Zum Inhalt springen

schon mal geblitzt worden?


Noobie

Empfohlene Beiträge

Die "Komunale Verkehrsüberwachung" hat mir mal einen Bescheid über 15 Km/h geschickt (nicht mit A2), laut Tacho hatte ich 70 in ner 30er Zone. Grund:

Die Verwarngelder teilt sich das ausführende Unternehmen (das sind private Firmen) und die jeweilige Komune ab 15 Km/h wird ein Bußgeldvefahren eingeleitet, das Geld bekommt dann der Staat nicht die Komune.

Manchmal Blitzt es auch und kein Zahlschein kommt (wurde bereits beschrieben). Grund:

Am Anfang vom Film werden Instalations Fotos geschossen die dann nicht verwendet werden dürfen.

Gruß

 

Schwarzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, ich halte mich immer an die Begrenzungen. Kein Scherz.

 

YD

 

Das ist sehr löblich!

Ich versuche immer, nie mehr 10 km/h lt Tacho drüber zu fahren. Bei der Abweichung sind das dann vielleicht 54 km/h statt 50 km/h.

 

In der Zone 30 fahre ich dann aber schon nur noch 35 km/h - das sollten dann 31 km/h - 32 km/h sein.

 

Leider gibt es manchmal wirklich Situationen, wo ich mich frage, warum man da nur so langsam fahren darf. Ich war letzten Freitag geschäftlich in HH. Da ist, wenn man über die Elbbrücken nach Bremen raus fährt, ne Strecke, 3-spurige Autobahn, ohne Hinternisse, auf der man über ca. 20 km nur 60 km/h fahren darf.

Ich war mit einem offenen RS4 mit 420 PS dort. Ich hätte ins Lenkrad beissen mögen, bin brav 70 km/h gefahren und mich haben Dutzende andere Autos überholt - mit zum Teil erheblich mehr Geschwindigkeit.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hattes Du von allen die Dich überholt haben das schönere und bessere Auto. Mit dem RS4 würde ich auch gerne mal fahren. Hatte noch nicht das Vergnügen. ( Dafür aber mit dem RS6+ :D ) War das noch der erste oder bereits das aktuelle Modell ?

 

Back to Topic

 

Bin mit dem A2 bisher noch nicht 'geblitztdingst' worden. *Aufholzklopf*:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nach 14 Jahren mal 10 Euro überweisen müssen - wegen 8 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften. War sogar noch ein Warnschild vor der stationären Anlage vorhanden, welches aber durch meinen Überholvorgang durch den überholten Lkw verdeckt war. Und die Anlage war ganz neu.

Auf dem in der schriftlichen Verwarnung abgedruckten Bild war ich, . . . äh, ich meine der unbekannte Fahrer, nicht zu erkennen, weil das Gesicht fast vollständig durch den Rückspiegel verdeckt war. Habe aber trotzdem gezahlt, weil der Briefwechsel mit der Bußgeldstelle und der ganze Ärger um den "unbekannten Fahrer" wohl teurer gekommen wäre.

 

Gruß

Der Sünder, der Besserung gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hattes Du von allen die Dich überholt haben das schönere und bessere Auto. Mit dem RS4 würde ich auch gerne mal fahren. Hatte noch nicht das Vergnügen. ( Dafür aber mit dem RS6+ :D ) War das noch der erste oder bereits das aktuelle Modell ?

 

Back to Topic

 

Bin mit dem A2 bisher noch nicht 'geblitztdingst' worden. *Aufholzklopf*:happy:

 

Es war das neuste Modell, ne echte Granate - lt Schein mit 280 km/h Höchstgeschwindigkeit. Nach Tacho 310 km/h...

 

Da wo ich ihn ausgefahren habe, war die Stecke natürlich super frei. Meine Mitfahrer war sehr still - ich nehme an, sie wollten meine Konzentration nicht stören... ;)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ja ich auch bei Testfahrten nach dem Chipeinbau :D Obwohl ich immer vorausschauend und eher etwas zu langsam unterwegs bin auf kaputten hessischen Strassen um meinen Körper zu schonen. War aber nicht der Rede wert (25€). Das wäre halt fast eine komplette Tankfüllung gewesen, naja ist jetzt 2 Jahre her und seit dem bisher nicht mehr.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Nachtrag Dezember 2007:

 

Stolz bin ich ganz und garnicht, aber da muss ich jetzt durch :D Mein Punktekonto hat den ersten Eintrag.

