Zum Inhalt springen

Auto springt bei warmen Moter sporadisch nicht an


Joe_KN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Problem was auftrat war folgendes: Mit dem Auto ein kurzes Stück überland oder in der Stadt gefahren dann das Auto kurz stehen lassen und dann ist er sporadisch nicht mehr angesprungen. Wenn man lang genug ihn hat leiern lassen ist er zum Teil angesprungen. Hat man ihn, wenn er nicht anspringen wollte, einfach stehen lassen und probierte es nach einer längeren Zeit noch mal sprang er ohne zu zögern an. So habe ich ihn gestern bei den Freundlichen abgegeben. Sie konnten zunächst den Fehler natürlich nicht reproduzieren und auch der Fehlerspeicher gab nichts her. Dann wurden die Zündkerzen, das Einspritzsystem und Ansaugsystem und die Unterdruckleitung kontrolliert. Nach längerem probieren trat der Fehler auf. Der Fehlerspeicher lieferte aber immer noch keinen Hinweis. Beim durch schauen der Messwerte viel auf, dass der Temperaturgeber in einem Bereich nicht korrekt funktioniert und so das eingespritzte Gemisch nicht korrekt war. Nun hoffe ich das der Fehler wirklich behoben ist und ich jemand anderen vielleicht mit diesem Hinweis die Fehlersuche erleichtere.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

bei meinem 1,4l Benziner tritt genau das selbe Problem wie Du beschrieben hast auf...!!!

Ich wollte demnächst mal zu meinem freundlichen und die Sache anschauen lassen, nach welchem Temperaturgeber soll mein freundlicher schauen?

Ist Dir sonst noch etwas vor dem Sensorwechsel aufgefallen (Motorleistung, Motormoment, Stottern, ...)?

 

Grüße aus FN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

hallo joe,

 

möchte mich kurz bei dir bedanken, nachdem ich deinen text gefunden habe und diesen direkt auf unser auto wiederspiegeln konnte, bin ich direkt zu einem VW-teilehändler ..habe mir so ein temperaturfühler (23,59€) gekauft und eingebaut ..

 

(zusatzinfo: es gehen dabei c.a. 1,5 liter kühlflüssigkeit verloren .. sollte man sich gleich mitbesorgen ) ..

 

der audi hat seit dem noch nicht wieder diese zicken gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

also danke nochmal ... andreas ( und vor allem von meiner frau ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Hallo A2-Experten,

 

bei meinen A2 1.4 Benziner wurde wegen des ähnlichen Problems auch der Temperatursensor getauscht, trotzdem springt der Wagen erst nach 3x Zünden an, wenn erst rund eine Stunde nach der letzten Fahrt wieder gestartet werden soll.

Der Warmstart nach 5 Minuten ist völlig problemos und der nach 6 Stunden auch.

Kennt jemand das Problem?

Könnt Ihr mir weiterhelfen bevor die Audi jetzt teuer alle Teile austauscht?

 

Besten Dank im voraus für Eure Tipps!

 

Natcomp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo auch,

was kann denn das nun wider sein... . Mein A2 spring einwandfrei an, wenn er kalt ist. Ist er auf Betriebstemperatur - orgelt er und springt nicht an. Ist er kalt - Hurra er springt an. ISt recht umständlich das Auto immer an der Tanke stehen zu lassen bis es kalt ist... . Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.