Zum Inhalt springen

Open Sky System - Schiebedach Probleme


Grüny

Empfohlene Beiträge

 

p.p.s. "... Fachpersonal,alles nur denkbare Spezialwerkzeug und jede nur denkbare Unterstuetzung von Audi ..." und genau DAS macht mir Sorgen...

 

Du hast ja Humor!:D

 

Mit dem Vergessen,das ist wohl ein Missverständniss.

Ich hatte angenommen du hättest vergessen,das du ein OSS hast.:)

Sicherlich wirst du ein OSS auf Anhieb tauschen können.

Aber dann die Verkleidung wieder richtig! zu verbauen und das OSS so einzubauen das es dicht ist und dauerhaft ,harmonisch öffnet und schliesst.Das ist die Kunst.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, geil, ich geh tot :D. Jetzt hab ichs auch verstanden!!!

Ich brech ab, muss mir das grad vorstellen... Ach ja, äh, Open Sky, ja, äh, Schiebedach, hm... Vergessen? Hatter???

Aber ne, DAS hab ich nicht vergessen. Nur den Check, das hatte ich mir zwar vorgenommen, aber dann irgendwie nicht dran gedacht weil ich den Wagen SOOOO geil fand, dass es mir wohl sowieso egal gewesen wäre.

 

Ich denke, ich werde mir mal die Überholsätze kaufen und dann das ganze Paket zum Rinner geben.

Das Problem sind ja vorallem auch die Preissteigerungen... Hatte vor ein paar Jahren mal Türkantenleisten für meinen alten S6 gekauft - die kosten inzwischen mehr als das doppelte. Wahnsinn... Dagegen ist jede Inflation Kindergeburtstag. Lieber jetzt kaufen und hinlegen!

 

Grüße nach Schweden

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute tapfer und hab den Knopf tief gedrückt. Geht alles smooth like silk. Auf und zu, wunderbar.

Werd mal bissl im Forum suchen zwecks Pflegetips, aber die Jungs von Audi scheinen bei der letzten Inspektion vor ein paar Wochen alles gut geschmiert zu haben.

Rest finde ich ja hier im Forum.

 

Grüße

 

Blue

 

p.s. bin übrigens heute auf dem Heimweg hinter einem roten A2 gefahren, so wie er abzog ein 90 PS Diesel. Wie geil! Weder meine Frau noch ich konnten glauben, dass wir echt selbst in einem SO kleinen Auto sitzen. Innen größer als außen, einfach nur genial!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

p.s. bin übrigens heute auf dem Heimweg hinter einem roten A2 gefahren, so wie er abzog ein 90 PS Diesel. Wie geil! Weder meine Frau noch ich konnten glauben, dass wir echt selbst in einem SO kleinen Auto sitzen. Innen größer als außen, einfach nur genial!!!!

 

Das war bestimmt Nagah:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen,

nach immer mehr Recherche über unsere Kugel ist mir aufgefallen, daß das Schiebedach nicht ganz aufgeht, es fehlen ca. 8 cm. Im Ansatz findet man hier etwas darüber nur über den Grund sowie Abhilfe finde ich nichts. Das Dach läuft so einwandfrei. Ich habe nur gesehen das der schräge Ansatz von den Scheibenhaltern vorne abgebrochen ist und diese nicht in die Führung kommen zum fixieren. Die Halter sind wohl schnell zuwechseln laut Thread's.

Kann hier mir einer einen Tip geben. Aus der Kulanz bin ich leider raus Baujahr 08/2002

Vielen Dank

Gruß

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nach immer mehr Recherche über unsere Kugel ist mir aufgefallen, daß das Schiebedach nicht ganz aufgeht, es fehlen ca. 8 cm. Im Ansatz findet man hier etwas darüber nur über den Grund sowie Abhilfe finde ich nichts. Das Dach läuft so einwandfrei. Ich habe nur gesehen das der schräge Ansatz von den Scheibenhaltern vorne abgebrochen ist und diese nicht in die Führung kommen zum fixieren. Die Halter sind wohl schnell zuwechseln laut Thread's.

