Zum Inhalt springen

Audi A2 vs. Mercedes Benz A-Klasse (die neue)


Dustin

Empfohlene Beiträge

Sollte deine Begeisterung für den A2 und für das Forum noch eine Stufe weiter eskalieren, dann verwillkommen wir dich gerne in den Kreisen des Audi A2 Club, dessen Mitgliedsbeiträge das werbungsfreie Forum hier für alle Nutzer in der Luft halten. So hatte ich das gemeint. Nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romulus:

Sollte deine Begeisterung für den A2 und für das Forum noch eine Stufe weiter eskalieren, dann verwillkommen wir dich gerne in den Kreisen des Audi A2 Club, dessen Mitgliedsbeiträge das werbungsfreie Forum hier für alle Nutzer in der Luft halten. So hatte ich das gemeint. Nix für ungut!

Ja, hast recht.

 

Werde wohl den Beitrag entrichten.

 

Soweit ich gehört habe bekommt man günstiges Motoröl. Und auf keinen Fall will ich meinen Turbodiesel mit billigem Öl vergrätzen.

 

Ich melde mich an für den Club.

 

Habe eben meinen A2 1.4 tdi auf meinen Namen angemeldet. Und ich brauche einen Satz Bremsscheiben und Bremsbeläge. 

 

Gruß aus Ostwestfalen - Brukterer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, mit der Schneckenpost einen ausgefüllten Antrag versenden. 

Da fällt mir was ein:

Wie heißt das Land wo man die meisten Dinge mit Ämtern über das Internet erledigen kann?

Es ist kaum zu glauben denn Deutschland hinkt massiv hinter her.

Es ist Rumänien!

 

Also Antrag ausdrucken, ausfüllen, einen Umschlag besorgen und eine Marke drauf.

Ich vermute der A2 Club ein exclusiver Kreis ist mit ganz handverlesenen Membern.

(wegen dem Procedere.) 

 

Ich werd drüber nach denken. 

 

Den Satz für die Bremsen, Steine und Scheiben gibt es von ATE für 75,00 bei Ebay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Brukterer:

Ich vermute der A2 Club ein exclusiver Kreis ist mit ganz handverlesenen Membern.

 

Der Club ist die Basis für dieses Forum.... Und wer hier genügend Informationen findet für die Wartung, Pflege und Reparatur seines A2, dem sollte dies auch den Jahresbeitrag wert sein.

Denn mit diesen Infos lässt sich ein Vielfaches des Jahresbeitrags sparen.

 

Abgesehen davon sind hier eine Menge toller Leute unterwegs, von denen etwas hilfreiches zu lesen oder sie bei einem Schrauber- oder Jahrestreffen zu sehen einfach schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carpinus:

 

Der Club ist die Basis für dieses Forum.... Und wer hier genügend Informationen findet für die Wartung, Pflege und Reparatur seines A2, dem sollte dies auch den Jahresbeitrag wert sein.

Denn mit diesen Infos lässt sich ein Vielfaches des Jahresbeitrags sparen.

 

Abgesehen davon sind hier eine Menge toller Leute unterwegs, von denen etwas hilfreiches zu lesen oder sie bei einem Schrauber- oder Jahrestreffen zu sehen einfach schön ist.

Ja, hast recht. Ich habe keinen Drucker um die Anmeldung aus zu drucken.

Bearbeitet von Brukterer
Sinnfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was Cooles:

Habe eben die Dokumente vom Staßenverkehrsamt in einen Ordner verpackt. Dabei habe ich gesehen das ich ein Dokument dabei habe, in dem mir gestattet wird weitere Reifengrößen auf zu ziehen. Das finde ich voll cool.

 

Ich habe nur 165er eingetragen im Schein. Ich kann aber auch laut dem Dokument 175er, 185er und 195er auf dem 8Z fahren.

 

Das finde ich echt  cool. Ohne zu fragen wurde mir das aus gehändigt. Ich werde davon eine Kopie machen und die immer dabei haben, da im Schein nur 165er stehen. Falls ich mal angehalten werde kann ich das dann vorweisen.

Habe im Moment nur Winterreifen. Doch über früher oder später werde ich mir 195er auf Alufelgen holen. Das macht einfach mehr Spaß. Kostet aber auch ein bisschen Diesel mehr auf 100 km.

DSC_0004[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Brukterer:

Und ich mache manchmal gerne Witze:

 

Hurra, ich habe einen Audi A2 gekauft mit ganz wenig Rost.

 

Leider hat er keinen Heckscheibenwischer.

 

Wie soll ich nur die Heckscheibe sauber kriegen wenn es mal stark regnet?

Wieso?

Willst Du rückwärts fahren? :racer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 08:57 schrieb Carpinus:

Denn mit diesen Infos lässt sich ein Vielfaches des Jahresbeitrags sparen.

 

Die eine oder andere Anregung aus dem Forum bewirkt das Gegenteil. 

 

:janeistklar:?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 um 20:15 schrieb Brukterer:

Oder ich habe einen Auspuff aus Edelstahl. Habe eben erst gesehen das es das gibt. Der Auspuff sieht aus wie neu. Kein Flecken, kein Rost, Wahnsinn!

Nein, stimmt doch nicht. Der Topf sieht aus wie neu. Doch das Rohr, das von vorne kommt ist schwarz angelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 9

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    4. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    6. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    9. 36

      Farbcode herausfinden

    10. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.