Zum Inhalt springen

Unrealistische Preisvorstellungen?


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn sich Leute im Forum beraten lassen möchten, ob das ihnen vorliegende Angebote "A2 mit Ausstattung Y zu Preis X" gut oder schlecht ist, liest man fast immer dass Forenmitglieder das Angebot zu teuer finden und nennen günstigere Preise. Da ich schon einige Zeit den Gebrauchtwagenmarkt der A2 im Auge habe und auch hier mitlese weil ich mir selbst einen besorgen möchte, frage ich mich allerdings schon sehr oft wo es diese Schnäppchen geben soll die zu diesen niedrigen Preisen vorgeschalgen werden?! Subjektiv scheinen mir die Preise für A2 im Mittel zwischen 1000 und 2000EUR teurer zu sein als die Preisvorstellungen die hier im Forum genannt werden.

 

Bin ich der einzige der diesen Eindruck hat? Woran liegt das ?

 

MfG

 

A2-D2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer beobachtet vielleicht noch die gängigen Plattformen und findet günstigeres. Aber ich sehe das so wie du: Denn man muß erstmal einen in seiner Umgebing finden und die meisten haben auch kein Riesenschnäppchen gemacht sondern halt den Marktpreis bezahlt. Da ist auch in Ordnung so. Es sind halt regionale Unterschiede und die allgemeine Schwankung für deutliche Abweichungen verantwortlich.

Ein Extrembeispiel könnte ich dir zeigen, findest du aber auch in der List Liste Gebrauchtwagenpreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Manch einer beobachtet vielleicht noch die gängigen Plattformen und findet günstigeres. Aber ich sehe das so wie du: Denn man muß erstmal einen in seiner Umgebing finden und die meisten haben auch kein Riesenschnäppchen gemacht sondern halt den Marktpreis bezahlt. Da ist auch in Ordnung so. Es sind halt regionale Unterschiede und die allgemeine Schwankung für deutliche Abweichungen verantwortlich.

Ein Extrembeispiel könnte ich dir zeigen, findest du aber auch in der List Liste Gebrauchtwagenpreise

 

Falls du mit Plattformen Autoscout und mobile meinst, die beobachte ich am laufenden Band, und finde auch ab und an günstige A2. Meistens stellt sich dann aber irgendein Nacheil heraus und das anfängliche Schnäppchen könnte zur Geldfalle werden.

 

Die Liste ist mir bekannt, da sind ja einige derbe Schnäppchen dabei *seufz*

So richtig üble Fehlkäufe sind mir nicht aufgefallen, aber vielleicht hab ich dafür nicht so das Auge gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte meinen und mopu's. ok meiner war wirklich ein Riesenschnäppchen aber seiner hatte keine NSW und keine 16Zoll Reifen und keine 4el.FH und er hat für einen 5-jährigen Benziner 9000 bezahlt . Das fand ich etwas teuer. 8400 wären ok. Aber möglicherweise gab es in der Gegend zu der Zeit kein besseres Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden unseren wohl verkaufen. Ich frage mich, was der wohl so bringen könnte. Wobei ich am liebsten das Becker Navi und die Nokia Freisprecheinrichtung behalten würde.

 

Ich dachte, dass bei ca. 80 TKM so etwas zwischen 11 und 12 T EUR drin sein müßte. Was meint ihr? Ich habe nämlich kaum vergleichbare A2 bei Autoscout oder Mobile gefunden.

 

Danke für ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir demnächst Nachwuchs bekommen und ich keine Lust auf Origami beim Autopacken habe, haben wir eine B-Klasse bestellt. Das ist das für mich konzeptionell dem A2 nahestehendste mit mehr Platz was ich aus deutscher Produktion finden konnte. Es fällt mir echt schwer mich von dem Beulinchen zu trennen. Die Vorgänger (320d, Golf, Zafira) habe ich immer ohne viel emotionale Bindung verkaufen können. Aber den A2 gebe ich sehr sehr ungern ab. Das ist das beste Auto was ich je hatte. Ich überlege immer noch, ob ich ihn nicht doch behalten soll.

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was du in ne B-KLasse reinbekommst, bekommst du in ne Kugel auch rein...

 

Und apropos konzeptionell nahestehend, dagegen muß ich mich mal heftigst wehren. Die B-Klasse mit ihrer übergewichtigen Stahlkarosse ist kein Vergleich zur Kugel, weder im Fahrverhalten, noch in den Kosten. Allenfalls die leicht erhöhte Sitzposition lässt sich vergleichen...