Kann hier mir einer einen Tip geben. Aus der Kulanz bin ich leider raus Baujahr 08/2002

Vielen Dank

Gruß

Toby

 

Dann sind die vorderen Mitnehmer kaputt. War bei unserem genauso. Das Dach fährt dann exakt bis Anfang B- Säule. Rinner baute auf Kulanz (letzten Sommer (EZ 03.03) bei uns einen neuen Rahmen mit neuen Mitnehmern ein, und seitdem fährt das Dach bis ca. 2 cm hinter die B- Säule. Das könnten gut 8 cm sein. Normal hält das Dach nach dem Aufklappen an, und fährt erst nach hinten, wenn man erneut auf den Öffner drückt. Wenn die vorderen Mitnehmer hin sind, fährt das Dach nach oben und sofort nach hinten. Jedenfalls bei uns. Wenn die Scheibenhalter recht günstig zu tauschen sind, mach es. Mit dem Rest würde ich an Deiner Stelle leben. Ohne Kulanz wird es zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Normal hält das Dach nach dem Aufklappen an, und fährt erst nach hinten, wenn man erneut auf den Öffner drückt...

 

 

Das aber auch erst seit irgendwann um den Modellwechsel herum, also etwa mit Modell 2004...wenn ich mich nicht irre...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist MJ03 (EZ 09/02) und hat das NICHT!

@Kawa-racer, in einem anderen Thread hatten wir das schon mal diskutiert und ich denke Deiner ist MJ04, EZ >06/03, richtig?

@Nupi, ich denke Weldingboy78 meint nicht die Mitnehmer sondern die "Fanghaken", habe ich bei mir auch schonmal getauscht (MJ03 braucht 2 vorne, ab MJ04 sind es 4, jeweils 2 vorne und hinten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist MJ03 (EZ 09/02) und hat das NICHT!

@Kawa-racer, in einem anderen Thread hatten wir das schon mal diskutiert und ich denke Deiner ist MJ04, EZ >06/03, richtig?

@Nupi, ich denke Weldingboy78 meint nicht die Mitnehmer sondern die "Fanghaken", habe ich bei mir auch schonmal getauscht (MJ03 braucht 2 vorne, ab MJ04 sind es 4, jeweils 2 vorne und hinten).

 

Wenn das Dach nicht bis zum Ende fährt, also bis hinter die B-Säule, liegt es an den vorderen Mitnehmern. Das Glassegment wird nicht sofort nach hinten transportiert, sondern erst einen Moment später. Man hört schon den Motor laufen, aber das Dach rührt sich erst nach einer Weile. Wenn der Motor seine bestimmte Anzahl an Umdrehungen gemacht hat, hält er an. Da das Dach aber erst von den zweiten Mitnehmern in der Seilführung erwischt wird, fährt es in der Zeit, die der Motor läuft halt nicht bis hinten hin. Hab mir das bei Rinner auch erst mal ordentlich erklären lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist MJ03 (EZ 09/02) und hat das NICHT!

@Kawa-racer, in einem anderen Thread hatten wir das schon mal diskutiert und ich denke Deiner ist MJ04, EZ >06/03, richtig?

@Nupi, ich denke Weldingboy78 meint nicht die Mitnehmer sondern die "Fanghaken", habe ich bei mir auch schonmal getauscht (MJ03 braucht 2 vorne, ab MJ04 sind es 4, jeweils 2 vorne und hinten).

 

 

Meiner hat eine EZ vom 16.01.2003 :kratz::eek::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja, irgendwann um's Facelift herum ;)

 

Versteh ich jetzt nicht so ganz?

 

Also wurde mitten im Produktionsjahr, genauer zwischen 09/02 und 01/03, das OSS geändert? Ziemlich ungewöhnlich, aber sicher nicht unmöglich.

 

Unserer rollte genau eine Woche vor der EZ (alles in 09/02) vom Band, wobei der 1.6er ja eh MJ03 (und höher) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für die schnelle Antwort.

Habe so was schlimmes schon befürchtet. Ist mir jetzt leider zuspät aufgefallen.

