigkeit...

schnapp

 

Ja cool, da haben unsere OSS Besitzer mal endlich einen echten Vorteil! :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mich haben sie seit sommer schon fast als verkehrs-rüpel ins visier genommen: erst in süddeutschland mit der kugel ausgerechnet per brückenabstandsmessung geblitzt (der blitz für das frontfoto wird dort vom polizisten manuell am monitor ausgelöst): bei 1o3km/h (eigentlich vorbildlich bei erlaubten 1oo) soll ich "nur" 18m abstand gehabt haben. andererseits kommt einem 1oo sehr langsam auf langer autobahnfahrt vor und 18m sind mehr abstand als ein lkw... (ich weiß, halbe tacholänge, aber seitdem achte ich drauf und stelle fest, ich bin eigentlich immer zu dicht - und alle autos um mich herum auch). na ja, ich schau mir mal an, ob die kamera geeicht war, bei den videos gab es gerade eine adac-meldung, dass teilweise nicht geeichte kameras eingesetzt werden - da die geschwindigkeit errechnet wird und diese maßgeblich für abstand und bußgeld ist, kommt es schon darauf an, wie viele bilder pro sekunde die kamere speichert und wie genau das passiert.

 

und nachdem ich wochen später 4 stunden (morgens um 5.30!!!) im stau stand (bei unfällen mit todesfällen dauert´s bis geräumt wird - polizeiermittlungen) bin ich in berlin entnervt flott mit etwas über 100 bei 80 erwischt worden - grumpf. aber das war eine radarmessung, bei der ich vielleicht glück habe...

 

dabei fahre ich mit abstand am besten... :confused:

 

also kein freifahrtsschein durch die kugel, was natürlich zugleich auch irgendwie beruhigend ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde das letzte mal geblitzt, als ich mit Bret, Mäuschen und Erstens mit der Kugel Richtung Bremer Innenstadt zur Stadtführung am Tage nach dem Nordseetreffen gefahren bin.

 

Foto mit Zahlschein kam Freitag. Ich frage mich, warum der Beifahrer auf dem Bild mit einem weißen Balken abgedeckt war. Ob das am Motiv lag ;)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde das letzte mal geblitzt, als ich mit Bret, Mäuschen und Erstens mit der Kugel Richtung Bremer Innenstadt zur Stadtführung am Tage nach dem Nordseetreffen gefahren bin.

 

Foto mit Zahlschein kam Freitag. Ich frage mich, warum der Beifahrer auf dem Bild mit einem weißen Balken abgedeckt war. Ob das am Motiv lag ;)

 

Heiko

 

gleich anzweifeln, da war bestimmt ein fehler im bild und vll. gibts noch mehr davon und die typen auf den fotos sehen nur so ähnlich aus wie ihr... alles möglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde noch nie im A2 geblitzt...

 

Ok, ich hab ja auch keinen:rolleyes:

 

Aber wenn Ihr ernsthaft einen Stealth-A2 haben wollt, wird´s recht teuer aber vom Prinzip her ist das ganz einfach.

 

Bei "für das Radar unsichtbaren" Flug-, Fahrzeugen oder Schiffen ist ein wesentlicher Bestandteil der für die Stealtheigenschaften verantwortlichen Bauteile aus Kohlefasern hergestellt!

 

D.h.: Wenn man den A2, der von Werk aus wirklich schon eine stealthgünstige Form besitzt, "carbonisiert"... und da sind wir dann beim Thema teuer angelangt.

 

Man müsste wirklich alle dem Radar zugewandten Teile (Motorhaube, Spiegel, FRONTSCHEIBE, SCHEINWERFER,...) mit Kohlefaser überziehen, oder daraus fertigen, um ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu erzielen. :(

 

Wär doch was für nen Bastelnachmittag...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder Achim??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :D

 

Ich hab mir ja überlegt auch das Kennzeichen aus Carbon zu machen...

 

aber dann wär ja der Rest völlig überflüssig!;)

 

 

Sieht aber bestimmt geil aus.:cool:

 

Son A2 in voll Carbon und dann noch nie mehr angsrt vor blitzern haben is doch genail .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist ne gute Idee mit dem LCD...

 

Aber mir gehts doch darum, überhaut erst nicht in den Genuss zu kommen, den Roten Blitz sehen zu dürfen :D

 

Keine Messung ---> kein Blitz ---> keine Verfälschung des Messergebnisses...

 

Und Leichtbau ist doch erlaubt, oder? :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kommt drauf an...

 

Führerschein für mehr als 1 Jahr weg + MPU + Kurse für die MPU = Sehr viel Geld, dass man gut in Carbon investieren hätte können ;)

 

aber ich glaub, wir sind off topic...

 

Bin im A4 schon mal geblitzt worden... 76 km/h innerorts, gab nen Punkt :(

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man müsste wirklich alle dem Radar zugewandten Teile (Motorhaube, Spiegel, FRONTSCHEIBE, SCHEINWERFER,...) mit Kohlefaser überziehen,

 

oder Achim??? :D

Ähh, falsch. Das Metall muss weg! Also alles müßte nicht nur überzogen sein, sondern daraus bestehen, damit kein Metall die Strahlen reflektieren kann. Und die runde Form ist ganz ungünstig, sie muß möglichst wenig Rundungen haben besser glatte Flächen mit scharfen Kanten. Aber man kann ja alles customizen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde das letzte mal geblitzt, als ich mit Bret, Mäuschen und Erstens mit der Kugel Richtung Bremer Innenstadt zur Stadtführung am Tage nach dem Nordseetreffen gefahren bin.