 

Ergo: Doppelten Ladeboden rauswerfen und A2 behalten. Zumindest ein Kind bekommt man im A2 locker mit allem Zubehör unter, oder aber man gibt einfach zu das man Lust auf ein neues Auto hat und nach nem Grund sucht das für die Vernunft zu rechtfertigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, behalt den A2 doch...hab selber auch die ganzen Spirenzchen mitgemacht, am Anfang Laderaumboden + Gepäckrollo + Reserverad raus, dazu Rückbank-Lehne aufrecht gestellt (warum haben "hippe" Kinderwagen diese Monsterbreitreifen?? *nerv*) Und wenn man den Platz für den Wocheneinkauf benötigt, bleibt der Kinderwagen halt zuhause und der Nachwuchs parkt samt Babyschale im oder quer auf dem Einkaufswagen - geht ohne Probleme!

Nach nem knappen Jahr (vergeht rasend schnell) konnten wir dann auf Kinderwagen mit Buggyaufsatz umsteigen, also Boden wieder rein und Lehne in Normalposition.

Nochmals einige wenige Monate später haben wir uns dann für knapp 30,- so ´ne Faltkarre besorgt (der Lütte läuft eh am liebsten selber, haben wir fast nie gebraucht), die passte problemlos in den Zwischenraum Vordersitze-Rückbank.

 

Es geht also auch mit A2 ;)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Probepacken hat ja bei uns die Aktion "wir kaufen noch mal schnell ein neues Auto" in Gang gesetzt. Wir haben bei Freunden den Kinderwagen, den wir netterweise nach kurzer Benutzung übernehmen dürfen, den wir übrigens auch sonst gekauft hätten, abgeholt. Der paßte gut in den Kofferraum und wir waren glücklich. Dann lachten unsere Freunde und fragten wo denn der Rest hin soll. Den haben die mal kurzerhand angeschleppt und dann war der A2 voll, ohne dass für Zeug von meiner Frau oder mir noch Platz war.

Das war so gegen 10 Uhr morgens. Wir sind dann direkt zu Opel gefahren, um den Zafira anzusehen. Nettes Auto, aber nicht unser Fall. Bei Citroen war der C5 zwar mit der lustigen Luftfederung aber sonst nicht unser Ding. Renault und Peugeot haben uns nicht gefallen. Bei VW gefiel uns der Touran und Passat, bei Audi der A6 (leider teuer und nicht so großer Kofferraum, sonst ein tolles Auto mit dem 6 Zyl. Diesel). Den Touran haben wir direkt Probegefahren mit 140 PS und DSG. Nach ca. 120 km Fahrt wußten wir, dass dieses Auto praktisch aber zu laut für viele längere Autobahnfahrten ist. Ab zu Mercedes und B, C, E Klasse anschauen. C-Klasse ist zu klein, E-Klasse ist mir zu groß und siehe A6. Bei Mercedes lief das 70er Jahre Programm mit halbem Preis für das Zubehör und der Freundliche Herr besorgte uns einen B-elch zur Probefahrt mit Automatik. Am nächsten Tag den Kaufvertrag unterschrieben und fertig.

Ach ja, wir wollten auf jeden Fall ein in Deutschland (oder Frankreich als Saarländer zählt man beides ein wenig zu seiner Heimat) produziertes Auto, damit das Geld unserer Arbeit im Land bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Also was du in ne B-KLasse reinbekommst, bekommst du in ne Kugel auch rein...

 

Und apropos konzeptionell nahestehend, dagegen muß ich mich mal heftigst wehren. Die B-Klasse mit ihrer übergewichtigen Stahlkarosse ist kein Vergleich zur Kugel, weder im Fahrverhalten, noch in den Kosten. Allenfalls die leicht erhöhte Sitzposition lässt sich vergleichen...

Das mit dem Gewicht, Fahrverhalten, Kosten stimmt leider. Für mich war der variable Innenraum und das Raumkonzept an sich in Zusammenhang mit der hochwertigen Ausführung entscheidend. Die erhöhte Sitzposition gibt es außer im Q7 bei keinem Audi. Und der Q7 ist für mich abgesehen vom Preis ausserhalb jeder Diskussion.

 

Ergo: Doppelten Ladeboden rauswerfen und A2 behalten. Zumindest ein Kind bekommt man im A2 locker mit allem Zubehör unter, oder aber man gibt einfach zu das man Lust auf ein neues Auto hat und nach nem Grund sucht das für die Vernunft zu rechtfertigen...