Dachte beim Kauf wirklich das Dach wäre i.O. habe es so oft bei der Besichtigung aufgemacht und es lief ohne ruckeln usw. gut. Das es aber so einen Fehler gibt habe ich nicht gewusst. Da haben wir wieder was dazugelernt schei......! Werde mir mal die Haken besorgen. Wenn jetzt nicht mehr kaputt geht bleibt es so. Es funktioniert ja. Da hat sich Audi echt was erlaubt!

Das ist halt der Nachteil bei einem Privatkauf. Vielleicht fahre ich mal in Darmstadt bei der Fa. Wiest vorbei die soll ja auch sehr gut sein "Info aus Thread" ist nur 1 1/2 Std. von mir entfernt.

Was kosten eigentlich die 2 Haken? Gibt es eine Erklärung dazu warum bei mir nur die abgebrochenen spitzen in die Führung reingeragt hat ?

Danke

Gruß

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unserer hat EZ Feb 2003, wurde gebaut im Nov 02 und hat den Stopp.

 

Jaja, First in, First out klappt selbst bei Audi nicht:D!

Und bei uns in der Firma kackt uns der Auditor beim Zertifizierungsaudit deswegen immer an.:eek:

Na warte, Bürschchen, beim nächsten Mal werde ich mich zu wehren wissen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier könnte ganz aufschlussreich sein

 

"Zwischenstop" bei OSS öffnen auch nachrüstbar? - A2 Forum

 

Ich würde sagen das bei älteren Modellen mit "Zwischenstop" dann schon mal was am OSS gemacht wurde.

 

Oh, da konnte ich nachlesen, das unser Dach vorher auch keinen Zwischenstop hatte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

ich habe irgendwo wassereintritt und das wasser fliesst nicht ab, es plätschert in kurven. der :) ist entweder taub oder unwillig, auf jeden fall findet er nichts. ist aber auch schwierig zu orten, habe den eindruck dass es von hi kommt (dachrahmen?).

vielleicht jemand von euch ähnliches und wurde fündig?

wie kann ich prüfen, ob die abläufe durchgängig sind?

danke schon jetzt für eure tipps..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Azwole,

 

hör mal, ob's vom Heckspoiler kommt - ernsthaft :confused: !

Da sammelt sich nach Jahren gerne Wasser drin und das plätschert dann so schön. Zur Abhilfe gibt es reichlich Info hier im Forum.:jaa:

 

Unser Spoiler hat auch Entwässerungsbohrungen. Wo und wie steht hier:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=35769

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, I'm Juan from Spain.

I've been reading a few months ago with the help of Google translate. I going to do a post of presentation with pictures of my A2 90cv.

 

I have repaired the roof. But crystals do not stay together when it's fully closed. I think it might be the alignment of the first crystal that is beside the windshield. Can you tell me if it is stuck or just screwed?. What are the screws that release the glass (no the frame)?.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo

 

Gerade hats mein OSS auch erwischt.

Bj2001 sagt eigentlich schon alles :mad:

 

Das Teil läuft per Motor auf und zu... immer mit knapp 2 Sekunden Motorgeräusch bevor sich das Dach bewegt.

 

Beim Schließen stoppt der Motor und das Dach bleibt komplett gekippt und ein paar Zentimeter zu früh offen stehen.

 

Kriegt man es mit der Handkurbel wenigstens zu?

 

Ciao

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

EZ 08/2004 Kulanzanfrage,

 

Hallo, meine Kugel weist leider inzwischen auch die üblichen Vorzeichen eines ausgeschlagenen Rahmens aus. Nach einem nur teilweise gelungenen Einstellversuch hat der Freundliche dann eine Kulanzanfrage gestellt.

Die traurige Nachricht: obwohl Kundendienst OK und Erstzulassung im August 2004 gibt es keine Kulanz :(

 

Der Freundliche meint, dass der Wagen schon in 12/2003 produziert wurde.

Und das wäre wohl der Grund...

