Zum Inhalt springen

AUsbau ChorusII


dussel

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin neu hier im Forum und fahre seit kurzem ein A2 1,2 TDI. Nun wollte ich ein CD-Wechsler an das ChorusII anschließen. Aber wie zum Teufel bekomme ich das Ding raus? Und wie kann ich das Kabel hinten verlegen?

 

Vielen Dank für die Info.

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

falls es mit demTaschenmesser nicht geht, es gibt auch Entriegler (z.B. AIV Katalog http://www.aiv.de/Downloads/Autoradio_Schacht.pdf Seite 5), gibt es manchmal auch beim Pro- oder Mediamarkt, kosten aber ca. 8 €. Bevor ich mir die empfindlichen Blenden zerkratze, probier ich die.

 

Ciao

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

bitte mit 'ne kleine schweizermesser machen, kein finnenpuukko; (kannst das auch mit dessen "schraubendreher" / nagelfeile machen; drin und dann vorsichtig nach aussen. da ist ein "clip" - metallbuegel. vorsichtig tasten, dann druecken und mit der andere hand ziehen (im casettenteil rein, nicht mit den knoepfen!), dann der andere seite.

 

wegen wechslerkabel, da gab's doch 'n thread (gehe suchen) - aber das radio an sich sieht bei mir so aus:

a2-hifi7.jpg

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von aluholz

Hi,

 

falls es mit demTaschenmesser nicht geht, es gibt auch Entriegler (z.B. AIV Katalog http://www.aiv.de/Downloads/Autoradio_Schacht.pdf Seite 5), gibt es manchmal auch beim Pro- oder Mediamarkt, kosten aber ca. 8 €. Bevor ich mir die empfindlichen Blenden zerkratze, probier ich die.

 

Ciao

Jan

 

Ich habe bei meinem Freundlichen 4,90€ inkl. Mehrwert bezahlt. Dafür würde ich mir das Radio auch nicht zerkratzen.

 

Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass das Wechslerkabel bei machen A2s schon verlegt ist. Kann mir einer sagen, welche Anschlüsse das am Radio sind (Will mal nachschauen)? Wo kommt das Kabel im Kofferraum an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

im bild oben, die sektion "bl" markiert, kommt das CDW an. http://www.audi-a2club.de/thread.php?sid=&postid=35847#post35847

 

Bret

 

Hmm, danke für die Antwort. Irgendwie sind bei mir aber nicht alle Pole belegt ?!?!? [sorry, bin leider kein Fachmann] Was muss den sozusagen mindestens da sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also -

 

du hast hinten am radio mehrere stecker, richtig?

eine pro "abgegrenzte" section der diagramm oben am radio. diese section als "bl" markierte muessen alle da sein, falls es um ein CDW geht, die hier funktionieren soll. bl, gn und ge gelten aber fuer ein stecker namens Mini ISO, die hier passt. Audi liefert das alles aber normaleweise als ein einzel stecker....

 

um kurz zu sagen:

am radio, von links:, oben nach unten, der oberste stecker:

Audio Rechts - Switched Positive - Data Out

Audio Ground - Clock signal fuer's wechsler

Audio Links - Permanent Plus - Data In

 

der wechsler braucht allen davon zu funktionieren: es nutzt serielle verbindungen um mit den radio zu kommunizieren, z.B change disc, 1 track weiter usw; daher die Clock und Data In und Out

der mittlere teil hat eh nur 3 verbindungen: CAN Bus high + low, und CD-Ground; der rechte ist normaleweise leer und hat line-level outputs.

 

hilft das? kannst du hinten fotografieren?

 

schick mir' ne PN wenn's zu kompliziert wird....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.