;) Nee, das ist echt nicht der Fall. Der doppelte Ladeboden ist bei mir seit dem 1. Tag im Keller. Ich habe in dem anderen Beitrag geschildert wie es dazu kam. Mich wollten zwei befreundete Paare mit Kindern davon überzeugen, dass selbst der die B-Klasse zu klein sei und ich doch besser einen E-Klasse Kombi oder nen A6 Avant nehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder mit dem Fiesta Baujahr 83 mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern, Fahrradträger und Gepäck für 14 Tage ins Sauerland ;) Wir haben garnicht soviele Sachen besessen, wie wir zuhause lassen mussten - und trotzdem sind wir heil und glücklich hin und auch wieder zurück gekommen. Es muss eben doch nicht stets der ganze Hausstand mit...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Hm, ist schon seltsam, noch vor 20 Jahren kam die Kleinfamlilie mit nem Käfer überall hin. Heute brauchts beim ersten Kind nen Touran und beim zweiten nen Sharan....

 

86`ist keine Familie mehr mit nem Käfer unterwegs gewesen und hätte es in den siebzigern eine erschwingliche Grossraumlimo/Van gegeben, dann wären damals schon die meisten Kleinfamilien damit rum gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

frag mal die in Ossiland, die sind noch mit mehreren Kindern mit Trabant in den Urlaub gefahren und da blieben auch keine Schäden zurück...

Ich war mehrfach mit Fahrrad und Satteltaschen als Schüler mehrwöchig im Urlaub und das ging prächtig. Also alles eine Frage der Bedürfnisse...

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry vergass zu erwähnen dass ich Euch natürlich zustimme, aber die Modellpalette ist halt nu mal da und viele nehmen lieber zu gross als zu klein. Wobei die Kugel manchmal mit Kind und Kegel ein paar Liter Kofferraumvolumen gut vertragen würde.

 

Gruss Mark_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Käfer 1500 Automatik Bj 1970 und einen alten VW-Bus T3 Bj 88 so zum Spaß. Das ist echt kultig mal mit ein paar Freunden an einem Wochenende eine Tour zu machen, oder auch mal mit viel Zeit irgendwohin zu fahren. Der Weg ist dann das Ziel.

 

Allerdings möchte ich den Komfort für die beruflichen Fahrten auf der Autobahn nicht mehr missen (ca. 30 TKM/Jahr). Da meine Frau und ich selbstständig sind und regelmäßig für unser Geschäft zum Ordern unterwegs sind, wo wir dann wohl auch in Zukunft den Nachwuchs mitnehmen müssen, hätte ich gerne entspannt viel Platz, eine Klimaautomatik, Navi, viele Airbags/Sicherheit etc.

 

Ich glaube, dass es immer eine Frage der Möglichkeiten ist. Gäbe es den Quatsch nicht, oder würde ich es nicht kennen, dann würde es mir wohl nciht fehlen. Meine Eltern hatten bei meiner Geburt und einige Zeit danach noch einen Käfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von duesenjaeger

Hallo

frag mal die in Ossiland, die sind noch mit mehreren Kindern mit Trabant in den Urlaub gefahren und da blieben auch keine Schäden zurück...

 

Frag mal die aus Ossiland, die mit ihren Kindern im Trabbi einen schweren Autounfall hatten, aber dazu müsstest Du wahrscheinlich auf den Friedhof gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Hm, ist schon seltsam, noch vor 20 Jahren kam die Kleinfamlilie mit nem Käfer überall hin. Heute brauchts beim ersten Kind nen Touran und beim zweiten nen Sharan....

 

Vor zwanzig Jahren sind die meisten auch ohne einer Carhifi-Anlage im Wert von ein paar Tausend Euro ausgekommen.

 

Aber jetzt mal im Ernst versteh das ganze nicht recht, kenne Leute die haben gar keine Kinder und fahren einen Van. Induviduell kann sich doch jeder zulegen was er will, vor allem wenn er das nötige Kleingeld dazu hatt.

Als alleinerziehende Mutter bin ich froh dass ich jetzt im A2 mit meinem Sohn unterwegs bin und nicht mehr mit unseren alten Polo. Mehr Sicherheit, mehr Komfort und Platz.

 

Gruss Coco30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Coco, ich fühl mich jetzt einfach mal persönlich angegriffen, warum weißt du bestimmt ;). Es geht hier nicht um persönliche Vorlieben...

 

Natürlich darf sich jeder individuell kaufen was er möchte, nur finde ich die Argumentation: "Wir bekommen EIN Kind, der A2 reicht nicht mehr" eben einfach überzogen. Dies wirst du als Mutter sicherlich auch verstehen können. Habe viele Bekannte die ihr Kind auch mit nem Fiesta prima über die Runden bringen.