 

Also: Falls jemand noch Probleme mit dem Dach hat, nicht warten!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist EZ ausschlaggegebend. Ich würd hartnäckick bleiben. Besprich es mit Rinner oder ruf selber bei Audi an. bzw lass Dir die Nummer des Audi Technikers geben lassen, der die Werkstätten bei dir betreut. Oder fahrt zum OSS Stützpunkt von Audi (Audi Zentren).... Wenn Du die Kulanzfreigabe hast, würde ich an deiner Stelle ein paar Tage Urlaub in Bad Tölz machen...

Bearbeitet von Azwole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Danke für die Tips.

Ich habe bei Rinner angerufen und eine sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon bekommen.

Wahrscheinlich war die Ursache für die Ablehnung des Kulanzantrags nicht das Herstellungsdatum, sondern dass die Beschreibung des Fehlers nicht "gepasst" hat. Möglicherweise lässt sich das Dach aber wenigstens noch besser einstellen, als es die hiesigen "Spezialisten" hinbekommen haben.

Mittlerweile ist die Frist (Erstzulassungsdatum) verstrichen und ein weiterer Kulanzantrag hat keine Aussicht mehr auf Erfolg.

 

Seit den Einstellarbeiten beim hiesigen Audi-Zentrum klappern die Glasscheiben im geöffneten Zustand so dermassen aufeinander, dass man mit offenem Dach nicht mehr fahren kann. Die Reaktion des Werkstattleiters: "ja... das hätten sie aber vorher extra sagen müssen..."

Wie dumm von mir! Ich hatte nämlich nur darauf hingewiesen, dass das Dach nicht richtig öffnet und war davon ausgegangen, dass nach dem Einstellen auch kontrolliert wird, dass das Dach dann in allen Betriebszuständen funktioniert -naiv!

Übrigens war der Wagen wenige Wochen vorher noch zur saftig teuren Inspektion in dieser Werkstatt, bei der eigentlich auch das Dach kontrolliert und gewartet werden sollte, oder?

Das ganze dann noch garniert mit Abwimmeln am Telefon und vor Ort - selbst beim vereinbarten Abholtermin hat "leider gerade keiner Zeit..." -

mein persönliches Fazit: Wenn ich Kompetenz, Qualitätsmanagement und Wertschätzung als Kunde erwarte, bin ich mit meinem A2 in dieser Werkstatt nicht an der richtigen Adresse.

 

Was mich aber tröstet ist, dass ich mit dieser Erfahrung ja nicht alleine da stehe. Und das weiss ich grösstenteils durch dieses hervorragende Forum, in dem ich zwar selten schreibe, aber sehr oft lese!

Viele Dank an alle, die sich so viel Mühe geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Audi Händlern kann ich sagen, dass man leider nur als König Kunde behandelt wird, wenn man einen Neuwagen kaufen möchte...

 

Wenn man mit nem A2 vorfährt, leider nicht immer.....

Hab das Gefühl, die hätten den A2 am liebsten von der Strasse runter....

Die halten eben sehr lange, und das ist dem Neuwagengeschäft nicht zuträglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar OT (gibt es hier im forum eine schimpfecke über :) audi werkstätte?) - bei uns hat weder a6 noch TT noch T4 als neuwagen geholfen. alles bei dieser werkstatt. die messlatte ist viel höher - 20x A6 als firmenflotte sind schon notwendig. konstanz ist eben total versaut diesbezüglich. und was bei porsche zentrum hilft - nei persönlich vorbei kommen, nur fahrer schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als OSS Neuling ein paar Fragen und bin zu Faul hier alles durchzulesen.

Mein OSS funktioniert und das soll auch so bleiben, gibt es dafür ein paar Tipps?

Mein A2 ist EZ01/03 hat auch schon den Zwischenstopp beim Öffnen.

Bringt es was mit nem funktionierenden OSS mal zum Rinner zu fahren und das ganze durchchecken zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein OSS funktioniert und das soll auch so bleiben, gibt es dafür ein paar Tipps?.
Grundsätzlicher Art?

