Zum Inhalt springen

Frontscheibe innen reinigen


andré

Empfohlene Beiträge

...dieses Thema wollte ich auch schon einmal posten. Irgendwie dachte ich aber, "die zeigen mir 'nen Vogel, wenn ich so etwas frage." Ich quäle mich auch beim Putzen mit der Innenseite der Frontscheibe rum - mit offener Tür, Lenkrad ganz unten, Spiegel weggeklappt und so weiter. Ich bin 1,83 m groß und hab' Affenarme, komme aber nie so richtig vor. Entsprechend sieht auch meine Scheibe aus.

Ich wäre dankbar für jeden kleinen Insider-Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von a2silverstorm

Irgendwie dachte ich aber, "die zeigen mir 'nen Vogel, wenn ich so etwas frage."

 

An alle, die sich nich trauen irgendwas noch so Blödes zu fragen: Schreibt es mir! Ich hab keine Probleme mich der Öffent- und damit Lächerlichkeit preiszugeben! :D

Außer es ist wirklich zu blöd... :P:o:D

 

Ontopic: Bin 1.95 m, und mir geht's net besser.

Will aber auch nich mit nem Gummi-Abzieher rangehen, da versau ich mir noch das Armaturenbrett oder mach irgendwo an der Verkleidung Kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun besondere Hilfmittel nehme ich nicht. Mit ein paar Verrenkungen wird die Scheibe mit Glasreiniger und Zewa gereinigt (ohne Streifen). Das Amaturenbret wird mit dem Kuststoffreiniger von Audi und einem Microfasertuch anschließend gereinigt.

Mehr mach ich nicht.

 

 

PS. Blöde Fragen gibt es nicht, man ist nur blöd wenn man nicht Fragt.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

bin auch 190 cm groß und ziemlich kräftig.

Zur reinigung nehm ich auch nur Sidolin und Zewa.

Werde aber demnächst mal die Tücher von Sonax ausprobieren, da hat mir mein Tankstellen-Inhaber ein paar mitgegeben.

 

Kaufen werd ich die wohl nicht, kosten viel Geld und Sidolin und Zewa hat man ja sowieso zu hause.

 

C u

 

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir bei Autoteile Unger eine kleine hilfe gekauft.

Es ist ein dreieckiger "Spachtel" mit Knaufgriff.

Der "Spachtel" hat an der Unterseite eine dünne Schaumstoffschicht über die Tücher gespannt werden.

Durch die Form und den Knauf kommt man in jede noch so kleine Ecke der Frontscheibe! :D

 

MfG

Simon

Fensterputzer.jpg.bf2c9cdade72f40becf1ee5ed95d2d65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt, sich mit dem linken Arm an diesem Haltegriff überm Handschuhfach festhält und die Brust vor die Lüftung an der Mittelkonsole klemmt, kommt man eigentlich mit dem rechten Arm in jede Ecke auf der Fahrerseite. Zur Not Lenkradschloss einrasten lassen und am Lenkrad festhalten. Ach ja, achtet darauf, dass keiner zusieht und die Beifahrertür offen ist (da müssen die Füße raus bei der Verrenkung). Sieht ziemlich nach Turnübung im vierten Schuljahr aus, aber es funktioniert ganz gut. Meistens nehme ich heißes Wasser mit einem Tropfen Ha-Ra, K10, Spülmittel oder auch Shampoo für fettiges Haar. Kein Scherz! Das Zeug löst Fett und Schmutz besser als jedes Sidolin. Anschließend mit Zewa oder Zeitungspapier hinterherwischen, dann wird's auch bei Gegenlicht streifenfrei. Vielleicht sollten wir mal Fotos posten, wie wir die Scheiben reinigen? Dann haben wir wenigstens alle was zu lachen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

wer von Euch hat Kinder oder Paten - die müssen auch lernen wie man Autos richtig putzt :D

 

Nein im Ernst, ich glaube hier ist es auch nicht schlimm, wenn man ein bißchen kleiner ist. Ich komme überall hin, wo man so putzen muß (wenn der Chris meine Kette lang genug läßt ;) )! Über den Beifahrersitz geht es recht gut. Schuhe aus, Füße an die Rückenlehne und auf den Sitz knien (viel Spaß allen über 1,70 m) Dann nach vorne beugen und los gehts. Übrigens nehm ich auch nur Zewa und Glasreiniger!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2[Tina]

 

Über den Beifahrersitz geht es recht gut. Schuhe aus, Füße an die Rückenlehne und auf den Sitz knien (viel Spaß

 

Den habt Ihr wohl schon gehabt, oder wie seid Ihr auf die Stellung gekommen? :D

Deine Kette könnte man ja auch an die Felge anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

Werde aber demnächst mal die Tücher von Sonax ausprobieren, da hat mir mein Tankstellen-Inhaber ein paar mitgegeben.

 

NEIN! NEIN!

 

Mach das bloß nicht! Davon wird die Scheibe regelrecht süchtig! Da ist so ein Schmierzeug drin, was ganz schnell dazu führt, dass die Scheibe wieder Schlieren kriegt, v rallem, wenn man mal ganz schnell mit nem Tempo drüber wischt, morgens, wenn sie mal von innen beschlägt.

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.