Zum Inhalt springen

unterm Kofferraum


Ferschtl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach Platz in meinem A2 :D

Jetzt hab ich entdeckt, dass das Reifenflickzeug, welches sich unterm Kofferraum befindet, doch ziemlich platzverschwenderisch untergebracht ist.

 

Ich möchte ne Kiste mit den Abmessungen 22,5cm x 13cm x 25cm dort unterbringen und das Bordwerkzeug halt dann irgendwie anders verstauen.

 

Was ich mich allerdings frage, ist, was das markierte Ding auf dem Foto ist!??!!

Kann ich das rausmachen? Sitzt da was drunter? Wie kann ich's rausmachen (hab schon daran rumgerüttelt wie ein Blöder)? Welchen SINN hat dieses Teil? .....sieht nämlich für mich einfach nach einem Styropor-Klotz aus.

 

Auf dem zweiten Bild sieht man das ganze nochmal mit dem Bordwerkzeug....zur Orientierung :-)

 

Wäre schön, wenn mir jemand mit diesem "mysteriösen Teil weiterhelfen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Jetzt bin ich mir also sicher dass es sich um ein sinnloses Teil handelt... aber wie krieg ich's raus? ?( ... in einem Stück?

 

 

Und hat jemand von Euch, schonmal die Trennwand, die das sinnlose (siehe Beitrag oben) Styroporstück vom Rest der Welt abtrennt, rausgemacht - sprich rausgeschnitten? Gibt das irgendwelche Probleme? springt mein Auto dann noch an?

 

ah und weil wir gerade beim Thema sind:

Wie krieg ich das andere fast genau so sinnlose Styroporteil, das (siehe blaue Markierung auf Foto) normalerweise unterhalb der Batterie sitzt, rein und raus? Momentan hab ich's draussen, aber ich kriegs nicht wieder rein. Rausgebracht hab ich's auch nur mit sehr roher Gewalt.... Gibt's da nen Trick? oder passendes Gleitmittel? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Styroporreinsatz für Fahrzeuge mit Bosesystem für 11 € kaufen. Dann ist das Werkzeug unterm Beifahrerfußraum. Dann den Klotz rausnehmen und du hast den Platz, wie ihn der Bosesubwoofer beansprucht (oder vergl. Selbstbauten).

Styroblock drinlassen steht zwar so in der Bed. Anleitung aber auch mit Bose hat er ne ABE also ist das Crashargument nachrangig. Hinten ist sowiso immer viel weniger Crashzone (gesetzlich) nötig als vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Block unter der Batterie bekommst du wieder rein in dem du die beiden Schrauben die die Wand unterhalb der Batterie halten rausschraubst, die Wand ausbaust, das Styroporteil einsetzt und danach die Wand wieder einbaust. Die Wand hält übrigens die Batterie, sollte also unbedingt wieder rein.

 

Und was machst mit dem ganzen Platz wenn du mal fertig bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.