Zum Inhalt springen

Bitte bewerten - A2 1.4 55kw


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Der kleine Tank würde keine Rolle spielen da ich den Benziner sowieso auf Autogas umrüsten lassen möchte :-D

 

Was könnte der mit Tuning meinen? Gibts getunte Dinge am A2 die als absolutes NO NO gelten und bei denen ich dann die Finger weglassen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der aufgezählten Sachen sehe ich kein Tuning. Aber er hat ev FIS nachgerüstet und vielleicht noch mehr. Sieht gut aus aber die Laufleistung halte ich für irreal gering. Die ist so nicht glaubwürdig. Jedenfalls muß die Anzahl der Vorbesitzer gefragt werden und es müssen dann die ersten Bremsscheiben noch drauf sein (gut halb runter, nachmessen).

 

Man kann ja die Ausstattungscodes vom Aufkleber (Auslieferungszustand) mal genau prüfen und mit dem Ist-Zustand vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vor dem Kauf mit dem Wagen bei einer Sachverständigenorganisation vorbeifahren und überprüfen lassen, ob Tacho mit der tatsächlichen Fahrleistung übereinstimmen.

 

Ich traue dem Braten nicht. So ein gutes Auto und dann nur 8.000 Km pro Jahr gefahren?

 

 

Gruss

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Man kann ja die Ausstattungscodes vom Aufkleber (Auslieferungszustand) mal genau prüfen und mit dem Ist-Zustand vergleichen.

 

Wo befindet sich der Aufkleber?

 

 

Herr Rossi: Ich nehme an das wird an Hand des Zustands des Wagens festgelegt oder besitzt der A2 einen zweiten Speicherchip der sich nicht manipulieren lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rossi: schickes Avartar;)

 

Habe nur die Scheibendicke der Serien 1.4er mit Normalfahrwerk im Kopp: 22mm Scheibendicke wenn neu und 20 ist das min-Maß (laut Audi, manche E-Teile sind mit 19 geprägt). Also dann mus die Scheibe etwa 21 dich sein. jedenfalls kaum unter 20,5.

meine hatten 20,3 nach 65000km und 20,1 nach 75000

 

Aufkleber: im Serviceheft ganz vorne. Lass dir doch alles telefonisch (besser per Fax) ;) durchgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas seltsam finde ich, daß jemand ein Auto mit Sportfahrwerk - das ich im übrigen für auf Dauer zu unkomfortabel halte - kauft und den Wagen dann nur 8000km im Jahr fährt.

 

Aber vielleicht hat der Besitzer ja eine sensible Bandscheibe und schlechte Straßen ringsum, so daß er nicht so recht Freude am Fahren finden konnte.

 

Trotzdem dürften aber die meisten Opa Autos eher klein motorisierte Sänften wie alte Toyota Corolla oder Opel Vectra sein.

 

Dieser aufgebretzelte A2 sieht für mich eher nach Vielfahrer aus.

 

Und wozu sollte er auch einen Navifesteinbau brauchen, wenn er nur einmal die Woche ein Dorf weiter fährt? :ver

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze schauen irgendwie arg ramponiert aus. Ist das wohl normal? Oder hatte der Vorbesitzer diese Kratzschwämme unterm Bobbes (wie heißen die noch gleich? Na jdf die Dinger aus Stahlwolle.) und ist immer aufm Sitz rumgeturnt?!

 

Also meine sehen nach über 75tkm nicht so aus. Gut, ich hab auch keine Sportsitze.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sitze o.k. Es ist Leder-Alcantara, und letzteres sieht nur auf dem Foto so komisch aus, weil es sich richtungsmäßig streifen läßt, öhnlich wie Cord. doch wenn man mit der Hand darüber in eine Richtung streift, sieht es sofort wieder gleichmäßig aus. Es ist ansonsten ein sehr sehr anmgenehmes Material zu Sitzen, nie zu kalt und nie zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage der Besitzerin wurde die Kiste nur gelegentlich 5km zur Arbeit bewegt, zum Kinder vom Kindergarten/Schule abholen und zum Einkaufen genutzt. Auskunft über Verbrauch konnte mir auch nicht erteilt werden, Zitat "Wenn der Tank leer war wurde voll getankt, ich hab da nie drauf geachtet". FiS ist keins drin, das ist ein Fehler in der Anzeige. Bevor das Auto verkauft wird bekommt es noch einen Service bzw Inspektion.

 

Ich werd mir die Kiste Montag mal anschauen sofern die Karre morgen nicht weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gleichen.

Hab außer dem Navi, Handyvorbereitung und Leder auch alles, was dieser A2 zu bieten hat. Ich bin total zufrieden, vorallem mit der Lackfarbe. Falls du genauso ungern Auto wäschst wie ich, ist dies optimal.

Meiner wurder im August 2001 zugelassen und ich hab auch gerade 47000km drauf (Fahrt zur Arbeit einfach 7km), sonst fahr ich auch nicht viel. Also von dem her ist der kmstand schon glaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war am Anfang sogar für ich meine 8.500 EUR inseriert!!

 

Ich glaube der Verkäufer hat ein Angebot vom Autohaus bzgl. Inzahlungnahme, diese sind meistens ja ziemlich niedrig angesetzt. Und nun versucht er ihn mit etwas Aufschlag privat zu verkaufen. Daher der doch meiner Meinung nach sehr günstige Preis.

 

Die Farbe mindert den Wert wohl etwas, aber mit der Ausstattung ein super Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe die Laufleistung als realistisch an. Kann und wird auch ein Zweitwagen gewesen sein. Und wenn ich sehe, wieviel der A2 meines Opas auf der Uhr hat, glaube ichs noch mehr. Würd er mehr fahren, würdest du spekulieren: Hmmm, da stimmt was nicht. Der fährt so viel und kauft sich nen Benziner..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab den Wagen heute Probe gefahren. Fährt sich gut und scheint auch technisch in einem guten Zustand zu sein.