 

40 zuviel ausserorts (nach Abzug der Toleranzen), 3 Punkte und 98,73€ :D

 

Jetzt muss ich mich aber 2 Jahre bewähren auf Deutschlands Straßen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, 3 Bonuspunkte... Punktefähige Überschreitungen spare ich mir dann doch lieber, tut aufm Konto immer so weh. mich hats letztes Jahr mindestens 3 mal erwischt, einen der Blitzer kannte ich dummerweise, war ein stationärer... Man soll ja auch nicht müde Auto fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, 3 Bonuspunkte... Punktefähige Überschreitungen spare ich mir dann doch lieber, tut aufm Konto immer so weh. mich hats letztes Jahr mindestens 3 mal erwischt, einen der Blitzer kannte ich dummerweise, war ein stationärer... Man soll ja auch nicht müde Auto fahren.

 

bin auch leicht mittagsmüde die tage in eine blitzerfalle gefahren- das 2. mal innerhalb von 24 jahren- man gönnt sich ja sonst nichts...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde ( toi, toi, toi;) ) nur einmal geblitzt; das war damals kurz vor Ablauf meiner Probezeit an einer roten Ampel - Ergebnis davon war eine saftige Strafe, Füllung meines Punktekontos und eine Nachschulung:eek::eek::eek:... Seitdem habe ich meinen Fahrstil etwas geändert:D!

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde ( toi, toi, toi;) ) nur einmal geblitzt; das war damals kurz vor Ablauf meiner Probezeit an einer roten Ampel - Ergebnis davon war eine saftige Strafe, Füllung meines Punktekontos und eine Nachschulung:eek::eek::eek:... Seitdem habe ich meinen Fahrstil etwas geändert:D!

 

Gruß aus IN.

 

Das freut mich, denn es zeigt, das der Führerschein auf Probe doch was gebracht haben muss !

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich aber 2 Jahre bewähren auf Deutschlands Straßen

Aloa!

Seit wann denn zwei Jahre? War es nicht nur ein Jahr mit neuer +25km/h statt +40km/h Grenze für den Führerscheinentzug, oder hat sich das mit den Verschärfungen 2008 geändert?

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

1. Erlebnis:

Vor vielen Jahren hab ich mir mal ein Fahrverbot gefangen, weil die auf meiner damaligen Stammstrecke (München – Regensburg, jede Woche drei Mal) an der Überleitung am Autobahndreieck über Nacht von 80 auf 60 geändert hatten. Das (neue) Schild konnte ich nicht sehen, denn ich war noch damit beschäftigt, vor der Ausfahrt einen LKW zu überholen. Die Tacho 95 oder was, die ich druff hatte, wären eigentlich kein Problem gewesen. Aber so hats halt richtig reingehauen...

Also: neues Schild aufgestellt, Blitzer gleich dahinter und los geht der Spaß! Wenige Wochen später war da dann wieder 80...

Seit dem bin ich noch genauer, was die Limits betrifft (was nichts mit langsam zu tun haben muss).

 

2. Erlebnis:

Diesen Sommer: Ich fahre, vom Falk geleitet, durch Dessau. Das Navi schickt mich plötzlich nach rechts in ein Wohngebiet. Gleich hinter der Kreuzung steht ein Blitzer, den ich auch sehe. Was ich nicht gesehen habe, ist die schöne große 30, die praktisch ganz am Anfang (da wo man auf Radfahrer und Fußgänger zu achten pflegt) auf die Straße gemalt ist. Also: Blitz, schönes Foto. Direkt danach schickt mich das Navi wieder zurück auf die Hauptstraße, auf der ich dann noch ca. 3 km geradeaus zu fahren habe, ehe ich Richtung Ziel nach links abbiegen muss.

Dieses Erlebnis hat mich etwas nachdenklich gemacht. Gibt es vielleicht so was wie einen umgekehrten Blitzwarner?

 

Egal, wer viel fährt, wird auch mal fotografiert...

 

Im übrigen bin ich sehr dafür, dass alle am Straßenverkehr beteiligten die Regeln einhalten, und dass das auch überprüft wird.

Ich fühle mich jedenfalls von gnadenlosen Zu-Schnell-Fahrern fast immer gefährdet und belästigt.

Manchmal fällt es einfach nur sehr schwer zu verstehen, warum eine Messung gerade an dieser Stelle gemacht wird – und an anderen (gefährlichen) Stellen nie eine durchgeführt wird...

