Zum Inhalt springen

schon mal geblitzt worden?


Noobie

Empfohlene Beiträge

Also die Polizei hat bestimmt besseres zu tun!:D

 

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht *g*.

 

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube, sie stand sogar schon mal (auf seine Veranlassung) dort.

Inzwischen dürfte er bei der Polizei auch bekannt sein und wird (hoffentlich) auch nicht mehr so ganz ernst genommen ;).

Bearbeitet von JulianG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe seit ner Ewigkeit auch mal wieder ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25€ bekommen.;)

 

Es waren zwar nur 13km/h zu viel (Tunnel auf der Stadtautobahn in Berlin), aber schaun wir mal...

:N_poke: Merke Dir, bei uns kostet sowas über €200.- Das Photo kann man (gegen Aufpreis) auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:N_poke: Merke Dir, bei uns kostet sowas über €200.- Das Photo kann man (gegen Aufpreis) auch haben.

 

Es gibt Leute die flexen in dem Falle son Blitzer auch mal ganz schnell mal ab!

Je höher die Strafen, desto höher die Bereitschaft diese zu um bzw entgehen!:D

200€ für ~13km/h über dem Erlaubten, ist natürlich schon heftig!;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Preisen für Geschwindigkeitsübertretungen würd ich auch nen 1.2TDI fahren.

 

*duckundweg*

Nix duckundweg! Der 1.2er hat ja keinen Tempomat und ist leiser als die anderen. Es ist also schwieriger die Tempolimiten einzuhalten. Ich spreche leider aus Erfahrung. Man will ja kein Verkehrshindernis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sich wegen 25€ den Stress machen und man am Ende vielleicht noch ein Fahrtenbuch etc. führen muss , nein Danke..

 

Ein Fahrtenbuch riskiert man in dem "Preisbereich" in der Praxis nicht. Grob gesagt wird es diesbezüglich erst kritisch, sobald man in die Punkte fährt (erinnert mich immer etwas an die Formel1).

 

Das Risiko besteht (nur, aber immerhin) in den höheren Verfahrenskosten, wenn man schlussendlich doch als Fahrer identifiziert wird:

- Gesichtspartie

- Ohr

- Stirn

- Augenabstand etc.

da können Gutachter und erfahrene Richter schon genügend Anhaltspunkte finden.

V.a. kennt man die "echte" Qualität erst bei Akteneinsicht. Von einer Blitzerampel habe ich mal Fotos gehabt, wo ich sicher war, dass ich gewinne. Als ich dann die Akte auf dem Schreibtisch hatte, konnte ich es kaum fassen und habe dann - nach Absprache mit meinem Mandanten - den Einspruch zurück genommen. Da sehe ich für den Privaten inzwischen das größte Risiko bei den "täuschend" lausigen Ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V.a. kennt man die "echte" Qualität erst bei Akteneinsicht. Von einer Blitzerampel habe ich mal Fotos gehabt, wo ich sicher war, dass ich gewinne. Als ich dann die Akte auf dem Schreibtisch hatte, konnte ich es kaum fassen und habe dann - nach Absprache mit meinem Mandanten - den Einspruch zurück genommen. Da sehe ich für den Privaten inzwischen das größte Risiko bei den "täuschend" lausigen Ausdrucken.

 

Ich persönlich denke ja auch, dass die original Fotos eine sehr gute Qualität bieten müssten.

Ich habe noch einmal nachgeschaut....

Beim (Britzer) Tunnel ist ne TraffiStar S330 verbaut.

Die verwendet CCD Kameras mit einer Auflösung von vermutlich 11 Megapixeln!

Es werden vermutlich 2 Bilder abgespeichert .Eins normal belichtet und eines welches um 4 Blendstufen unterbelichtet ist.Damit der Beamte wohl das Nummernschild erkennen kann!;)

 

So eine Anlage kann auch mal falsch auslösen , wenn man der Kanzlei/Sachverständigen glauben schenken darf.;)

Kanzlei Dr. Müller Kollegen: Verkehrsrecht

Wer weiß wie viele Fehlmessung die Anlage im Britzer Tunnel liefert!:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorwurf bleibt für mich dennoch bestehen, dass die Anlage einfach nur ne Abzocke ist.

Wenn kontinuierlich vll fast 1000 Blitzer täglich dort reinfahren, wo bleibt da der erzieherische Effekt?

Wo bleibt der verkehrssicherheitsrelevante Aspekt?

Dieser bleibt auf der Strecke.:janeistklar:

Man wird weder direkt nach der Tat drauf hingewiesen, weder durch anhalten noch durch einen Blitz!Man erfährt es Monate später, dass man in irgend einem Tunnel wohl geblitzt worden ist ,den man man gar nicht bemerkt hatte.

Warnschilder kann man mitunter gar nicht sehen , bei so eine hoch frequentierten Fahrbahn wie der A100 und so vielen Fahrspuren.;)Ein LKW könnte einem ja schnell die Sicht nehmen.

 

Da son Blitzer als gesetzlich wohl fragwürdig eingestuft werden kann, da ne Radarkontrolle ein Eingriff in die meine Persönlichkeitsrechte bedeutet.Es wird ja jeder unter Generalverdacht gestellt!

 

Es geht als nur dadrum Geld in die Kassen zu spielen!

Nicht mehr und nicht weniger!

 

Der Tunnel war meines Wissens auch nie ein Unfallschwerpunkt auf der A100!Da kann man auch gleich die gesamte A100 mit Blitzern ausstatten, was jetzt kein Aufruf dazu sein sollte.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das KBA in Flensburg verlost heute Erlasspunkte! Wer an der Verlosung teilnimmt und gewinnt, kann die Erlasspunkte mit seinem Punktekonto verrechnen lassen.

 

Hier mehr Infos: Erlass-Punkte in Flensburg zu gewinnen! - hr-online.de

 

Ein Erlass-Punkt kann gegen einen Strafpunkt eingesetzt werden, so dass der Strafpunkt aus dem Register beim entsprechenden Kraftfahrer sofort gelöscht wird. Dabei wird der Gesamtpunktestand an Strafpunkten um den einzulösenden Erlass-Punkt reduziert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute aufgeschreckt, weil es plötzlich aus nem Berlingo geblitzt hat - zum Glück hats nicht mich getroffen, war noch 100m entfernt, konnte also rechtzeitig reagieren. Als ich an dem Wagen vorbeirolle, fällt mir auf, daß da garkein "Zeuge" drinsitzt. Auf den zweiten Blick hab ich dann gesehen, daß der "Messdiener" neben dem Auto steht und Schaufenster guckt.

Im Nachhinein hab ich mich geärgert, daß ich nicht geblitzt wurde - in dem Fall wäre ich umgedreht, hätte selber ein Foto von der Szene gemacht und dieses dann an den Anhörungsbogen geheftet, allein des Spaßes halber :D Die Sache wäre wohl stillschweigend eingestellt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.