Zum Inhalt springen

Sideguard nachrüsten?


dussel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ob eine Nachrüstung möglich ist kann ich Dir nicht sagen, aber der Aufwand wird sehr hoch sein. Neben einem neuen Steuergerät von 417,60€, 2 Kopf-Airbags von je 236,06€, div. Kleinteilen von ca. 20€ wird wahrscheinlich auch noch ein neuen Kabelsatz für den Innenraum nötig sein, der auch ein Schw....geld kosten wird. (vierstellig vor dem Komma)

 

Ich weiß nicht, ob sich das lohnen wird.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Aus aktuellem Anlaß:

 

Plane die Nachrüstung der sideguard-Airbags.

Die Airbags plus evtl Steuergerät bekomme ich, aber es fehlen die verkleidungsgeile…

Ich frage erst einmal hier, falls jemand sich bereits damit beschäftigt haben sollte, bevor ich zum :) gehe:

 

1) Welche Teile benötige ich?

2) Gibt es die Verkleidung separat beim ?

3) Kennt jemand die Teilenummern und den ungefähren Preis der Verkleidungsteile?

4) Ist die Behauptung hier im Thread, man benötige einen neuen Kabelbaum, wirklich zutreffend? Kann ich mir nicht vorstellen...

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm….komplett neuer Kabelbaum???

 

das wäre dann ja in der Tat ein definitives AUS für mein Vorhaben….

 

Aber:

 

was hindert einen, die Leitungen einzeln nachträglich zu legen?

Es gibt ja auch Leute, die erfolgreich Seitenairbags im A2 nachgerüstet haben…

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass da ein neues Steuergerät fällig wird oder ob es nur eine Sache der Codierung ist?

Man kann schon selber Kabel reinziehen, ist nur die Frage ob man die Anschlussstecker extra bekommt.

Müsste ich mal im Schaltplan schauen ;)

Kann natürlich sein, dass da auch die entsprechenden Pins im Steuergerät fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.