Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruß ans Forum,

ist eigentlich nicht meine Art, mich nur zum Verkaufen eines Autos anzumelden, in diesem Fall hab ichs dennoch getan ;-) würde gern meinen A2 1,4 (AUA) wieder loswerden, den ich vor einem halben Jahr und ca. 4000 km gekauft habe, da er mir mittlerweile ein Fass ohne Bodeen wird und die Mängel rst nach Kauf von privat aufgetreten sind. Die Frage ist, was kann ich fairerweise noch verlangen.

Zu den Eckdaten: A2 1,4 AUA EZ 10/2001 TÜV 06/2026. 246000 km, Klima, Fensteerheber vorn, sonst keine Ausstattung. Außen silber, innen Stoff hell mit trotz Nassreinigung fleckigen Sitzen.

Mängel: 

- von der Oma vorher außen überall Kratzer, innen Softlack schlecht, Himmel hängt leicht

- MKL leuchtet, sit kurzem Ölverbrauch von ca 0,5 Liter auf 500 km, Motor rasselt leicht

- Gebläsemotor geht nur wenn er Lust hat

- Kupplung an Verschleissgrenze, beginnt sporadisch zu rutschen

- Bremse vorn muss gemacht werden

Zum Positiven:

- bis 2022 scheckheftgepflegt, auch danach Ölwechsel gemacht

- gute Allwetterreifen auf Stahlfelge mit Audi Radkappen

- TÜV bis 06/2026, fahrbereit

- Klima geht

Hier der Link zu meiner Anzeige mit Bildern: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-75-ps-tuev-06-2026/3258373618-216-4008

Moderator:

€900 lt. Anzeige. Bitte Basarregeln beachten!

Bitte um ehrliche Einschätzung, will niemanden übers Ohr hauen, ihn abeer auch nicht zwangsläufig verschenken.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 26

Mein Tacho spinnt

2. 26

Mein Tacho spinnt

3. 15

[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar

4. 15

[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar

5. 26

Mein Tacho spinnt

6. 0

Audi A2 EZ 10/2001 TÜV 06/2026

7. 7

Original Fensterheberschalter 4-fach wieder erhältlich

8. 63

Günstige Starthilfe-/Energiestationen. Taugen diese etwas?

9. 63

[Lupo 3L] kein Lebenszeichen (startet nicht)

10. 7

Original Fensterheberschalter 4-fach wieder erhältlich

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.