Zum Inhalt springen

Lego A2


bilunion

Empfohlene Beiträge

toll, hättet ihr das ned eher sagen können?

 

Jetzt liget man ganzes Lego-zeug bei den Eltern und ich hab hier nix zum bauen (und ich hatte/habe viel Lego!).

legotechnik auch: nen Unimog und nen Sportwagen (mit 3 Gang Schlatgetriebe!)

 

Auch ein Märklin Bausatz sollte noch den Speicher zieren.

 

die sollen das in nen Paket füllen und zu dir schicken - sag Deinen Eltern das! :D

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

arghh, ihr klaut mir meine ganzen ideen ;)

 

diese radläufe kenne ich noch nicht, bin aber auch auf dem stand von ca. 1999.

da gab es noch sehr wenig spezialformteile.

finde das heute nichtmehr schön, da besteht ein fahrzeug nur noch aus halb soviel teilen wie vor 10 jahren. viel zu viele große spezialteile.

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt verkehrte Welt.

Früher waren wir stolz, wenn wir Mami und Papi ein selbstgebautes Haus oder sogar ein Auto aus lauter bunten Legosteinen vorführten.

 

Heute müssen die Lütten lernen, dass man aus den Themenkartons auch was anderes bauen kann als Powerminers, Unterwasserstationen oder Starwars Fightern.

 

So ganz ohne Anleitung :erstlesen::jaa::D

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang meiner Legozeit gabs noch gar keine Stromschienen für die Eisenbahn. Da hatte jede Lok einen Tender. Allerdings ohne Kohlen drin, sondern große Momo Batterien. Die Schienen selbst waren in schönen blau gehalten. Die Schwellen in glänzendem weiß :)

 

Mittlereile gibts ned mal mehr extrige Stromschienen. Nun fließt in den Schienen der Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spezialteile, die gabs zu meiner Zeit auch nocht nicht. Aber ich hab gerne aus wenigen Teilen möglichst viele verschiedene Sachen gebaut und ich konnt mich richtig lang damit beschäftigen.

Man waren das Zeiten ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nun von daheim Sachen zum bauen geholt. Aufgrund der Masse an Legosachen (vor allem Eisenbahn) hab ich mich auf meine Lego-Technik-Kästen beschränkt.

 

Ach, ein paar Märklinkästen hab i auch gefunden.

 

PS: der rote Lego-Flitzer hat nen 4 Zylinder und ein Dreiganggetriebe sowie Einzelradaufhängung...:)

P1010014.jpg.846a1d0b8b22c9dd59aed019d84d28ae.jpg

P1010015.jpg.45a9a33d62f2bef82b289b9c2bb4a333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den roten Flitzer mit den Klappscheinwerfern hatte ich auch mal... Hab damals mit meinem Bruder wie wild gebastelt. Die Krönung war ein Klappdach-Cabrio in der Art des Mercedes SLK, den es damals noch nicht gab. Kann ich jetzt Mercedes des Ideenklaues bezichtigen?

 

Weiß leider nicht, was aus dem Lego-Technik-Zeug geworden ist. Bin schon seit 18 Jahren daheim ausgezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Lgeo in Catia..

Gar keine schlechte Idee. Aber dann muss ich die einzelnen Steine einprügeln und zusammensetzen. Das dauert mir zu lange! ;)

 

Ich probier mal schniggls Idee..

 

 

Edit: Hab jetzt den Designer runtergeladen, der ist der Hammer! Aber bis ich das ein vorzeigbares Ergebnis habe, dauert es noch...

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.