Zum Inhalt springen

Echtes 3 Liter Auto?


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Stimmt es eigentlich, das nur der A2 1,2 nur dann ein offizielles 3 Liter Auto ist, wenn man ihn ohne Klima und Servo kauft?

Bin nämlich am überlegen mir einen gebrauchten 1,2 TDI, allerdings mit Klima und Servo zuzulegen, möchte aber gerne schon ein echtes 3 Liter Auto.

Macht das Mehrgewicht wirklich soviel aus, das es kein 3lIter Auto mehr ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Status als 3-Liter-Auto bleibt erhalten. Da beide Versionen ( noch ? ) keinen DPF haben, dürfte auch in naher Zukunft die Frage ob Klima/Servo oder nicht irrelevant sein.

 

Und im Betrieb? Natürlich benötigt die Klimaanlage und die Servopumpe Energie und natürlich wirkt sich das auf den Verbrauch aus. Aber im Vergleich zu 99,x % aller anderen Fahrzeuge ist der 1.2 so sparsam, da darf es dann auch mal ein knapper halbe Liter mehr sein, wenn es draußen warm ist....

Bei uns sind es ca. 3,2 l/100 km ohne und 3,6 l/100 km mit Klima.

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.