Zum Inhalt springen

schon mal geblitzt worden?


Noobie

Empfohlene Beiträge

Jo, neulich nacht in der Baustelle auf der Bundesstraße - klar kannte ich den Blitzer, nur hab ich so nach 30km geradeaus fahren nicht mehr dran gedacht, dass da wegen Baustelle vielleicht mal 50 statt 70 sein könnte. Und siehe da, die hatten auch gleich mal den Blitzer runtergestellt... Post hab ich noch net, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich warte noch auf die Benachrichtugung.

Auf der Europabrücke ist 70. - - normalerweise.

Neulich war da 40 wegen Baustelle, was ich weder wußte,

noch sah. bei 75-BING ...

Bin sehr gespannt, was da kommt.

Am nächsten Tag, als ich dort lang fuhr, war Stau - hätte das

nicht einen Tag eher sein können, denn dann hätte ich's

je gewußt...

Mist

 

Dann wurde ich mal mit dem S6Plus geblitzdingst. Zum Glück war mir

ganz kurz vor dem Blitz jemand vor's Auto gezogen. Gott sei dank !

 

Mit meinem geliebten 200er wurde ich auch mal geblitzt, mit 50 Euro

war ich dabei.

 

Zwei mal wurde ich geblitzt, ohne dass je etwas kam.

Bearbeitet von nkquattro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Habe ein Foto mit Rechtsbehelfbeleherung bekommen.

 

10 Euro wollen die haben, wegen 9 Km/h Geschwkeitüberschr.

 

Gut, wird überwiesen werden. Jetzt müssen die Konis eben warten:(:D

 

solltest dich beim Sicherheitstraining .....in Nordhorn austoben...

und die 10€ sammeln wir dann für dich....:janeistklar:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=35463&page=4

 

also schnell anmelden....:erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

ich weiss nich +10km/h empfinde ich nich besonder als zu schnell fahren, gerade wenn da nur 80 erlaubt is, aber das man wegen 3 km/h glatt zu kasse gebeten wird? herje das tempomat zieh ja scon 5-7km/h über eingestellte geschwindigkeit beim beschleunigen

da muss man echt höllisch aufpassen

 

und is imho auch nur abzocke -,-"

ich erwäge ne klage gegen das KBA-Flensburg, da solche daten ga rnich weitergegeben werdne dürfen ( da ordnungswiedrigkeit) ma gucken was die rechtsschutz morgen sagt

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu Beginn Sommerferien Nähe Olpe in einer sehr langen Autobahn-Baustelle, in der 60 angesagt waren, ganz entspannt mitgeschwommen. :D

Die erste Knolle meines Lebens - aber gleich richtig. Meine weiße Westen in Flensburg ist mit einem Punkt besudelt :( und der Spaß hat mich mit allem drum und dran ca drei Tankfüllungen gekostet..... und der anfallende Schreibkram ....:crazy:

 

yem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Habe ein Foto mit Rechtsbehelfbeleherung bekommen.

 

10 Euro wollen die haben, wegen 9 Km/h Geschwkeitüberschr.

 

Gut, wird überwiesen werden. Jetzt müssen die Konis eben warten:(:D

 

 

solltest dich beim Sicherheitstraining .....in Nordhorn austoben...

und die 10€ sammeln wir dann für dich....:janeistklar:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=35463&page=4

 

also schnell anmelden....:erstlesen:

 

Nee, nicht nötig. Ich hatte während der Aufnahme das Fahrzeug fest im Griff. Hände am Lenkrad auf Zehn nach Zwei, wie gelernt. Sicherheitstraining ist nur was für Strohhalmschlürfer.

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, neulich nacht in der Baustelle auf der Bundesstraße - klar kannte ich den Blitzer, nur hab ich so nach 30km geradeaus fahren nicht mehr dran gedacht, dass da wegen Baustelle vielleicht mal 50 statt 70 sein könnte. Und siehe da, die hatten auch gleich mal den Blitzer runtergestellt... Post hab ich noch net, wir werden sehen.

 

So, alles halb so wild, 13km/h zu schnell, halbe Tankfüllung bezahlt, jut is :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wurde am 31. August mit etwa 20 km/h mehr als erlaubt waren auf der A9 im Thüringer Wald in Richtung Berlin fahrend geblitzt. Nachdem nun drei Monate um sind, ist hinsichtlichtlich der Ordnungswirdigkeit die Verjährung eingetreten. Einen Bußgeldbescheid habe ich nicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schatz und ich, wir sind ja beide Anfang September auf der Autobahn von Berlin zurück ins Schwabenland geblitzt worden. Am 13.12.09 sind auch bei uns die drei Monate rum. Ich zähl bis dahin schon die Tage runter wie andere die Tage bis Weihnachten zählen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Persönlichkeitsrecht auf das eigene Bild (z. B. des unbeteiligten Beifahrers) steht der Strafverfolgung derzeit entgegen.

 

Der Gesetztgeber hat's nicht geregelt.

 

Bis dahin sind Bußgeldentscheidungen auf der Grundlage von Bildchen und Filmchen mit großer Erfolgswahrscheinlichkeit anfechtbar.

