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Aktivitäten
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3D scan von Bauteilen
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Es reicht für den A2 auch das alte KKL Interface Wenn du also noch einen alten Laptop mit WinXP oder Windows 7 hast, bist du da relativ günstig dabei und hast was, um auch bei deinen anderen Autos voranzukommen -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
VW hat bei den neuen Commonrailern die Radikaldichtung versaut. Halt 70-120tkm bei 240tkm Zahnriemenintervall. Die neue Version funktioniert und ist nur bei VW Teilenummer erkennbar. Daher bin ich bei den Wasserpumpen vorsichtig geworden , wenn die vom Zahnriemen angetrieben werden. Bei einem Opel hatte ich vor 2 Monaten keine Skrupel eine SKF einzubauen. Keilriemen runter und Wechsel in 30 Min -
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3D scan von Bauteilen
Nur zur Info : Wenn jedenman mal was 3d gescant haben will. Ich habe vollen zugriff auf einen Keyence optisches 3D Koordinatenmessgerät Modell VL 700. und die Möglichkeit die Daten direkt zuverarbeiten. 3D drucken sowieso. Einfach mal melden. Grüße in die Rund -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Die Produktfotos sind auch teilweise veraltet d.h. man weiß oft wirklich nicht was ausgeliefert wird. Bei Firmen wie Febi oder Meyle kann alles mögliche im Karton landen. Die Änderungen betreffen wohl hauptsächlich das Schaufelrad, anfangs Kunststoff, dann Messing teilweise als Guss und jetzt aktuell ist wohl Stahlblech. Die wirklichen Hersteller sind wohl größtenteils alle im Ausland z.B. Dolz (Aftermarket), Graf (Metelli), Saleri (OE für BMW). Hepu (GK) vielleicht noch, kann sein das die die Teile auch nur zusammenstecken in Deutschland. Könnte sein das die originale von einem Hersteller kommt den man Aftermarket nicht bekommt z.B. TCG Unitech (UT) oder Tesma Magma. Auf der originalen steht "GPC". Die von Conti scheint wohl eine Graf zu sein. Vielleicht gibt es auch eine aus der Schäffler Gruppe. SKF macht wirklich nur Vertrieb bei Wasserpumpen, die stellen selber keine her. -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Danke für die Infos. Die Klappen habe ich getestet, waren leichtgängig, habe sie auch bewegt um die richtige Position der Verzahnung zu finden, jeweils auf Anschlag, und Motor auch entsprechend in die Positionen gefahren. Werde wohl eine Grundeinstellung durchführen müsssen und dann sehen was rumkommt, evtl. nochmals ausbauen und mechanisch überprüfen. Das Dumme an der Sache ist, ich habe meine Freundin für diesen A2 begeistert ( quasi als Neueinsteiger in Sachen Alubüchse hoch ins Regal gegriffen, 90 PS TDI Panoramadach, Klima, AHK, Sitzheizung usw ) und sie ist not amused dass sie frieren muß und vorher am schwitzen war. Waren leider nicht die einzigen Problemchen die gelöst werden mußten. Ich fahre selber schon lange A2, immer als Diesel. Zur Zeit einen 1,2 TDI in Sparversion, nix drin ausser Servo und habe schon länger einen 75 PS TDI mit ordentlicher Ausstattung, Klima, Bose, Tempomat, der kommt im Sommer wieder zum Einsatz wenn der TÜV ja sagt. Ich hatte über die Jahre nie Probleme mit den Autos ausser den üblichen Verschleißsachen. Hättet ihr einen Tip wo ich die Grundeinstellung machen kann? Kennt sich ja nicht jeder so gut aus mit den Schätzchen. Eventuell Privat, bin gerne bereit den Aufwand entsprechend zu würdigen. Das Auto ist in der nähe von TBB ( bei Würzburg) ich selber wohne zwischen Nürnberg und Ansbach. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung -
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Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren
Hier mal noch ein anderes Bild wo nur die inneren Tasten getauscht wurden. Aber ihr habt alle Recht, getauschte schwarze Tasten ohne Softlack sehen immer noch besser aus als abgeranzte mit Softlack…. -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Das ändert nichts daran, dass auch da "verbessert wird". Aktuell ist imho 036 121 008 L Es gibt aber insgesamt (auf die Schnelle) AUDI / SEAT / SKODA / VW - OE-036 121 005 B AUDI / SEAT / SKODA / VW - OE-036 121 005 E AUDI / SEAT / SKODA / VW - OE-036 121 005 Q AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 005 R AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 005 S AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 008 K AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 008 L AUDI / SEAT / SKODA / VAG / VW - OE-036 121 008 M Kaufe ich SKF / Hemu oder sonstiges, welche Version bekomme ich ?? die aktuelle ?? wie sehe ich das an der Teilenummer im Zubehör ?? genau : Gar nicht. -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Diesel haben eine ganz andere Pumpe, ich würde die Finger von SKF lassen. -
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[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen
Ich habe mir das Endoskop auch nur auf Empfehlung hier im Forum gekauft. Es gibt für kleines Geld 2 Größen. Die Camera mit 3,1mm Durchmesser lässt sich oben am Getriebe einfädeln. Normalerweise sitzt dort ein Gummistopfen und darunter erkennt man die Schwungscheibe. Daran musst du ganz oben vorbei und dann nach unten zur Antriebswelle.
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