 

PS: Wer das kommentiert, möge bitte auf meine lebensbedrohliche Allergie gegen das Wort "Abzocke" Rücksicht nehmen. Danke.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ich erschreckend fand, war auf der Insel. Alsbald der "Average Speed Cameras" weg waren, ging's wieder mit 85+ los, auf der autobahn, wo eigentlich 70 herrscht.

 

sooo viele Cameras - und teilweise noch auf überlandstrassen, die einfach schön und leer waren, trotzdem schilder überall. Tja, das angenehme "Bong" vom Passat 3C kam da wirklich gelegen...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte mal den Vorteil das der Rückspiegel auf dem Bild wie ein schwarzer Balken über meinem Gesicht war.

Ansonsten hab ich auch schon nachts die "neue" Blitzeranlage zwischen Essen und Gelsenkirchen getestet. Vorher keine Begrenzung, dann auf der Schilderbrücke angezeigte 80 und direkt dahinter die Blitzergalerie. Da hätte ich nen Bremsfallschirm gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es bisher zweimal erwischt. Einmal in den "jungen" Jahren mit 18. Führerschein frisch und gleich mal mit 29 zu schnell auf der B36 richtung Rastatt. Konnte es damals (mangels Foto da nichts erkennbar) auf meine arme Mutter schieben, somit keine Nachschulung.

 

Und einmal auf der Autobahn. Mit 126 statt 100. Seitdem fahre ich in 90% der Fälle wie erlaubt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine neue Theorie aufstellen!

Durch das OSS beim A2 (hab ich nämlich) muss wohl der Blitz irgendwie reflektiert werden. Denn geblitzt ham se mich definitiv 1mal beim 2ten mal bin ich mir nicht sicher. Knöllchen kam nie!

 

hab ein paar bekannte die bei der ;Po sind und diese sagen, dass sie oft einfach nur blitzen ohne "film".

 

würde das oss so stark reflektieren, würde bei starker sonne auch der gegenverkehr geblendet :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neulich im November bin ich mit dem A2 zum ersten Mal geblitzt worden.

Hinter der Abfahrt "Wahlstedt" von der A 21 kurz hinter so einem 70 km/h-Schild wurde ich nach Toleranzabzug gemessen mit 77 km/h :huh:

Dumme Sache war das :confused: .

Kann gar nicht wirklich was dafür - der Tempomat war Schuld, weil er einfach zu langsam beim Runterregeln ist :D.

 

Ergebnis: gebührenpflichtige Verwarnung, 10 EUR.

 

Werde weiterhin mit Tempomat fahren - lasse mir das einfach nicht verbieten :shake:;)

 

Nordische Grüße

8ZinSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche in Bremen, weil ich unbedingt noch einen Rollerfahrer vor der Ampel überholen musste. War genau neben dem Roller - vielleicht habe ich Glück, das man nicht erkennen kann, wer zu schnell war. Ansonsten waren 65 km/h bei 50 erlaubten.

Also nichts sooo schlimmes....

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in einer leichten Rechtskurve auf ner zweispurigen Straße neben einem 40-Tonner gefahren, der mir dir Sicht auf ne Ampel am rechten Fahrbahnrand verdeckt hat. Als der Laster nen Schlenker nach links machte, hab ich im Schreck Gas gegeben (Gedanke "weg hier") und bin dabei prompt bei roter Ampel geblitzt worden. Hatte die Ampel oben über der Fahrbahn in der hektischen Situation übersehen. Hab erst beim Blitzen realisiert, dass da ne Ampel war.

 

Ich weiß inzwischen, dass ich knapp 2 sek. drüber war - somit kann ich innerhalb der nächsten 4 Monate mal 4 Wochen zu Fuß gehen. Ich könnte vor Wut platzen. Bei Ampeln pass ich immer besonders auf - und jetzt so was... Und natürlich versteht keiner, dass man Gas gibt, wenn von rechts eine Wand von LKW auf einen zukommt. Der hat dann zwar doch nicht die Spur gewechselt, sondern abgebremst, aber das wusste ich ja nicht in dem Moment...

Bearbeitet von loewe30b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, war eben ne Fehleinschätzung, aber da ich die Straße vor mir ja frei hatte und im Spiegel ein Stück hinter mir Autos fuhren, erschien das Gas geben halt naheliegender... Na ja, was soll's - jetzt bin ich halt rund 150 Euro los und um eine Erfahrung reicher. Hätte es ja verstanden, wenn ich immer auf den letzten Drücker an der Ampel Gas gebe - aber so ne blöde Situation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wenn du nach 3 Monaten noch keine Post hast, bist du raus...

