Zum Inhalt springen

open sky


Sylvi

Empfohlene Beiträge

mein oss hat sich mit einem knall verabschiedet,meine gebrauchwagengaranie läuft in ca 24tage ab.aber die kommt eh nicht für solche schadensfälle auf.beim" freundlichen "sagte man mir schon da kommen min 500 max 2000€ auf mich zu.ich habe die nase echt voll.ich möchte alle heben in bewegeung setzen...damit die sonne wieder in mein auto scheint(nur zahlen kann ich keine 2000€).was kann ich tun?

 

info

Bj 01

gekauft 10/05 41tkm

09/06 53tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau schließt die Gebrachtwagen Versicherung denn aus? DIe FUnktion eines Schiebedaches? Ist dies die Aussage deines Händlers oder steht es in den Versicherungsunterlagen?

 

Mütze - der sich manchmal fragt wofür diese Versicherungen eigentlich da sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner (vom opelhaus) garantiebedingungen G2002 steht drin unter punkt m) kompfort elektrik-->schiebedach;schalter elek.motoren,so weit so gut.aber was ist wenn der rahmen gebrochen ist.der" freundliche"sagt er braucht bis zu 3 tage um die ursche zu finden.hohes RISIKO dass ich auf den kosten sitzen bleibe.mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der freundliche meinte ich bin mit mind.800€ und mehr dabei.mein dach ist zu es regnet nicht(noch nicht) rein .vorbei mit open sky, ich lasse es nicht reparieren.schade ,ich bin schon sehr traurig.diese dach ist eine fehlkonstruktion,ein sehr teures extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Riesenfrechheit! -PENG- Die Gebrauchtwagengarantie von Audi, die sog. PerfectCarPro, die sie mit Gebrauchtwagen anbieten, scheint so ziemlich alles auszuschließen....Karosserieteile, Unterhaltungselektronik (also auch das 2800,- € teure NaviPlus), Schiebedächer und Cabrioverdecke (also OSS), Dichtungen, Schmier und Betriebsstoffe.....die letzten beiden sind ja normal, aber was ist, wenn mir wegen einer mangelhaften Befestigung der Kotflügel abfällt und dann unter nen LKW gerät??? Laut Garantiebedingungen nicht abgedeckt. Und das OSS ja scheinbar sowieso nicht..... Man wiegt den Kunden in Sicherheit, nach dem Motto, wenn Du bei einem Audihändler einen (deutlich teureren) Gebrauchten kaufst, kann Dir nichts passieren wegen Gebrauchtwagengarantie, und dann lasssen sie Dich im Regen stehen. Besonders bei den extrem teuren und auf einem Konstruktionsfehler basierenden OSS Defekten kann ich das bei einem Premiumhersteller nicht nachvollziehen.

 

Es gibt zum Glück noch seeeeeeeehr viele andere PKW Hersteller, die auch schöne Autos bauen. :D

 

Der Flo....mit -noch- einwandfrei funktionierendem OSS und PerfectCarPro Ver(un)sicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

ich habe mittlerweile das dritte OSS drin!

Funktioniert haben sie alle, nur hat es bei den ersten beiden Dächern bei Unebenheiten höllisch geklappert. Es schlugen nicht die Scheiben aufeinander, wie hier schon woanders geschrieben wurde, sondern es waren wohl zu große Toleranzen in den beweglichen Teilen des Rahmens (Führungen, Scheibenbefestigungen o.ä.).

 

Jedenfalls der erste Tausch innerhalb der ersten 2 Jahre ging komplett auf Audi-Garantie, der zweite Tausch beim mittlerweile 31-monatigen A2 ging zu 70% auf Audi-Kulanz und der Rest sollte von der Perfect-Car-Pro übernommen werden. Dies wurde vorab mit der Versicherung durch meine Audi-Service-Berater so abgeklärt. Am Ende konnte ich von den restlichen 30% ca. 100 EUR selbst tragen, da die Perfect-Car-Pro nicht die Kosten für Unterhaltungselektronik/Telekommunikation übernimmt, was bei mir die Telefonantenne betraf und alles, was damit zusammenhing.

 

Also prinzipiell scheint das OSS also durch die Perfect-Car-Pro abgedeckt zu sein.

 

Viele Grüße

KUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich nochmal bei Audi schlau gemacht, hatte einen sehr netten Service-Meister im AZ erwischt (der selbst eine Kugel hat....) und mit ihm über das Thema Perfect Car Pro gesprochen. Er hat beim Audi Versicherungsservice angerufen, und die ziemlich energisch gefragt, ob und wann denn die Versicherung das Dach abdeckt....der Typ in der Hotline meinte, alle mechanischen und elektronischen Bauteile wären abgedeckt, allerdings z.B. Führungsschienen, die Bestandteil der Karosserie sind nicht. Ziemlich genervt fragte der Service-Meister: "Na, das habt ihr Euch ja toll ausgedacht, was ist denn jetzt konkret, wenn das OSS defekt ist.....", da brach das Gespräch leider aufgrund einer Störung der Telefonanlage des AZ ab. Der Meister meinte dann zu mir: Schiebedachmotor, Schalter etc. sind eingeschlossen, und nach seiner Auffassung eben auch die "Mechanik" nämlich die Seilzüge, als bewegliche Bauteile.....

Während wir noch so ein bischen über den A2 fachsimpelten, und über die möglichen Defekte, meinte er von meinem Detaiwissen beeindruckt: "Wann können SIe bei uns anfangen....?" :D

 

Übrigens muß ich meine Aussage zur Perfect CAr Pro von oben teilweise revidieren, natürlich ist auch da nur eine Versicherung, die den Leistungsumfang einzuschränken versucht, aber dieser ist eben der gleiche, wie bei Carlife Plus, nur eben für 1 Jahr....

 

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.