Wer gut schmiert, der gut fährt. Und nach Möglichkeit zu lassen. :janeistklar:

Bringt es was mit nem funktionierenden OSS mal zum Rinner zu fahren und das ganze durchchecken zu lassen?
Wenn einem das Geld nicht zu schade ist, warum nicht? Am besten die Teile, die gerne kaputt gehen, durch Rinner Teile vorsorglich ersetzen lassen.

 

Spart man sich den späteren Ärger wenn das OSS im geöffneten Zustand seinen Dienst versagt und nach Murphys Gesetz auch noch ein Platzregen einsetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als OSS Neuling ein paar Fragen und bin zu Faul hier alles durchzulesen.

Mein OSS funktioniert und das soll auch so bleiben, gibt es dafür ein paar Tipps?

Mein A2 ist EZ01/03 hat auch schon den Zwischenstopp beim Öffnen.

Bringt es was mit nem funktionierenden OSS mal zum Rinner zu fahren und das ganze durchchecken zu lassen?

 

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=901496&postcount=188

 

Das Dachsegmet ordentlich sauber machen. Ich habe einen Satubsauger benutzt, in dessen Düse ich einen kleinen ca. 40 cm langen und 1 cm dicken Schlauch geklebt hatte. Den Schlauch in der Düse mit Klebeband abdichten. Mit dem Schlauch kommt man nun überall in die Führungen rein und kann das alte Fett absaugen. Neues Fett mit einem langen Pinsel in die Führungen streichen.

Ich mache das 2x im Jahr, vorm Winter und im April rum.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Das Dach wurde von unserer Firma als Ausstellungsteil auf Messen verwendet. Das Dach konnte man Schließen und Öffnen um taktile Sensoren zur Überwachung der Schließkanten Kunden zu zeigen.

So wie ich das sehen konnte, ist die gesamte Schiene ein extrudiertes Aluminiumprofil. Dort bricht der oben offene Rand. Die Vermutung Konstruktionsfehler könnte zutreffen. Eigentlich dürfte man von Audi ein entgegenkommen erwarten.

 

Gruß Volker

 

Mir ist exakt das Selbe passiert. Auch bei mir handelte es sich um ein Aluminiumprofil, das am oberen offenen Rand gebrochen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Anbieter für Aluminiumprofile gefunden, der mir die exakt zugeschnittenen Profile für mein Open Sky Schiebedach liefern wird. Hier der Link für Volker und alle anderen: http://www.item24.de/produkte/produktkatalog/products/profile.html Ich habe mit dem Anbieter telefoniert - Super netter und kompetenter Service. Ich bin sehr auf die Lieferung gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Anbieter für Aluminiumprofile gefunden, der mir die exakt zugeschnittenen Profile für mein Open Sky Schiebedach liefern wird. Hier der Link für Volker und alle anderen: http://www.item24.de/produkte/produktkatalog/products/profile.html Ich habe mit dem Anbieter telefoniert - Super netter und kompetenter Service. Ich bin sehr auf die Lieferung gespannt

 

Hast du denn bestellt und wie viel wurde dafür ausgerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Anbieter für Aluminiumprofile gefunden, der mir die exakt zugeschnittenen Profile für mein Open Sky Schiebedach liefern wird. Hier der Link für Volker und alle anderen: http://www.item24.de/produkte/produktkatalog/products/profile.html Ich habe mit dem Anbieter telefoniert - Super netter und kompetenter Service. Ich bin sehr auf die Lieferung gespannt

 

Hast du denn bestellt und wie viel wurde dafür ausgerufen?

 

Interessiert mich natürlich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, heute hat es mich endlich auch erwischt. Aus meinem OSS wurde nach einigen Mühen wenigstens ein CSS.

 

Eigentlich wollte ich heute das gute Wetter nutzen und habe das Dach geöffnet. Beim Zufahren hat es sich dann in geöffneter, hinterster Stellung so verkeilt, dass der Motor abgeschaltet hat.

 

So wie es aussieht arbeitet der Mitnehmer des vorderen Glas-Elementes nur noch links. Rechts kann man den Gleitschuh ohne Widerstand bis zum jeweiligen Verkanten des ersten Elements mehrere Zentimeter vor und zurück schieben.

