Zum Inhalt springen

Lego A2


bilunion

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von bilunion

Nein, DIPLOM Ing.! :LDC

 

Es gab mal Zeiten da verschwiegen die Diplings ihren Titel, weil die andere Möglichkeit Dring war. Dann kam Grading, jetzt gibts auch noch Bacching.

 

Inzwischen gibts sogar Leute die zwingen einen im Unternehmen Dipl. Phys. auf die Karteikarte zu schreiben --fragt sich nur, was Phys´s ohne Dipl sein sollen: Hobby-Phys? Para-Phys? Nasse Phys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by-the-way....

 

kennt ihr den unterschied zwischen einem "optimisten" einem "pessimisten" und einem ingenieur ?ver

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

für den optimisten ist das glas "halb voll"

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

für den pessimisten ist es "halb leer"

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

und für den inschenöhr ist es "doppelt so groß, wie es sein müßte"

.

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Letzte Akttivität von bilunion ist schon länger her, aber da mich interessiert wie der A2 aussah den er aus Lego gebaut hat, wollte ich fragen ob jemand nochmal das Bild posten könnte, denn irgendwie ist sein Bild aus diesem Thread verschwunden. Hat das noch jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:janeistklar: Das kann ich dir an einem einfachen, aktuellen Beispiel erklären:

 

Ich (Dipl.-Ing. sc) sitze gerade hier am PC und schreibe diesen Unsinn hier, während meine Frau (Dipl.-Ing. FH) in der Küche steht und unser Weihnachtsmal zubereitet. :D

 

In dem Sinne: Frohe Weihnachten. :xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal Zeiten da verschwiegen die Diplings ihren Titel, weil die andere Möglichkeit Dring war. Dann kam Grading, jetzt gibts auch noch Bacching.

 

Inzwischen gibts sogar Leute die zwingen einen im Unternehmen Dipl. Phys. auf die Karteikarte zu schreiben --fragt sich nur, was Phys´s ohne Dipl sein sollen: Hobby-Phys? Para-Phys? Nasse Phys?

 

Schon richtig. Es gibt aber auch noch Ing. 's ohne Dipol davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Weihnachten auch einen A2 gebastelt :xmas:

 

Das Material ist 1A Original !!! :janeistklar:

 

Wirklich selber gebastelt !!!;)

 

Haben seit gestern eine Rennbahn ,Playmobil Tierklinik ++++ Zubehör,

Feuerwehr + Leiterwagen + Hubschrauber +++ (ich weiss viel zu viel),alles

zusammengebaut ...ich hab die Schnauze voll :rolleyes:

br01_painting_m.jpg.0cefa8906d1c1e085ee140bc5515b7b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf Titel...auch wenn ich selber einen habe, ist diese Gehabe in der Fa. mit Karten usw. imho lächerlich...der Mensch, die Tätigkeit und das Ergebnis zählen - aber wenn man es braucht.

 

BTW: Der Lego A2 ist ja schrecklich, erinnert mich ein wenig an ein Simson Duo- falls das einer kennt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einem kleinen Bastel-Wettbewerb? Mit Lego, Fischertechnik, Märklin oder sonstigen Baukästen einen A2 bauen :)

Gruß

Eric

 

Märklin-Baukästen? Gibts die noch???? Die haben mal meinen späteren Beruf bestimmt. Fischertechnik war für jeden Märklin-Bauer verpönt. Daneben gab es allenfalls noch Trix und Stabilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder sind wieder da

 

Vielen Dank! Hatte schon mal versucht bei Google einen Lego-A2 zu finden... aber vergeblich

 

Geht hier ja nicht um den Titel, sondern um das Modell!

Was haltet ihr von einem kleinen Bastel-Wettbewerb? Mit Lego, Fischertechnik, Märklin oder sonstigen Baukästen einen A2 bauen :)

Gruß

Eric

 

Ich wär auch dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gefreut wie ein Kind, als ich die in einer anderen Kiste noch in dunkelgrau gefunden hab - war drauf und dran die weissen schwarz zu sprayen :o:D

 

Woher die stammen? keine Ahnung... vermutlich aus irgendeinem Themenkarton. Wenn du es wissen musst, forsche ich weiter...

 

Gruß

Lars

 

P.S. würde mich natürlich freuen, wenn der kleine CS nicht zu toppen wäre - glaube ich aber nicht - also haut rein Jungs! :D

klein.jpg.d4546940493c74c642d6e33925f0f1b7.jpg

radlauf.jpg.1420cb02ce41c02ec8e62ce711838643.jpg

Bearbeitet von XLars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass es von Lego die A2 Kotflügel gibt, ist richtig cool. Deiner, Lars, ist glaub ich nicht mehr zu toppen: Colorstorm, OpenSky, DIE Kotflügel, den großen Spoiler..

Jetzt fehlt nur noch einer aus Lego Technik mit E-Motor, Differential...

 

 

Ich hab auch mal was gebastelt: :janeistklar:

 

 

legoadults1.jpg

 

legoadults2.jpg

 

 

legoadults1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass es von Lego die A2 Kotflügel gibt, ist richtig cool.

 

Habe gerade mal einen Legokatalog aufgeblättert. Diese Kotflügel sind bei fast jedem Fahrzeugset dabei - also nix besonderes.

Ebenso der Spoiler (Beine vom Männchen + glatter 8er)

 

Leider haben wir nicht soooo viele Steine, dass es für ein 1:1 Modell reicht... :D

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts da wie beda: zu meiner legozeit gab es diese sonderteile nicht. mit fantasie ist aber doch meist das richtige rausgekommen.

für die leute ohne verfügbare legosteine gibt es übrigens den lego digital designer. aber ich komme nicht so wirklich klar mit dem ;)

 

btw: preview für james may toy stories: Lego House

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, hättet ihr das ned eher sagen können?

 

Jetzt liget man ganzes Lego-zeug bei den Eltern und ich hab hier nix zum bauen (und ich hatte/habe viel Lego!).

legotechnik auch: nen Unimog und nen Sportwagen (mit 3 Gang Schlatgetriebe!)

 

Auch ein Märklin Bausatz sollte noch den Speicher zieren.

doh.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.