Zum Inhalt springen

Steinschlag auf Glasdach


Sven Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem A2 meiner Frau. Gestern habe ich den Wagen durch die Waschanlage gefahren. Beim Abledern musste ich feststellen, dass ein Steinschlag im Bereich über der Windschutzscheibe im Glasfeld des Daches (der Wagen hat ein Open-Sky-Dach) ist (genau oberhalb der Fuge Windschutzscheibe - verklebtes Glasdach). Der Stein ist auf die vordere Kante der Glashälfte geknallt und hat einen minimalen Riss mit Abplatzungen erzeugt. Beim Säubern der Scheibe ist auch ein kleines Glasstückchen herausgebrochen. Ich habe dann versucht, die beschädigte Stelle mit Glaskleber zu schließen. Der Erfolg ist unzureichend. Bei Carglass konnte sie mir auch nicht weiterhelfen. Ich hatte gedacht, dass man die Stelle mit einem Kunstharz verschließen könnte.

 

Was kann ich tun, ohne die Scheibe austauschen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Habe die Stelle nochmals mit Glaskleber behandelt und werde nun beobachten, ob es hält oder sogar weiter reißt. Einen Austausch der Scheibe für € 980,--? Toll, das wäre das alllerletzte bei diesem Wagen. Ich sage nur, einmal AUDI, nie wieder Audi. Mit dieser Karre haben wir nur Ärger. Morgen werden neue Koppelstangen bei KM-Stand 27.000 eingebaut. Super Qualität!?! Ist zwar nur die Linke defekt, ich traue aber der Rechten auch nicht und lasse beide austauschen. Ich hoffe nur, dass wir Kulanz von Audi hierfür bekommen.

Vom A2 bin ich maßlos enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wenn du eine teilkaskoversicherung hast leistet diese im rahmen des glasbruchrisikos eine versicherter schaden, der dann reguliert wird.

ruf mal deine versicherung an und die werden es dir bestätigen.

falls du es schon repariert hast, reiche die rechnung unter angabe, dass du ein glasschaden hast ein.

also keine bange....

ps: bin im versicherungsgewerbe tätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZ 01/2004 bei AUDI AG, wir haben den Wagen seit 01/2005.

 

Das mit der TK bei der Versicherung ist mir schon klar. Ich ärgere mich nur über die Schadenshäufigkeit des Wagens und die möglichen Gesamtkosten des Dachscheibenaustausches (ca. € 1.000,--). Ich habe ersteinmal die Stelle mit Glaskleber behandelt und werde beobachten (ob nach Waschanlagenbesuchen Glasteile herausbrechen oder ob es undicht wird).

Derzeit habe ich keine Lust, den Wagen nochmals in die Werkstatt zu bringen. Bin ersteinmal bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo ! Der Fed ist zwar schon älter ABER uns hats gestern erwischt . Auf der Autobahn hats geknallt und nen schöner Stern in der Scheibe war da , nur im Openskydach (Erste Glasfläche vorn) ist auch ne kleine Kerbe zur Windschutzscheibe . Muss da auch das gesammte Ossd neu oder gibt es die erste Glasfläche mitlerweile einzeln? Austausch wäre argerlich , da ich für schlanke 370Euro die Seilzüge vor 8Monaten erneuert hab .

Grüsse Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ! Danke ! Ich hab TK ohne SB . Werde mich Montag mit Audi in Verbindungsetzen und dann mal schauen wie es weiter geht .

Da wird der Spass mit Windschutzscheibe so 1700Euro kosten bzw wieviel Stunden gibts fürs Ossd wechseln ? Scheibe waren letztesmal etwas über 2Std

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK zahlt sogar Scheinwerfergläser. Glas ist Glas. Ende.

 

Und ob nun eine Kerbe oder ein Riss drin ist, spielt auch keine Rolle. Warum also "Schönheitsfehler für die Versicherung"??

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich da nochmal nachhaken. Mein rechter SW hat nen Schlag, außerdem ist er latent undicht. Geklebte Variante. Neuer SW auf auf Sponsorenbasis wäre zu begrüßen...

 

Ob Sicherheit oder nicht ist der Versicherung im Zweifelsfalle wurscht. Da heißts in den meisten Verträgen nur Glasbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.