Zum Inhalt springen

inspektion in frankfurt am main / umgebung


audianer

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mein kleiner flitzer (1,4tdi, 90ps) hat die 30TKM marke überschritten und muss bald in die werkstatt...

da ich den kleinen ganz woanders gekauft habe - suche ich in frankfurt am main bzw. in der näheren umgebung eine (audi) werkstatt , der meinen a2 richtig 'behandelt' und nicht nur an die kohle denkt..

 

wer hat einen guten tipp für mich??

 

danke fürs feedback :TOP:

audianer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo audianer,

 

also ich habe mein auto im audi-zentrum frankfurt-ost gekauft......

Habe dort auch mal was auf Garantie reparieren lassen und das hat einwandfrei geklappt. Viel mehr Erfahrungen habe ich dort leider nicht sammeln können, da meine Kugel sonst fehlerfrei unterwegs ist!! :HURRA:

 

MfG

titleist311

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

wie weit würdest Du fahren wollen? Im südlichen Umland kenn ich eine gute Werkstatt. Mit deren Service war ich bislang immer sehr zufrieden. Sie machen auch mal eine Probefahrt, ohne daß sie diese gleich abrechnen. Außerdem achten sie auch auf's Detail: So putzen sie bspw. beim Reifenwechsel die Alu-Felgen, ehe sie die in Plastiktüten stopfen (anstatt diese dreckich neizustopfen; brechnen tun sie das freilich nicht). Das hab ich auch schon ganz anders erlebt.

 

Freunde von mir sind ebenfalls seit Jahren dort (haben allerdings einen Golf). Wenn es also eine Audi-Vertragswerkstatt sein soll, könntest Du es dort einmal versuchen. Weil ich nicht weiß, ob ich deren Link hier reinschreiben darf, schick ich Dir noch ne PN.

 

Viel Erfolg!

 

Fred

:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FelgenFred

Weil ich nicht weiß, ob ich deren Link hier reinschreiben darf, schick ich Dir noch ne PN.

 

 

 

Positivwerbung ist kein Problem, nur mit negativen Sachen wirds gefährlich wegen Rufschädigung und so.

 

Du kannst also den Link hier reinsetzen :)

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich war bislang in Eschborn bei Autohaus Luft wo auch unser neuer Polo her ist. Es wurde immer das erledigt was in Auftrag gegeben wurde bei Zusatzarbeiten wurde immer Rücksprache gehalten und sie fahren dich auch mal zur Arbeit oder nach Hause. S-Bahn ist aber auch nur eine Minute entfernt. Wie´s bei richtigen Problemfällen am A2 aussieht kann ich nicht sagen.

Dann gibts in Königstein noch Autohaus Marnet, die haben mir mal bei ner streikenden Zündspule umgehend geholfen. Hat keine 15 Minuten gedauert incl. Probefahrt.

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dieser Aussage von Anika

Positivwerbung ist kein Problem, nur mit negativen Sachen wirds gefährlich wegen Rufschädigung und so.

sag ich hierzu

Dann gibts in Königstein noch Autohaus Marnet

lieber nix. ;)

 

Empfehlenswert imho ist das AZ Limburg-Diez, da fahre ich sogar 100km zur Inspektion und für sonstiges hin. Hab' meine Kugel auch dort gekauft.

 

Gruß,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlenswert imho ist das AZ Limburg-Diez, da fahre ich sogar 100km zur Inspektion und für sonstiges hin. Hab' meine Kugel auch dort gekauft.

 

Gruß,

Steffen

 

hmmmm..... dann sag ich "dazu" jetzt auch nix, oder wie?

könnte dir mal die email-addy von einem arbeitskollegen geben, der hatte seinen A4 dort zur garantiereparatur.... glaube der fährt jetzt lieber nach rennerod oder siegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn ich zu genannten Autohaus was sagen würde, würde das, aus meinen Erfahrungen, nicht in die Kategorie "Positivkritik" fallen.

 

Aber, so finde ich, macht jeder unterschiedliche Erfahrungen bei den einzelnen Händlern bzw. Meistern. Der Service ist ja immer von den tätigen Personen abhängig. Wie in einem Lokal, wo nach dem Wechsel des Kochs der Besuch nicht mehr lohnend sein kann, so kann der Wechsel des Meisters oder Servicemitarbeiters ein positives Bild schnell in ein negatives ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber, so finde ich, macht jeder unterschiedliche Erfahrungen bei den einzelnen Händlern bzw. Meistern."

 

 

Womit du absolut Recht hast.

 

Ich denke da hat jeder schon seine guten oder schlechten Erfahrungen gemacht, und jeder hat seinen favorisierten :)

Ich fahre seit fast 30 Jahren Auto und habe einen Teil der Zeit sogar mein Geld mit der Kutscherrei verdient.

 

Das bringt zwangsläufig Werkstattbesuche mit sich.

 

Was mir dabei aufgefallen ist, in vielen Fällen sind Kommunikationsprobleme ein Grund für die Unzufriedenheit des Kunden.

Kunde erklärt das Problem so gut er kann, der Kundendienstmeister schreibt den Auftrag, hat aber grad keine Zeit für eine Probefahrt weil die Halle mit Kunden vollsteht, und der Schrauber solls dann richten.

Oft klappt das.

Aber es braucht nicht viel, daß daraus ein Problem wird. Denn jeder nimmt Dinge anders wahr, ob das nun ein Geräusch oder einen unrunden Leerlauf oder was auch immer betrifft.

 

Wenns mal nicht das Standardprogramm wie Luft, Wasser, Essig und Öl, oder klar erkennbare Defekte sind, versuche ich immer einem Meister oder Monteur das Problem direkt am Objekt zu zeigen.

Das geht zwar meistens mit Wartezeit einher, aber ich bin bislang gut damit gefahren. Nette Nebenwirkung, es spart manchmal Geld, man kommt ins Gespräch und die Anonymität verschwindet.

Das kann beim nächsten Besuch schon ein Vorteil sein.

 

Und falls die Differenzen dann doch zu groß sind hat der Konzern ja eine recht große Zahl an Werkstätten zum ausweichen.

 

Gruß Simon

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.