 

 

das heißt für mich noch 18 Tage bangen.....

 

bo eh -hätte ich doch bloß keinen 1,2 gefahren... der hat ne ziemlich hohe Endgeschwindigkeit auf der Bahn.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
das heißt für mich noch 18 Tage bangen.....

 

bo eh -hätte ich doch bloß keinen 1,2 gefahren... der hat ne ziemlich hohe Endgeschwindigkeit auf der Bahn.:janeistklar:

 

juhuh...

nach drei Monaten :warte: kam kein :erstlesen: und nun :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich bin in einer leichten Rechtskurve auf ner zweispurigen Straße neben einem 40-Tonner gefahren, der mir dir Sicht auf ne Ampel am rechten Fahrbahnrand verdeckt hat. Als der Laster nen Schlenker nach links machte, hab ich im Schreck Gas gegeben (Gedanke "weg hier") und bin dabei prompt bei roter Ampel geblitzt worden. Hatte die Ampel oben über der Fahrbahn in der hektischen Situation übersehen. Hab erst beim Blitzen realisiert, dass da ne Ampel war.

 

Ich weiß inzwischen, dass ich knapp 2 sek. drüber war - somit kann ich innerhalb der nächsten 4 Monate mal 4 Wochen zu Fuß gehen. Ich könnte vor Wut platzen. Bei Ampeln pass ich immer besonders auf - und jetzt so was... Und natürlich versteht keiner, dass man Gas gibt, wenn von rechts eine Wand von LKW auf einen zukommt. Der hat dann zwar doch nicht die Spur gewechselt, sondern abgebremst, aber das wusste ich ja nicht in dem Moment...

 

 

Hab´s grad erst gesehen - hast du ein Fahrverbot bekommen? Ich denke, da bestehen gute Chancen, nur die Kosten abzudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mir ist eben eine Frage gekommen ...

 

Bei mir läuft gerade im Hintergrund Galileo und es geht um Beleidigungen, die mit Tagessätzen bestraft werden. Also wird das Strafgeld individuell an jeden angepasst, egal ob Hartz IV Empfänger oder Topverdiener.

 

Meine Frage ist jetzt, warum es feste Bußgelder gibt und die nicht auch nach Tagessätzen berechnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist jetzt, warum es feste Bußgelder gibt und die nicht auch nach Tagessätzen berechnet werden?

 

Bußgelder haben in D einen festen Katalog innerhalb der StVO.

 

Beleidigungen hingegen sind nicht in der StVO geregelt , sondern in anderen Gesetzen verankert und werden drum individuell über Tagessätze geahndet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrmals über €100.000 verhängt und trotzdem... innerhalb der erste Woche der "neue Strategie" der Polizei wurden 2 Familienmitglieder die nur 20-30tsd/ Jahr fahren) geblitzt.

Die Regeln werden konsequent ignoriert, egal wie hoch die Sätze sind. In beiden Fällen war Limit + ca. 15km/h am Tacho (messtoleranz + tachoungenauigkeit eingerechnet). Die 'schwimmen mit' im Verkehr. Menschen wie ich, die nur +3-5 machen (laut GPS, wohlgemerkt), werden sehr häufig überholt. Zu viele "sinnlose" Limits, zu niedrige auch.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz wird meines Wissen ab 30 Sachen zu viel die Strafe ebenfalls vom Einkommen abhängig gemacht. Das funktioniert prächtig, da die Strafen darunter auch nicht eben ohne sind.

 

Grund: Maximale Verkehrssicherheit bei maximaler sozialer Gerechtigkeit.

 

 

Und jetzt mein Erklärungsversuch, warum das hier anders ist:

 

In Deutschland geht es da trotz Erhöhung wesentlich milder zu. Bei den hier geforderten Beträgen ist davon auszugehen, dass jeder, der Auto fährt, diese auch bezahlen kann, ohne daran zu verarmen. Leider trifft man damit wieder nur die sozial schwachen, während wohlhabendere Fahrer darüber nur milde lächeln. Schuld daran hat meiner Meinung nach die hierzulande starke Autolobby.

 

 

 

Beispiele: In Deutschland kosten 20km/h innerorts drüber 35€. In der Schweiz bereits 520ChF, sind ungefähr 340€. Ist man 30km/h zu schnell innerorts, so kostet das in Deutschland 120€, in der Schweiz ist die Buße bereits einkommensabhängig, läge bei 6000ChF Monatseinkommen schon bei 2250ChF, sind rund 1480€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.