Zum Inhalt springen

Was erwartet einem bei nem 4 Jahre alten A2 mit 123 TKM ?


ohm200x

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da mir mein A2 so langsam ein wenig auf die Nerven geht, bzw. eher mich meine Frau wegen dem Ding nervt oder wie auch immer, wollte ich mal fragen, was einem bei so nem wartungsfreundlichen kleinen Gefährt in naher Zukunft alles ins Haus kommen könnte.

 

Das üble "plonk" aus dem Motorraum habe ich unter anderem auch, weswegen ich morgen mal wieder zum Freundlichen fahre.

 

Sonst wurde bei mir schon länger das Steuergerät in der linken Tür getauscht, weil die Scheibe auf den Anschlag und wieder runter fuhr. Brachte allerdings nix, den Fehler machts ab und an trotzdem noch.

Das OSS wurde einmal justiert und löppt seither ganz gut.

Meine S-Line Alus waren intern so unwuchtig, dass sie weg mussten.

Ach ja, Wasser im Koffereraum gabs noch.

 

Und warum ich eigentlich morgen zum Freundlichen fahre.

Ich kann alle spätestens 20 TKM die Spur neu einstellen lassen.

Das ist doch nicht normal, aber keiner findet etwas.

Und der LMM muss wahrscheinlich raus.

 

So und nun ran an die Tastatur.

Was könnte das mit der Spur sein und was kommt in den nexten 30 TKM auf mich zu, außer der "normale" LongLife Service in ca. 25 TKM.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einigen von dir genannten Mängeln wurde bei mir erfolglos der Lader getuascht, der Wischermotor (geht schon wieder kaputt), die Koppelstangen, der Lüftermotor is hinüber (ist aber ok, außer man steht lange im Stop and Go). Achso, LMM ist wohl auch (teilweise) hinüber, kann aber repariert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

 

Deine Frau fährt nich zufällig öfter mal den Bordstein hoch und runter??

Ich möchte deiner Frau nicht zu nahe treten aber manche frauen haben kein Gefühl für die geschwindigkeit mit der sie irgendwo "hochdonnern" das macht jede Radaufhängung auf die dauer mürbe und verstellt diese. Ansonsten soll sie sich nicht immer beschweren das was du geschildert hast ist doch nich viel andere autos haben viel mehr probleme, ich könnte da diverse geschichten von den kleinen Citroen oder Peugeots erzählen von wegen kopfdichtung und so bei 50tkm. Also nur die Ruhe das wird wieder, vielleicht die Spur auch mal woanders einstellen lassen vielleicht ziehen die bei audi die schrauben nicht fest genug an.

 

Das mit dem LMM ist ein Standardfehler aller diesel die solch einen haben mal ist er eher kaputt mal später. Du kannst auch versuchen ihn zu reinigen, hab ich mal bei nem Mondeo mit sehr gutem erfolg gemacht, mmit nem Pinsel vorsichtig abgebürstet und dan vorsichtig ausgeblasen, denn ausgebaut is des ding in kürzester zeit. Aber denke immer dran sehhhhr vorscihtig mit dem draht umzugehen.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fährt das Auto gar NICHT.

Sie sieht nur, das ich alle halbe Jahr wegen nem anderem Sch.... zum Händler muss und dort statt 35 Euro wie bei ihrem Fiat-Futzi halt 75 Euro die Stunde zahle.

 

Ihr etwa ähnlich alter Punto 1.9er Diesel läuft wie ne eins und wenn er was braucht, dann ist das ein Ölwechsel und neue Wischer.

 

Und ja ICH bin mal am Anfang nen Bordstein etwas unsanft hoch.

Aber das sollte nach dem 4. Spur einstellen gelöst sein.

 

Oder ist es etwa der Nachlauf, der mir alle Reifenwechsel einen Besuch beim Spureinsteller beschert?!

 

War deswegen auch schon bei unterschiedlichen Leuten.

2 mal beim Reifenhändler, dann mal bei Audi. Der Werkstatt-Mensch von meiner Frau meinte nach der Kontrolle wegen des "Plonks" alles iO nix los, aber ich sollte mal die Spur kontrollieren lassen, weswegen ich ja morgen zum Audi-Händler fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gehst doch nicht ernsthaft zu Audi wegen der Spur oder?!

 

da mußt du echt noch viel Geld übrig haben....

 

LMM mit Pinsel und dann ausblaßen um Gottes Willen!

 

Wenn du den LMM sauber machen willst dann nur mit Bremsenreiniger aus der Dose und dann einfach trocknen lassen!

 

Naja die Kopfdichtung kann noch kommen, was auf alle Fälle noch kommen wird sind die Pumpe Düse Elemente...

der Lader vielleicht noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.