 

Foto mit Zahlschein kam Freitag. Ich frage mich, warum der Beifahrer auf dem Bild mit einem weißen Balken abgedeckt war. Ob das am Motiv lag ;)

 

Heiko

 

Och Heiko...

 

da haste nich geschaltet....

 

ich hätte es wie newbie schon geschrieben hat angezweifelt , um nochmal ein größeres Foto zu bekommen....

 

wäre doch ein schönes Gruppenfoto für die Galerie "Nordsee-Treffen" geworden..... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also ich hab meine kugel mal modifiziert. blitzen ist jetzt unmöglich aus folgenden gründen:

 

speziallack

schneller als 250 km/h, somit reagieren die radaranlagen nicht mehr

keine rundungen

 

und die reifen sind überflüssig geworden. nur hebt die kugel jetzt irgendwie immer ab?!

 

hier ein bild vom umbau

 

f117_stealth_schraeg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial...

 

das sind doch sicher Verbrauchsreduzierungen im 2-stelligen Prozentbereich möglich...???:):):)

 

mfg

 

3-stellig. 100 % verbrauchsreduzierung im punkto: diesel

 

brauch ja jetzt kerosien. 2,15 € pro liter. die reichweite ist auf 7.000 km gestiegen. zuladung von bis zu 5 tonnen sind möglich und alles tüv zugelassen! :TOP:

 

nur leider ist die abgasnorm von der grünen plakette auf die schwarze zurückgestuft worden. .)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kugel wurde auch schon geblitzt, aberm it meiner mutter am steuer. liegt auch an der toleranz der blitzer, hier in stuttgart gabs nen lbitzer der war innerorts, hat aber erst ab 75 ausgelöst. Seit dem er neu ist wird dort max 55 gefahren. Das wusste übrigens die ganze stadt, dank der mundpropaganda der taxifahrer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

Hab den A4 jetst mal etwas Radaroptimiert...

 

800px-YF-12A_left_front_view.jpg.efa73a697a8c830579a4289dea7479e1.jpg

 

Ist immer noch relativ rund, und dennoch stealth ;)

 

Natürlich auch schneller als der Stealth-A2.

Klar, is ja auch ein A4 :D (macht jetzt mehr als die 3 fache Schallgeschwindigkeit) :cool:

 

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Ticket war vor 1 Woche 72 Euro, ein weiteres Papierchen in ähnlicher Höhe ist wohl gerade in der Post. Der A2 läßt sich fantastisch gut blitzen :happy:

 

Dann wirst du ja schon ein paar Punkte gesammelt haben...

 

72 Euro ist schon nicht nur 15 km/h zu schnell...

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, fahre eigentlich mit weißer Weste. Die letzten beiden Dinger habe ich wohl geradezu gesucht, jedes Mal genau 21 zu viel auf der Uhr. Das eine Mal wollte ich lediglich noch mal die Maschine testen, weil ich ja so einige Probleme habe, die jetzt fast alle weg sind (anderer Thread). Ausserdem kenne ich meine Route ganz genau und da wird sonst nie geblitzt. Beim zweiten Mal bin ich aber von der Route runter. Jedes Mal saß die besser Hälfte neben mir und der Ablenkungsfaktor ist nicht zu vernachlässigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Woche schreib ich noch ganz stolz, dass sie mich mit der Kugel noch nicht erwischt haben....

 

Gestern abend in der Post.......

 

Ordnungsbehörde der Stadt Schlüchtern.....

 

"...Ihnen wird folgende Ordnungswidrigkeit vorgeworfen: Sie überschritten die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 10 km/h...."

 

Mit Foto ..... ach ja.... 15,00 Taschengeld weniger für den Monat.... ;)

 

Oder soll ich noch ein komplettes Foto anfordern? Was kostet so was extra? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

Hab den A4 jetst mal etwas Radaroptimiert...

 

[ATTACH]15845[/ATTACH]

 

Ist immer noch relativ rund, und dennoch stealth ;)

 

Natürlich auch schneller als der Stealth-A2.

Klar, is ja auch ein A4 :D (macht jetzt mehr als die 3 fache Schallgeschwindigkeit) :cool:

 

 

Roland

 

war die blue bzw. blackbird nicht so konzipiert, dass sie in extremer höhe fliegt aber dennoch radarmarken aufzeigte? die polizei kann / konnte sie bloß nicht vom himmel holen, weil sie so hoch flog?

 

ganz neues konzept oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte inner windschutzscheibe eines anderen fahrzeugs.. naja..türlich gibt´s schlimmeres.. aber ich finds trotzdem ziemlich shice... mal sehen was daraus.. ich werd berichten.. und wenn nichts kommt, feier ich vorab schonmal weihnachten :D der evtl. mahnbescheid geht eh erst nach Wob ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.