Zum Inhalt springen

Geheimtipps für die Suche nach einem A2???


Gast ILOVEA2

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich werde Ende Oktober meinen Führerschein machen und bin ich jetzt schon auf der Suche nach meinem Traumauto, einem schwarzen A2 mit Glasdach und ca.65000km.......ich habe mir mit meinen Eltern auch schon einige Fahrzeuge angeschaut, doch leider waren alle Fahrzeuge nicht in dem Zustand wie sie beschrieben wurden ?!?! :III:

 

Daher wollte ich Euch fragen, ob Ihr wisst wo es eventuell Fahrzeuge gibt, die halten was sie versprechen... :ver

 

Ich hoffe bis Ende Oktober einen zu finden, ich weiß, dass es nicht so einfach ist....aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und habt eine Art "Geheimtipp" für mich... :o)

 

Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße,

I-Love-A2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bemerkt werden muss das nur die Leute rummeckern die Probleme damit haben.

 

Ich hab auch ein OSS und keinerlei Probleme.... im Gegenteil ! ich geniese Kopffreiheit und einen gekühlten Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ;)

 

erstmal vielen Dank für die Antworten.....

 

Also ich weiß das es einige Probleme geben kann (mit dem OSS) aber ich finde es trotzdem total klasse.... :WTR:

 

Ich habe noch eine andere Bitte, könnte mir jemand von Euch mit OSS mal die genaue Innenansicht des A2 mit OSS zeigen????Also wie die Decke genau ausschaut..... würde mich mal interessieren wie das bei Euch aussieht und woran ich eines erkenne das 100% richtig geschlossen ist... :o)

 

Vielen Dank vorab...

:HURRA::TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen haben null Probleme damit und die anderen verfluchen es - hat sich erstmal ein Fehler eingeschlichen, kann eine Reparatur (soweit möglich) sehr kostspielig werden, ohne die Garantie, daß nach der Reparatur wieder alles einwandfrei funktioniert. Auf jeden Fall gibt es hier im Forum diverse Schauergeschichten zu lesen ?( Entweder du hast Glück wie Staubsauger oder oder du hast Pech..und dann versaut dir das Teil den Spaß am ganzen Auto!

 

PS: Hab grad mal ein wenig gestöbert - guck mal HIER und HIER

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wollte ich Euch fragen, ob Ihr wisst wo es eventuell Fahrzeuge gibt, die halten was sie versprechen... Verwirrt 3

 

Mir gehts wie dir, ich hätte meinen aber gerne bis spätestens Ende September :-/

 

Geduld und ist wohl essentiell beim A2-Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt der Volksmund:

 

Gut Ding will Weile haben

 

Es scheint so als dass alle "guten" A2 so langsam in guten Händen sind und dort bleiben. Aber hartnäckig suchen hilft - war ca. 9 Monate auf der Suche.

 

Viel Glück und immer schön weitermachen - es lohnt sich :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mich nach gründlicher und vernünftiger Überlegung gegen ein Glasdach etschieden. Ich hoffe, die Suche ist nun einfacher... :D

und ich finde mit Traum-A2 schneller.

Vielen Dank nochmals für die Info mit dem Scheibenwischermotor,echt super. Falls Ihr noch andere Tipps habt (wichtig für den Kauf), schreibt gerne. :D....Drückt die Daumen, dass ich bald einen finde!

DANKE und liebe Güße, ILOVEA2.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass (hab gerade selber darunter zu leiden)...achte bei einer Probefahrt daruf, ob Polter- oder klappergeräusche von der Vorderachse kommen - wenn ja, lass bitte Stabilisator und die Koppelstangen checken, denn ein Austausch des Stabis kostet ca 350,- und die soll lieber jemand anderes bezahlen ;)

 

Vernünftig, daß du dich doch gegen das Glasdach entschieden hast...ein unverrückbares Blechdach ist zwar nicht so cool, aber dafür ist unter Garantie Ruhe im Puff...immerhin kann einem ein teurer Defekt den Spaß am ganzen Auto versauen, und das muss ja nicht sein!

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das OSS auch kaputt gehen wenn man es nie benutzt? Gibts da Erfahrungswerte? Ich würde mich auch gegen ein OSS entscheiden wenn 2 identische Fahrzeuge die sich nur in diesem Punkt unterscheiden zur Wahl ständen. Wenn ich allerdings ein klasse Angebot mit OSS hätte, würde ich trotzdem zuschlagen und einfach die Steurung vom OSS abklemmen, sofern dann damit sichergestellt wäre dass keine Schäden am OSS auftreten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass die zufriedenen in der Überzahl sind - das dumme ist nur, wenn dich das Schicksal auserkohren hat, dann haste ein Problem und zwar das größte das der A2 überhaupt haben kann.

 

Ergo:

 

Klima (hat zum Glück eine ziemlich geniale Automatik)

 

aufs OSS verzichten, erhöht ohnehin auch das Gewicht (ist, denke ich, das schwerste Extra) und das auf noch ganz "Oben", ist fahrdynamisch gesehen eine Katastrophe (Siehe M3 CSL/M6 was dort für ein Aufwand getrieben wurde :Dum das Gewicht des Dachs zu reduzieren)

Raumgefühl etc. sei ehrlich - wie oft hast Du schon die Sterne beobachtet(zumindest aus dem Auto aus)?

 

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe einen Anthrazit farbenen A2 mit Glasdach der ca. 36.000 km hat und 3 1/2 Jahre jung ist. Das Glasdach wurde vor 1 Jahr (1. Generation) komplett erneuert und es sind 4 neue Reifen drauf.

Ich möchste ihn verkaufen, da ich ein kleineres Auto haben möchte (war eh nicht mein Traumwagen-nicht lachen aber mehr Richtung Micra).

Bilder hab ich diverse, kann ich hier nur nicht einfügen, würde ich aber mailen.

Bei Interesse bitte mailen. Besichtigung wäre im Bremer Raum (falls nicht zu weit) aber erst Ende September möchlich, da wir vorher (ohne den Audi :-) im Urlaub sind.

Viele Grüße Eishoehle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, :)

 

also echt vielen Dank für die ganzen Tipps....... also zum Alter ist zu sagen, ich bin 17 und werde im Februar 18, mache gerade den Führerschein ab 17 und werde dann, wenn alles gut geht ab Mitte Oktber fahren können..... ab Februar dann auch alleine :o)

 

:HURRA

 

Ich suche bereits jetzt schon nach dem A2, da ich nächsten Monat gerne fahren würde.....wenn es nicht klappen sollte werde ich noch ein wenig weiter suchen und wenn es wirklich keine schwarzen A2 mit ca. 60000km gibt....keine Ahnung was ich dann machen soll :III:

 

Ich werde Euch informieren und wünscht mir Glück das ich nächsten Monat die Prüfung machen kann :o)))

PS...... 1000000 Dank für Eure Infos, echt hilfreich...

 

ILOVE A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.