Zum Inhalt springen

[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern


frinjuna
Gehe zur Lösung Gelöst von frinjuna,

Empfohlene Beiträge

Habe gerade ein MKZ Getriebe (Polo Bluemotion) bei einen A2 1.4 TDI eingebaut.

Ich habe die gleiche Modifikationen machen mussen wie fur ein JDD Getriebe.

Die Getriebeflanschen vom Original Getriebe mussen ubernommen werden aber das ist 5 minuten Arbeit. Mit dieses Getriebe (MKZ) dreht das Auto 2000um bei 100kmh.

 

BlueMotion Gearbox (JDD) fitted into 1.4 TDI AMF engine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Hallihallo liebe A2-Freunde,

ich bin 18 Jahre alt und seit nun 2 Monaten stolzer Besitzer eines 1.4 TDIs mit 75Ps und fahre viel Autobahn... Da stören mich natürlich die 3000 u/min bei 130 km/h und ich habe mich dazu entschlossen ein längeres 5. Gangpaar mit einer 0,65 Übersetzung einzubauen. Allerdings weiß ich nicht wo ich besagte Teile im Jahre 2020 herbekommen soll. :( Ich habe viel in diesem Forum gestöbert und habe mich umgeguckt, doch nichts gefunden... Vielleicht hat einer von euch ja sowas wie einen „Geheimtipp“? Danke im Voraus!

 

Viele Grüße 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern
  • 2 Jahre später...

Hallo!

In diesem Faden ist es ja schon länger ruhig. Wo wird in Bayern oder Baden-Württemberg aktuell noch ein langer 5. Gang eingebaut? Die Firma Alb in Sersheim scheint  es nicht mehr zu geben?

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Teile außer bei
www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile?

ca. 350 € für das Material der 0,622-Übersetzung sind ja nicht gerade günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.