Zum Inhalt springen

A 2 Adé


Gast Staubsauger

Empfohlene Beiträge

11:30 Uhr geht in die Geschichte ein. Wagen ist verkauft. Gott sei Dank vor dem Urlaub. Steht der Wagen nicht 14 Tage ungenutzt auf dem Hof...

 

Lustich, eins weiss ich :)

 

War eine schöne Zeit Audi A 2 , ich werde dich vermissen !

 

[blink]nen deutsches Auto kauf ich trotzdem nicht wieder ! [/blink] :III:

 

Grüße an die Gemeinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ne probefahrt mit dem C4 Coupé bei diesem kann der Sicherheitsgurt vorne NICHT in der Höhe eingestellt werden es war total nervig, tat immer an meinem Hals anliegen und einschneiden!!

 

außerdem mal bei Motortalk.de vorbeischauen und dann man sehen was der Haufen für Mängel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

wir haben uns letzte Woche eine B-Klasse bei Mercedes bestellt. Das ist quasi der A2 mit längerem Radstand und nicht ganz so hübsch.

Mir war auch wichtig, dass das Auto in D gebaut wurde. Schliesslich wollen wir ja noch ein paar Arbeitsplätze erhalten.

 

Ich kämpfe noch mit mir, ob ich wirklich den A2 verkaufen soll. Sowohl meine Frau als auch ich hängen an dem Auto. Zumal ich glaube, dass der A2 mal ein Kult-Klassiker wird. Genau wie der Ro80 ist dieses Auto seiner Zeit voraus.

 

Mal schauen, was das Konto sagt, wenn es ans bezahlen geht.

 

Viele Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seit die ersten die ich kenne, die die B-Klasse wirklich bezahlen :D .

 

Was für ein Motor soll es denn werden? Ich hab ja schon fast alle durch.

 

An welche Ausstattung habt ihr gedacht oder steht diese noch nicht fest?

Was ich auf jeden Fall nehmen würde wäre die Advantgarde Ausstattungslinie, in dieser ist schon das meiste drin was man so brauch. Wenn ihr es komfortabler haben möchtet dann Elegance. Classic lohnt sich eigentlich nur wenn man auch sonst keine Ausstattung mehr bestellt.

 

Empfehlenswerte Extras sind, unabhängig ob man sie braucht oder nicht.

-Das kleine Navi, dies arbeitet wirklich sehr gut und sehr genau.

-Das kleine Soundsystem für knapp 300€, damit ist der Sound ok

-PDC ist beim Belch imho sehr sinnvoll, da man das Auto weder nach vorne noch nach hinten abschätzen kann.

-Die Klimaautomatik ist bei DC mit 750€ recht teuer. Für mich gings nicht ohne, aber die Belche die ich gefahren hab hatten keine und man kann auch ohne Leben.

-Das Chrompaket macht sich auch gut

 

 

Muss es unbedingt die B-Klasse sein? Die A-Klasse ist nur minimal kleiner und für diese gibt es gerade sehr günstige Angebote. "Die 70er sind zurück". Außerdem ist sie ca 3000€ günstiger.

Würde ich mir wirklich überlegen. Der fühlbare Unterschied ist zwar da aber nicht so heftig, dass er 3000€ ausmacht.

 

Ansonsten ist die B-Klasse ein schickes Auto.

 

Wenn noch fragen sind, ich habe in einem anderen Forum einen kleinen Vergleich zwischen A und B geschrieben. Bei interesse kann ich ihn ja reinkopieren.

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie haben den wagen doch schon bestellt...

avantgarde würde ich in nem mercedes-(not)fall auch nehmen...b-klasse is schon heftig unübersichtlich..trotz meiner 1.90m...aber mit der parke dürfte das zu schaffen sein....aber meinem opa werde ich die b-klasse trotzdem ausreden und ihn zur a-klasse bzw. golf + bewegen...letztere findet meine oma auch gut ;)

 

klein aber sinnvoll: das verstellbare lenkrad...kostet ja auch leider aufpreis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

da ne b-klasse auch mal schnell die 30.000er marke knacken kann...

 

Sagen wir es mal so, zeig mir mal eine die die 30000er Marke nicht knackt. Nur für die die sich nicht so bei DC auskennen. Der B200CDI hat einen Grundpreis von 29000€ blank.

 

Youngdirver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerTimo

Höhenverstellbar ist Serie, Höhen- und Längsverstellung Option...

 

Schöne Grüße von Timo, der im Daimler-Werk in Hamburg aktuell diese Lenksäulen fertigt ;)

 

Leider gibt es das Produkt Deiner Arbeit nicht serienmäßig im B-Elch. Ich habe vor 2 Wochen einen bestellt (70er Jahre Angebot galt auch für den B-Elch :D) und unter Code441 wird für 156,60 EUR inkl. MwSt. "Lenksäule, mechanisch längs verstellbar" angeboten.