 

Der Sicherheitsaspekt bleibt dabei komplett außen vor, so viel sicherer als ein A2 ist die B-Klasse auch nicht. Wir reden hier lediglich vom Platzangebot, das Sicherheitsniveau hat sich seit Käfers und meinentwegen auch Trabbis Zeiten gottseidank erheblich verbessert und auch kleine Autos wie er A2 sind heute ziemlich sicher...

 

Ob dem einzelnen einfach der Sinn nach einem größeren Auto steht, oder ob er die noch etwas bessere Sicherheit in einem großen Auto zum Kaufargument macht soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein, es ging mir nur um das Thema Kind --------> Platzangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns gleich ne heftige diskusion gibt, aber der a2 ist und bleibt nunmal ein schicker kleinwagen...er ist genau genommen nichts anderes als ein variablerer polo zum preis eines golf...das ist fakt....dass das konzept außer frage steht und er topp aussieht is ne andere sache...

 

..und zum thema: früher gings auch mit nem käfer/trabbi:

 

es gab doch damals nichts anderes, wo man mehr platz hatte als den käfer oder den trabbi und da musste man eben alles in die gurke reinkriegen....wenn man nen polo hat und sich nichts anderes leisten kann, ist man doch auch gewzungen alles in diesen kleinwagen zu bekommen..

wenn man aber nun genug geld hat, warum sollte man sich dann nicht ein auto holen, in dem man mehr platz für kind und kegel hat???? denn: wenn man die ganzen kinderklamotten reinpackt wirds schon eng im wagen...und dann noch n paar sachen für die erwachsenen...ich nenne als beispiel nurmal den herbsturlaub...da muss ja meistens was für wäremere und kältere tage eingepackt werden...

 

da bietet sich eine b-klasse oder touran c-max etc. nunmal besser an, als unsere kugel...

ich für mich reise nämlich gerne so, dass die sachen sicher verstaut sind, und ich das gepäckrollo noch drüber bekomme bzw. im kombi das trennnetz benütze. das "türkische" autopacken halte ich nicht für optimal, wenn man vorne und hinten überall noch ne kleinigkeit verstaut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@coco30: Ich wollte meine Meinung nicht auf die Sicherheitseigenschaften, sondern auf die Fahrzeuggröße verstanden sehen. Beides ist zwar nicht unabhängig voneinander, aber es gibt heute auch kleine und sichere Autos. Und die gab es damals in der DDR fürs normale Volk eben nicht, weder klein und sicher noch groß und sicher...

Und zwischen A2 und Trabant liegen ca. 2 Handbreit in der Länge...

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mal wieder OT:

 

Mal abgesehen von den regionalen Unterschieden spielt auch der emotionale Faktor sicher eine grosse Rolle.

Wenn man einen Wagen in der persönlichen Traumausstattung entdeckt hat und den womöglich noch in seiner Lieblingsfarbe wird der Verstand halt ein klein wenig zurückgefahren.

 

Stimmt der Preis dann noch einigermassen, ist es einem relativ egal, ob ein ähnliches Auto 50 Kilometer weiter ein paar Euro günstiger zu haben ist- man hat sich halt in dieses Modell "verliebt".

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Hallo,

 

wenn sich Leute im Forum beraten lassen möchten, ob das ihnen vorliegende Angebote "A2 mit Ausstattung Y zu Preis X" gut oder schlecht ist, liest man fast immer dass Forenmitglieder das Angebot zu teuer finden und nennen günstigere Preise. Da ich schon einige Zeit den Gebrauchtwagenmarkt der A2 im Auge habe und auch hier mitlese weil ich mir selbst einen besorgen möchte, frage ich mich allerdings schon sehr oft wo es diese Schnäppchen geben soll die zu diesen niedrigen Preisen vorgeschalgen werden?! Subjektiv scheinen mir die Preise für A2 im Mittel zwischen 1000 und 2000EUR teurer zu sein als die Preisvorstellungen die hier im Forum genannt werden.

 

Bin ich der einzige der diesen Eindruck hat? Woran liegt das ?

 

MfG

 

A2-D2

 

Dann mal zurück zum Thema: Keine Sorge A2-D2, du bist nicht der Einzigste, dem es so geht. Auch ich wundere mich immer wieder, über die Preise die vorgeschlagen werden. Wie ich aus einem anderen Thread mitbekommen habe, kommst du ebenfalls aus dem Raum Freiburg. (Ich aus dem Landkreis Lö). Wenn du nicht sehr weit für einen Autokauf fahren willst, dann musst du dich damit abfinden, dass Fahrzeuge bei uns in der Gegend leider fast immer teurer sind als in anderen Teilen der Republik. Sonst muss man halt je nach dem sehr weit fahren, um einen A2 zu kaufen. Und ob das im Endeffekt billiger ist, wage ich zu bezweifeln. A2s gibt es halt nicht so oft wie Polos und co, da muss man halt unter Umständen nehmen was man bekommen kann.