 

Laut Besitzer verbraucht er 6 Liter bei normaler bis flotter Fahrweise (realistisch?). Einen Defekt hatte das Auto noch nie, stand außer den Inspektionen noch nicht in der Werkstatt.

 

Das VDO Navi scheint wohl schon etwas älter zu sein. Es handelt sich wenn ich mich nicht irre um dieses Gerät hier: http://www.vdodayton.com/default2_and_fz_menu=mon_ms_3200.aspx

 

Schiebleere um die Bremsscheiben zu messen habe ich vergessen, genauso wie die Digitalkamera. :III:

 

Optisch sieht es schon anders aus. Im Innenraum zwar nicht wirklich sauber, aber Kratzer oder sonstige kaputte Dinge konnte ich nicht feststellen. Außen war es schon anders. Ein paar unschöne Kratzer waren in der hinteren Tür links und am hinteren Kotflügel links so wie an am Stoßfänger. Das schlimmste waren allerdings die Felgen! Eine schlimmer zerkratzt als die andere. Möcht nicht wissen wie schön der Boardstein vorm Kindergarten glänzt ;-) Strukturschäden an der Felge konnte ich nicht erkennen, allerdings am Vorderrad rechts im Gummi vom reifen ein Fetzen der etwas abhing und ca. 1-2cm eingeschnitten war (kein Gewebe, nur Gummi beschädigt - ist das noch verkehrssicher?). Das Profil der Reifen würde ich auf ca 3-4mm schätzen.

 

Ich würde das Auto nehmen, will aber zuerst noch rausfinden wie viel es kosten würde die Felgen und den Lack aufarbeiten zu lassen und die Kratzer zu entfernen um dann einen Preis von 9000€ anzusteuern.

 

 

Statements erwünscht :-)

 

 

Mfg

 

A2-D2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht doch noch einem guten Angebot aus - wenn Kofferraum trocken, Stabis OK sind würde ich zuschlagen.

Sehr schicker A2 mit toller Ausstattung!! Die Feglen kann man gut aufarbeiten, das mit den sonstigen Kratzern naja schwer zu sagen ohne Pics - aber so schlimm ists nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kratzer sind nicht tief, aber schon sichtbar. Lediglich die lackierte Stoßstange hat an 2 Stellen kleine abplatzer. Ne Smartrepair wäre möglich, weiß nur nicht was das kostet. Die Felgenaufarbeitung schätze ich, nach etwas Recherche im Forum und Preislistenstudium von diversen Shops auf 300-400Euro ein.

 

Kofferraum sah trocken aus. Ob die Stabis OK sind? Gute frage, würde man das deutlich beim fahren merken? Die Kugel bekommt ja noch ne ordentliche Inspektion bei Audi :-)

 

 

 

Noch ne ganz andere Frage: Der verkäufer möchte eine Nebenabrede zum Kaufvertrag, klar. Die Übergabe ist verbindlich auf spätestens 9.12.06 gelegt. Sollte ich vor dem Unterzeichnen dieser bei der DEKRA auf nen Check vorbei oder erst am Tag der Übergabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zufällig auf einen gestossen, als ich bei VW/Audi Meyer in Elstorf (nähe Buxtehude, Landkreis Stade) über den Hof gebummelt bin. 1,4 Benziner in Delfingrau, innen schwarz, Advance- und Stylepaket und sieht aus wie geleckt! Die geforderten 9.950,- sind fair, aber sicher auch nicht das letzte Wort! Die Daten zu dem Wagen findest du HIER , vielleicht kommen ja in den nächsten Tagen noch Fotos dazu - der Wagen war gerade erst "frisch eingetroffen". Bei Bedarf hole ich gern Erkundigungen über den Wagen ein

 

Gruß Timo

 

PS: Aussehen tut er - abgesehen von der Serviceklappe natürlich - genauso wie DIESES Schmuckstück...damit du einen ersten Eindruck hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Timo, allerdings hab ich mich wohl schon entschieden wenn er mir nicht in letzter Sekunde vor der Nase weg geschnappt wird.

 

Die Laufleistung und das Alter von dem Fahrzeug ist fast identisch mit meinem Favorit, hat allerdings kein Alcantarasportsitze, keine sitzheizung, kein Navi, keine Handyvorrichtung (inkl. Handy ;)), kein Sportfahrwerk und ist bei weitem nicht hier in der Nähe. Klar, der A2 den ich im Visier habe sieht nicht aus wie geleckt, kommt auch nicht vom Händler, aber die Macken sind nur optischer Natur und lassen sich mit finanziellem Aufwand beseitigen und da ich sowieso auf Autogas umrüsten möchte würde die Garantie auch nur noch bedingt vorhanden sein.

 

Den Wagen werd ich noch einem DEKRA-Gebrauchwagencheck unterziehen und falls dieser Mängelfrei ausfällt den Kaufvertrag unterzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

 

hab dem Verkäufer grade eine telefonische Kaufzusage gegeben. Er ist auch damit einverstanden das wir Samstag noch bei der DEKRA vorbeifahren und vorher noch einen Gebrauchtwagencheck durchführe lassen.

 

Am Preis von 9500 hat sich leider nichts mehr getan. Er weiß eben, dass die Nachfrage riesengroß ist und er das Auto eigentlich auch für mehr verkauft bekäme.

 

Bin trotzdem zufrieden :-)

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Online Kredit

    2. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    3. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    4. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    5. 107

      "Unterfahrschutz", untere Motorverkleidung kaufen

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 56

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 20

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.