Zum Inhalt springen

Selbsteinbau Freisprecheinrichtung


mbuch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich plane, selbst eine Freisprecheinrichtung nachzurüsten. Nun weiß ich nicht so recht, wo ich am einfachsten die entsprechenden Kabel anzapfen und wo ich die Steuerbox am besten verstecken kann.

 

Über ein paar Tips würde ich mich freuen, ebenso wie über Empfehlungen (oder Warnungen) von Herstellern solcher Freisprecheinrichtungen (für ein Siemens S35), da ich auch noch keine habe.

 

Vielen Dank,

Martin Buch

 

PS: Ich habe dazu im Forum nichts gefunden - aber ich will nicht ausschließen, daß ich etwas übersehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir zu Deinem Siemens Handy nur die Orginale von Siemens empfehlen. Ich habe diese in beiden Fahrzeugen von uns auch, und kann mich in keinster weise darüber beklagen.

 

Ich bin mit Empfang, Sprachquallität und Sprachwiedergabe absolut zufrieden.

 

Ein weiterer vorteil ist, wenn Du mal ein anderes Siemens Handy anschaffst, dann brauchst Du nur die Schale auszutauschen.

 

Zum Einbau kann ich Dir wenig sagen, da ich diese hab einbauen lassen und somit auch die Garantie auf den Einbau habe - falls etwas beim Einbau kaputt gegangen wäre.

 

Habe für den Einbau incl. Einbausatz, Antenne und Arat Halter ca.330€ bezahlt.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Freunde des A2!

 

Meine nun erworbene Siemens Freisprecheinrichtung hat einen Anschluß für eine externe Antenne...

 

Was mach ich damit? Brauche ich eine? Wenn ja, wo kriege ich die her, was für eine ist das - und wie verbaue ich sie am sinnigsten im A2?

 

Gruß und Dank,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mbuch,

 

ich denke mal das Du eine ext. Antenne brauchen wirst. Da die Handy-Antenne deaktiviert wird beim Einsetzen in die FSE.

 

Mein Händler hat mir eine Bosch on Glas Antenne 1890 IG eingebaut (geklebt). Hat ca. 28€ gekostet. Die Antenne ist auf der Beifahrerseite in das kleine Dreieckfenster eingeklebt und strahlt nur nach aussen ab. Der Empfang ist auch OK. Auf dem Display wird voller Empfang angezeigt.

 

Die hat auch den Vorteil, dass keiner sie Dir klauen kann, oder Du sie jedesmal abschrauben mußt wenn Du durch die Waschstraße fährst.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HI!

 

Nun habe ich alles zusammen: Freisprecheinrichtung, Antenne und Konsole. Super. Kann es also losgehen...

 

Da stellt sich mir gleich wieder eine Frage: Wo lasse ich am geschicktesten den Lautsprecher von der Freisprecheinrichtung? (Wo sind die üblicherweise anmontiert?)

 

Oder kann ich auch irgendwie die Radiolautsprecher mitbenutzen?

 

Vielen Dank und guten Rutsch,

M.Buch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mbuch,

 

der Lautsprecher habe ich unter dem Aschenbecher eingebaut. Das war aber einen Nokia-Lautsprecher. Aschenbecher kann ich nachwievor benutzen.

 

Unter dem Fahrer oder Beifahrerfußraum befindet sich genug Platz für die Elektronik-Box. Nur wenn man eine Bluetooth Freisprechanlage hat sollte man diese irgendwo anders anbringen.

 

+12V, +12V Zündung und Masse kann man sich vom Radio holen.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß, Atwee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.