 

Siehe auch thread "Recht so"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde am 31. August mit etwa 20 km/h mehr als erlaubt waren auf der A9 im Thüringer Wald in Richtung Berlin fahrend geblitzt. Nachdem nun drei Monate um sind, ist hinsichtlichtlich der Ordnungswirdigkeit die Verjährung eingetreten. Einen Bußgeldbescheid habe ich nicht erhalten.

 

Hatte ich auch schon...nur daß wenige Tage vor Ablauf der Frist dann doch noch Post gekommen ist. Ansonsten ist es aber schon ne Weile her, daß ich mal geblitzt worden bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch geblitzt worden mit der kugel.in einer 30er zone.waren glaube ich auch 25 öcken.die blitzereien mit den anderen autos früher würden jetzt glaube ich den rahmen sprengen.mein highlight waren mal 167 auf der landstrasse.da war ich denke ich um die 20.waren 3 pkt und 175 mark.eine woche später kam der neue bußgeldkatalog raus.da hätte ich fahrverbot bekommen.:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Glück gehabt, auf der B73 Richtung HH-City wurden gleich 3 Autos vor mir geblitzt, so konnte ich gerade noch rechtzeitig in die Eisen steigen. 2 Spuren je Richtung, wenig Ampeln auf dem Stück, trotzdem hat man dort von 60 auf 50Km/h reduziert...und jetzt wird natürlich fleissig geblitzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man nicht direkt danach gestoppt wird, wird's zum Papiertiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ein Bericht dazu im TV, den ich leider nur zur Hälfte mitverfolgen konnte...

Zusammengefasst war das so, daß es eine Grauzone sei, in der jeder Richter entscheiden könne wie er will...

Fotos sind zwar nicht Beweisaussagend, weil sie gegen die Privatsphäre verstossen, aber da Du ja gegen das Gesetz verstösst, >>kann<< das trotzdem gegen dich verwendet werden...wie gesagt...man müsste dagegen klagen und dann kommt es auf den Richter an...

Im Moment wird man eher frei gesprochen...

 

 

Meine Meinung: Wenn das Oberste Gericht entscheiden wird, wird es darauf hinaus laufen, das grundsätzlich der Halter des Fahrzeugs verantwortlich ist und auch zur Strafe herangezogen wird.

Außer er sagt gegen den Fahrer aus...das werden die wenigsten tun...

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Heute Früh ist mir was total Lustiges passiert.

 

Ich wurde geblitzt. Innerorts in einer 50er-Zone. Obwohl ich gar nicht zu schnell unterwegs war, hatte laut Tacho ungefähr 54/55 km/h drauf. Hab den Blitzer auch schon relativ früh entdeckt.

Da die kleine peha natürlich immer unglaubliches Glück hat, kam es zu folgender Situation: Ich fahre an dem Kasten vorbei, und genau auf der Höhe, auf der es dann blitzt (oder auch nicht), überholt mich ein Motorradfahrer! Und natürlich leuchtete es rot!

 

Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass ich ein Brieflein bekomme?

Angenommen, ich bekomme Post: Kann es tatsächlich sein, dass der Motorradfahrer in einem so blöden Winkel neben meinem Auto war, dass man ihn evtl. überhaupt nicht auf dem Foto sieht? Ich weiß, ist eigentlich ne saublöde Frage, aber kann das im dümmsten Fall passieren?

 

Ich bereite mich nämlich grad schon seelisch und moralisch auf den Rechtsstreit vor. :janeistklar:

 

Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bekommst du gar kein Bescheid weil die Rechtslage unklar ist.

 

Der Motorrad fahrer kommt sowieso unbeschadet davon, weil die Blitzkasten sich ja nicht rumdreht um das Kennezichen des Mopped fahrers zu erfassen. :janeistklar:

 

Also ich denke du wirst gar kein Brieflein bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte nichts kommen, da nicht mit Sicherheit festgestellt werden kann wer die Messung ausgelöst hat.

 

Hatte mal eine ähnliche Situation: 2 Spuren in eine Richtung, an einer roten Ampel gestoppt und dann parallel mit dem Pkw auf der Nebenspur in eine 30 Zone gefahren und geblitzt worden.

Kam auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bin letztens auch geblitzt worden. Wär nich so schlimm wenn nich mein allerliebster (zu dem ich hundert mal gesagt hab "Fahr da langsam, da blitzen se öfters") Nich auch letzte woche genau an der gleiche Stelle geblitzt worden is.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats auch 2x geblitzt die Ampel kann halt beides sowohl Rot als auch Geschwindigkeit....

Nie. (oder unnormal bzw. mir nicht bekannt)

Es blitzt an der Ampel immer zwei mal. Damit man feststellt, ob du stehst oder fährst. Also z.B. grade angehalten hast oder schon vorher im Stau auf der Kreuzung stehst und die Ampel dann rot wird und von dir oder einem anderen Auto die Induktionsschleife ausgelöst wird.

 

PS da kommt kein Brief, peha.

