Zum Inhalt springen

Ladeluftkühler defekt!


fusspilz

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde! :HURRA:

 

Hatte in den letzten Tagen "großeren" Leistungsverlust bzw. sprang mein A2 in sein Notlaufprogramm.

HAtte damit gerechnet das der Turbo seinen Geist aufgeben würde, da ich ja ihn ja mit einer schönen Leistungssteigerung beglückt habe.

 

Bin nun auf Fehlersuche gegangen und stellte fest das nicht der Turbo sondern der Ladeluftkühler einen Defekt aufweißt (Riss).

 

Nun meine Frage:


  • [1]Hatte einer von euch schon mal so einen Defekt.
    [2]Möchte jetzt meinen kleinen mit einem größeren Ladeluftkühler versehen...
    [3]Würde es einer von euch machen ( Ladeluftkühler )

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

der LLk ist beim A2 hochkannt eingebaut, d.h. dort ist nicht mehr Platz für einen größeren. Was Du machen kannst ist einen quer hinter die Schürze zu setzen, aber schau Dir die Bilder eines A2 ohne Schürze an (Danke A2TDI für die Bilder!!!). Es ist das kleine schwareze Ding neben dem Kühler.

 

A22.JPG

 

A23.JPG

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Ladeluftkühler ist auch geplatzt. Der ging an der Trennung zwischen Alu und Kunststoff aus dem Leim. Der war wohl dem Ladedruck auf die Dauer nicht gewachsen :D

Ich hatte das Glück einen neuen, gebrauchten hier im Forum sehr günstig zu bekommen (könnte sogar der auf dem Bild sein :D). Der Tausch hat mich dann einen kompletten Nachmittag gekostet. Ist aber für einen, der auch IKEA-Schränke zusammen bekommt, machbar. Man benötigt nur einen Vielzahn für die 2 Schrauben des Stoßstangenträgers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.