 

Immerhin habe ich das Dach zu bekommen. Schalter betätigen (durch Helfer) und gleichzeitig das Glas-Element händisch auf der rechten Seite gleichmäßig zum Zug des Motors zuschieben.

 

Der A2 hat mitlerweile knapp 160 000 km ist EZ 01.06.2005 und seit Anfang Februar 2011 in meinem Besitz.

Alle anfallenden Wartungsarbeiten inklusive Zahnriemenwechsel habe ich selbst erledigt.

Dementsprechend sind Ölwechsel, Luftfilterwechsel usw. sowie das Rücksetzen des Service-Interwalls im Steuergerät erst 2 Wochen her.

Mit der Erstzulassung sollte ich gerade noch so in die Kulanz von 10 Jahren fallen. Wenn ich jetzt das Fahrzeug wegen Inanspruchnahme der Kulanz zur Inspektion in den örtlichen Glaspalast bringe ist, das aber mehr oder weniger sinnfrei?

 

Habe ich noch andere Möglichkeiten z.B. die Reparatur des vorderen Mitnehmers falls möglich??

 

Gruß TTPlayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hat es mich endlich auch erwischt. Aus meinem OSS wurde nach einigen Mühen wenigstens ein CSS.

 

Eigentlich wollte ich heute das gute Wetter nutzen und habe das Dach geöffnet. Beim Zufahren hat es sich dann in geöffneter, hinterster Stellung so verkeilt, dass der Motor abgeschaltet hat.

 

So wie es aussieht arbeitet der Mitnehmer des vorderen Glas-Elementes nur noch links. Rechts kann man den Gleitschuh ohne Widerstand bis zum jeweiligen Verkanten des ersten Elements mehrere Zentimeter vor und zurück schieben.

 

Immerhin habe ich das Dach zu bekommen. Schalter betätigen (durch Helfer) und gleichzeitig das Glas-Element händisch auf der rechten Seite gleichmäßig zum Zug des Motors zuschieben.

 

Der A2 hat mitlerweile knapp 160 000 km ist EZ 01.06.2005 und seit Anfang Februar 2011 in meinem Besitz.

Alle anfallenden Wartungsarbeiten inklusive Zahnriemenwechsel habe ich selbst erledigt.

Dementsprechend sind Ölwechsel, Luftfilterwechsel usw. sowie das Rücksetzen des Service-Interwalls im Steuergerät erst 2 Wochen her.

Mit der Erstzulassung sollte ich gerade noch so in die Kulanz von 10 Jahren fallen. Wenn ich jetzt das Fahrzeug wegen Inanspruchnahme der Kulanz zur Inspektion in den örtlichen Glaspalast bringe ist, das aber mehr oder weniger sinnfrei?

 

Habe ich noch andere Möglichkeiten z.B. die Reparatur des vorderen Mitnehmers falls möglich??

 

Gruß TTPlayer

 

Warum Sinnfrei, wenns keine Kulanz gibt dann kannst du das ja selber machen oder? Reperatur-kit gibts doch dafür soviel ich weiß.

 

Oder wenns ned allzu weit weg ist zum Clubdealer nach Bad Tölz.

 

Bei mir hat der Privatverkäufer das selbst repariert, aber manchmal knarrtz und knackt es sporadisch beim ersten mal. So wie es aussieht muss ich es auch mal checken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst am OSS herumzuschrauben möchte ich, solange es noch irgendeine Aussicht auf werkstattseitige Reparatur zu erschwinglichen Kosten gibt, vermeiden.

 

Das Fahrzeug wird im Moment täglich benötigt, daher kann ich mir keine Experimente leisten, die sich auf die Fahrtauglichkeit auswirken.

 

"Sinnfrei" war der falsche Ausdruck. Aber ich müsste eine aus technischer Sicht unnötige Inspektion bezahlen um in den Genuß der Kulanzregelung zu kommen, richtig?

 

Weiß jemand ob die Fa. Rinner das in einem Rutsch (Inspektion + Kulanz) erledigt, oder sollte ich zunächst die Inspektion beim ortsansässigen :) beauftragen?

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.