Hatte vor einigem Monaten selbst großes Glück, überholt und geblitzt und garantiert noch ein Auto auf dem Foto. Das waren über 60...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es hier ein Pilotprojekt mit dem Blitzer ist seit 2007 macht der das so... ich gehe nur von einer Geschwindigkeitsüberschreitung von vielleicht 8km/h aus :D

 

und ja da ist ein Kindergarten und eine Methadonausgabestelle, nicht das mir noch jemand vors Auto läuft oder fällt, daher werde ich die Strafe akzeptieren auchg wenn es Sonntag morgen um 3 Uhr war...

blitzer.jpg.698166b1e7f3dfa847ab5c013f1db9f1.jpg

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde geblitzt. Innerorts in einer 50er-Zone. Obwohl ich gar nicht zu schnell unterwegs war, hatte laut Tacho ungefähr 54/55 km/h drauf. ... Ich fahre an dem Kasten vorbei, und genau auf der Höhe, auf der es dann blitzt (oder auch nicht), überholt mich ein Motorradfahrer! Und natürlich leuchtete es rot!

 

Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass ich ein Brieflein bekomme?

Vorab: ich schließe mich hier nicht der weit verbreiteten Stammtischmeinung an, dass bestimmt keine Post kommt, wenn auf dem Foto 2 Fahrzeuge zu erkennen sind. Auch bei mobilen Geräten ist üblicherweise (anhand der Position / des Winkels der Fahrzeuge zur Kamera) feststellbar, welches Fahrzeug den Blitz ausgelöst hat. Wenn man das nicht könnte, wäre ungefähr jedes 1,5te Foto, das mit einem mobilen Blitzer auf einer viel befahrenen Straße mit 2 Fahrspuren für eine Richtung gemacht würde, für die Tonne.

 

Wenn Du evt. keine Post bekommst, hängt das einzig und allein damit zusammen, dass Du eben nur 55 km/h schnell warst. Abzüglich Messtoleranz sind das max. 53 km/h. So einfach ist das. :)

 

Wenn man jetzt feststellt, dass Du den Blitzer ausgelöst hast (weil Du abzüglich Messtoleranz schneller als 54 km/h gewesen bist), dann trage das Verwarngeld von EUR 15 mit Fassung. Ein angezettelter Rechtsstreit wg. des 2. Fahrzeugs auf dem Foto kommt deutlich teurer.

 

Sollte jedoch der Blitz vom von vorne abgelichteten Motorradfahrer ausgelöst worden sein, wird dieser unverbesserliche Raser (muss ja so sein, ist ja ein Motorradfahrer! :D ) mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht leer ausgehen: nämlich immer dann nicht, wenn im Blitzerfahrzeug noch jemand sitzt, der nach der Vorbeifahrt das Kennzeichen notiert. So einfach ist auch das! ;) Nicht erst seit vorgestern, sondern schon, bevor es Stammtische gab. :D

 

und ja da ist ein Kindergarten und eine Methadonausgabestelle...

Wenn in diesem unserem Lande schon die Kinder frühzeitig an Methadon herangeführt werden, muss ich mir überlegen auszuwandern (vielleicht in die Niederlande :confused: ) :janeistklar: Es bleibt zu wünschen, dass sich die Methadonausgabestelle und der Kindergarten nicht im selben Gebäude befinden... ;)

 

CU!

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ja habe nach langer langer Zeit auch mal wieder einen Bußgeld bescheit bekommen.Aus Brandenburg ,ist aber 4.wochen her.

Muß aber dazu sagen das erste mal mit Bild,und fahre schön 30-Jahre Auto.Fahre von NBG.nach Brandenburg.auf der BAB 9.undFr.Ad Nuthetal,Mein Frau sagt noch die haben Dir Geblitzt.

Geschwindigkeit 121.km--bei 100. km .Zonne.War so versteckt das mann es nicht gesehen hat...§ 30€.hat mir das gekostet .Brauchen mal wieder Geld,.....sollen lieber mal bei denn Prommis,..Hochbetuchten,mehr Blitzen.

MFG.Tischaaa.

Scheiß aufs Geld ......Schlimmer Punkte oder Führeschein entzug......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte jedoch der Blitz vom von vorne abgelichteten Motorradfahrer ausgelöst worden sein, wird dieser unverbesserliche Raser (muss ja so sein, ist ja ein Motorradfahrer! :D ) mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht leer ausgehen: nämlich immer dann nicht, wenn im Blitzerfahrzeug noch jemand sitzt, der nach der Vorbeifahrt das Kennzeichen notiert. So einfach ist auch das! ;) Nicht erst seit vorgestern, sondern schon, bevor es Stammtische gab. :D

 

 

Dazu fällt mir nur die Geschichte ein: Jemand wurde geblitzt, merkt das, fährt zurück zum mobilen Blitzer und sieht, dass der Beamte im Auto sitzt und pennt. Davon macht er dann ein Foto. Als der Busgeldbescheid kommt, schickt er das Foto des schlafenden Beamten nach Flensburg und fragt nett nach, ob der genannte Zeuge seine Aussage tatsächlich unter Eid bestätigen würde :D

 

Er musste nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.