 

Kaufst du beim Händler oder Privat?

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu_Kugel

 

Dann mal zurück zum Thema: Keine Sorge A2-D2, du bist nicht der Einzigste, dem es so geht. Auch ich wundere mich immer wieder, über die Preise die vorgeschlagen werden. Wie ich aus einem anderen Thread mitbekommen habe, kommst du ebenfalls aus dem Raum Freiburg. (Ich aus dem Landkreis Lö). Wenn du nicht sehr weit für einen Autokauf fahren willst, dann musst du dich damit abfinden, dass Fahrzeuge bei uns in der Gegend leider fast immer teurer sind als in anderen Teilen der Republik. Sonst muss man halt je nach dem sehr weit fahren, um einen A2 zu kaufen. Und ob das im Endeffekt billiger ist, wage ich zu bezweifeln. A2s gibt es halt nicht so oft wie Polos und co, da muss man halt unter Umständen nehmen was man bekommen kann.

 

Kaufst du beim Händler oder Privat?

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Ich komme nicht aus dem Raum Freiburg, ich kaufe da nur meinen A2, siehe: Bitte bewerten - A2 1.4 55kw

 

 

Komme aus dem nördlichen Ba.-Wü. und muss ca 200km fahren bis ich in Freiburg bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Ich komme nicht aus dem Raum Freiburg, ich kaufe da nur meinen A2, siehe: Bitte bewerten - A2 1.4 55kw

 

 

Komme aus dem nördlichen Ba.-Wü. und muss ca 200km fahren bis ich in Freiburg bin.

 

Sorry, habe da wohl was überlesen...

 

Den Preis finde ich meiner Meinung nach für das Fahrzeug OK.

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Micha

Das ist das für mich konzeptionell dem A2 nahestehendste aus deutscher Produktion Gruß Micha

 

Dann kennste den Opel Meriva nicht. Ist ein aufgeblasener A2 der laut AutoBild ebenfalls sehr zuverlässig ist.

 

Zu dem Thema "früher ging das mit Kindern und Omma doch auch im Käfer oder R4" kann ich nur zu bedenken geben, dass wir früher im R4 vorne neben Mama sitzen durften und öfters mal das halbe Dorf auf der Fahrt ins Fantasialand im Kofferraum gesessen hat. Bei der Rückfahrt vom Ikea durften wir Kinder uns oben auf die Pappkartons legen mit ca. 25 cm Platz zum Dachhimmel...

Heute packt man zwei Standardkindersitze auf die Rückbank eines riesigen Familienkombi a la Avensis oder Mondeo, und keiner passt mehr in die Mitte.

 

Als winzige Entschädigung für solcherlei Ungemach haben wir nicht mehr 42.000 Verkehrstote in halb Deutschland sondern nur noch 6.600 in ganz Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Nachtaktiver

sorry sollte nicht so rüberkommen, dass ich Dich in irgend einer Form angreifen wollte. Sollte nur als Beispiel dienen damit jeder individuell andere Ansichten hat. Bin auch Deiner Meinung damit ein Kind nicht wirklich ein Grund ist die Kugel zu verkaufen. Nur ich kann die angeführten Vergleiche Früher war dies, Früher war das nicht mehr hören..wahrscheinlich weil ich das von meinen Eltern so oft zu hören bekam :D

Den Sicherheitsaspekt muss man aber trotzdem mit dem Platzangebot in Betracht ziehen, denn wenn man ne get. Rücksitzbank auf einer Seite für nen Kinderwagen umklappen muss und noch andere diverse Sachen verstauen muss, dann wird wohl keine vernünftige Ladungssicherung mehr möglich sein. Wobei so wie du anführst die B-Klasse nicht grösser ist und somit die Kaufeintscheidung zwecks Grösse nichtig ist, wahrscheinlich korrekt ist.

 

PS: Deine Car-Hifi auch gerne hätte :D

 

So nun wieder OT

Die Preisvergleiche hinken Regional sehr, habe für meinem mit Hagel einen Preis bezahlt, der hier als überteuert gewertet wurde. Nun nachdem ich ein paar regionale Händler gesucht habe die ne Kugel im Angebot hatten, musste ich feststellen der Kaufpreis war ok. Denke im Raum Grossstad wo die Konkurenz grösser ist sollten die Preise niedriger sein.

 

Gruss Coco30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.