 

Gut ausgestattet liegt der nette B-Elch als 200 CDI bei 40.000 EUR :III: ohne die 70er Jahre Aktion. Dank der Aktion kostet der Spass "nur" noch 36.000 EUR. Da soll noch mal einer sagen der A2 wäre teuer gewesen. Ich überlege, ob ich den A2 behalte und einmotte bis wir keinen Kinderwagen, Kinderreisebett, etc. mehr brauchen, oder mal zwischendurch mal wieder ein richtig gutes Auto fahren möchte.

 

Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger
Original von Bruno

mach mal ne probefahrt mit dem C4 Coupé bei diesem kann der Sicherheitsgurt vorne NICHT in der Höhe eingestellt werden es war total nervig, tat immer an meinem Hals anliegen und einschneiden!!

 

außerdem mal bei Motortalk.de vorbeischauen und dann man sehen was der Haufen für Mängel hat.

 

Echt nich ? , habe jetzt mal die Limo gefahren.... aber auf solche Sachen achtet man gar nich :( hmmm...

 

na mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Staubsauger

OK :HURRA:

 

C4 ist gestorben.... habe vor 3 Tagen den Honda Civic FK 3 2.2 Diesel mit 140 Pferden gefahren !!!

 

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW !!!!

 

So eine Probefahrt hatte ich noch nie ! 7 Liter Verbrauch ! und einen wahnsinnigen Anzuch...

 

Wird aber der FK 2 1.8 Sport Benziner mit 140 Ps werden , schwarz metallic + xenon ... knapp über 19.000 €

 

Ich freue mich drauf :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!

 

Sehr aufregendes Design und Hondamotoren sind eh der Drehzahlhammer.

Mein Arbeitskollege hat einen Honda Accord VTec und der dreht in einen Bereich wo andere nicht mal mehr auf der Skala haben :D

Trotzdem sehr zuverlässiger Motor.

 

Gruss Mark_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

die dreistigkeiten mancher hersteller werden immer schlimmer...für selbstverständlichkeiten muss man mittlerweile geld bezahlen, obwohl die karren immer teurer werden :WUEBR:

 

 

Genau, damals im 56er Opel Kapitän hatte man ja schließlich auch 6x Airbag, SERVO, ABS, ESP, E-FH, ZV, Höhenvertstellbare Sitze und das Verstellbare Lenkrad serienmäßig....und das für 15 Tausend Mack!!!

 

Ne, mal im Ernst, ich finde, daß heute gerade viele (sicherheitsrelevante) Auststattungen Serie sind, und diese ganze Technik treibt natürlich auch die Preise hoch...klar ist die Aufpreispolitik manchmal etwas bescheuert, aber früher hatte ein Auto 4 Räder ein Lenkrad und alles andere, wie z.B. geteilt umlegbare Rücksitze, Kopfstützen, oder Gurte hinten waren SONDERAUSSTATTUNGEN...

 

Finde Autos auch zu teuer...deshalb fahre ich A2 Werksdienstwagen

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo liebe Leute,

 

seit 2 Wochen (dazwischen war noch ein kleiner Urlaub) ist der A2 weg und der schwarze Elch steht vor der Tür ...

 

Nach 2 1/2 Wochen Schweiz ist auch ein kleiner Vergleich schon möglich:

Beim tanken kriege ich immer noch ne krise - warum braucht die Schüssel 6 Liter??

Automatik ist auch beim Benz sehr fein.

Lauter ist er - jawohl!

Wir haben jetzt einen Hut hinten für die Ablage.

Ein wenig (!) größer ist er schon - aber das wäre garnicht nötig gewesen.

Weniger Kilometer hat er - das war ja auch der Sinn der Aktion.

 

Liebe Grüße von der rennmaus - die ab und zu hier vorbeischauen wird, die A2's auf der Straße zählt, besorgt dem ersten Besuch in einer Benz-Werkstatt entgegen sieht und hofft, dass Audi mal wieder so nen wagen baut ... mit DSG ? Das wäre der Hit und der Rausschmiss vom Benzchen? Wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn für eine A-Klasse?

A160CDI? Dann mein Beileid. :WTR:

A180CDI Glückwunsch.

 

Die Autotronic finde ich sehr gut. Hatte ich im B180CDI und diese hat mir sehr gut gefallen. Leider hat er immer kurz vorm Stillstand geruckelt. Ist ein bekanntes Problem bei DC. Wurden schon öfters komplette Getriebe ausgetauscht.

Den 160CDI hatte ich in der A-Klasse. Jesus, was für eine Krücke mit einem Verbrauch weit weg von gut und böse da man immer Vollgas fahren musste, das ist nicht übertrieben.. :WUEBR:

 

6Liter sind doch ein guter Wert.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.