Zum Inhalt springen

Chorus I und doch CD?


Gast HappyDriver

Empfohlene Beiträge

Gast HappyDriver

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit ein paar Tagen einen A2 und bin einfach nur begeistert.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass all meine CD's zu Hause verstauben, weil das Radio nur Cassette aufweist.

Also bin ich heute zum Freundlichen gefahren und habe gefragt nach Alternativen zu neuem Radio bzw. original Audi-CD-Wechsler.

Als Antwort bekam ich, dass es nicht möglich sei, einen Wechsler an das Chorus I anzuschließen. Ist das korrekt? Will schließlich CD haben.

Habe vorne wie hinten Boxen und bin auch total zufrieden mit meinem Radio, außer mit der Cassette.

Was schlagt ihr vor?

Einfaches CD-Radio und Chorus I ersetzen? Will auch keinen Soundverlust erleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HappyDriver

Schön das ihr euch jetzt einig seid.

 

Aber zurück zum Thema.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe

 

- gibt es keine Möglichkeit Cd zu hören mit Chorus I

(außer über Adapter-Kassette)

 

d.h. ich brauche ein neues Radio mit CD.

 

Was für eins ist somit Ansichtssache? Oder muss ich etwas besonderes beim A2 beachten, dass nur manche Radios akzeptiert werden?

 

Letzt Frage:

 

Wenn ich nun ein Radio habe kann ich

 

a) als Laie das Chorus I ausbauen und das neue rein

b) besser ein Techniker von Audi oder Medi-Markt

c) jemand der sich damit auskennt und für ein geringes Entgelt unter A2 Fahrern im Umkreis Köln es einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HappyDriver

Zu erst einmal nette Homepage.

 

Aber in deinem A2 ist ja schon das Chorus II verbaut. Da heißt es ja auch, dass es kein problem wäre.

Bist du sicher, dass es auch beim Chorus I möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir sage, dass es zu jedem Radio passt, dann passt es auch. Du könntest auch ein Radio mit Skala haben :D

 

Der Vorteil ist ja der, das man es auch später in den SLK oder SLR nehmen kannst, denn Du vieleicht noch kaufst :D

 

Einen Hacken hat das ganze, Verkehrsfunk geht nur, wenn der Wechsler aus ist. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon viele PM beantwortet habe, hier nochmal alles:

 

Der Wechsler heist KDC-CMP59FM und ist von

Kenwood.

 

http://www.kenwood.de/car_carwech_frmset.htm

 

Der Wechsler ist bei mir im Fach unter dem Beifahrersitz verbaut. Unter der Klima ist nur das Dysplay, das Fach dahinter ist leer, bei mir liegt da die Fernbedienung. Manchmal verstecke ich das Display in dem Fach, muss ja nicht jeder neugirig werden.

 

Anbieter:

 

http://www.atv-24.de/product_info.php/products_id/1757

 

 

Oder schau mal hier:

 

http://www.preissuchmaschine.de/

 

Das Gerät passt zu jedem Radio und jedem Auto, weil es ein separates Bedienteil hat und über den Antenneneingang an das Radio angeschlossen wird.

Die Blende für das Fach unter der Klima ist schon dabei, es wird nur reingedrückt und es lässt sich jederzeit rausnehmen (hängt dann am Kabel). Ich stecke es dann in das Fach so ist es nicht für jeden zu sehen (wegen Diebstahl). Auch die Fernbedienung liegt bei mir oft dahinter. Das Radio geht, wenn der Wechsler aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich stehe vor dem gleichen problem ein chorus I zu besitzen und mp3s hören zu wollen.

 

die lösung mit dem kennwood wechser gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich habe bei http://www.bigdogaudio.de einen adapter (connect2) gefunden der cd wechsler für werksradios passend macht.

 

geht das denn auch mit chorus I oder braucht der adapter ein cd-wechsler fähiges radio?

 

Wenn man den wechsler (ob kennwood oder sonst einen) in das fach unter dem beifahrerfußraum packt, kann man denn das kabel zu radio und display problemlos verlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsler braucht auch ein CD-Wechsler fähiges Radio. Ansonsten musst Du Dir einen FM Modulaotor passend zum Wechsler (meisst gibt es da schon Sets siehe Waldim)kaufen und dann Dein Radio auf die Frequenz des Modulator einstellen und los gehts. Hat aber den Nachteil das Du beim CD Hören keine Verkehrshinweise angesagt bekommst.

Ich hoffe das hilft Dir.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.