Zum Inhalt springen

Warnsummer-Licht+Tankklappenentriegelung defekt.


Alu

Empfohlene Beiträge

Gast unregistered user

Hi,

wenn der summer nicht mehr geht dann ist vielleicht der Summer selbst kaputt. (Gibt es nicht als Ersatzteil, da im Kombiinstrument eingelötet)

Eine eigene Absicherung hat der Summer nicht.

 

Der Taster für die Tankentriegelung bekommt Dauerplus über die Sicherung Nr. SB36 (10Ampere)

Masse kommt vom Steuergerät für Komfortelektronik.

Ich denke die LED im Taster ist kaputt, oder geht Deine Tankklappe auch nicht auf?

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens: Was meinst Du mit Motortalk ? Mein Kombiproblem hatte bis jetzt noch keiner

 

A2Driver: Hatte bereits vor diesem Posting Komfortsteuergerät eingegeben und nichts wichtiges gefunden. Habe ich was übersehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Hallo, leute habe mir vor 4 monaten ne 1,6 fsi gekauft. ne Freund meinte beim aussteigen mit offener Standlicht das dass Auto pipsen muß oder halt summen. Die frage ist , ist es bei mir vielleicht defekt ( tankwarner geht wenn unter 60 Km piepst es beim Starten ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, habe auch das Problem, dass ziemlich zeitgleich der Warnsummer vom Licht nicht mehr funktioniert, die Tankdeckelverriegelung ohne Funktion ist und das Innenlicht teilweise nicht funktioniert. Auch geht die Tachohintergrundbeleuchtung beim öffnen des Autos nicht mehr an und das Auto schliess sich nach einigen Sekunden selbstständig wieder zu.

Ich vermute , dass es an dem KSG liegt oder viell doch irgendwelche Sicherungen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? In anderen Themen komme ich nicht wirklich weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo, der letzte Beitrag ist hier ja schon ein wenig her, aber bei mir ist seit kurzem zeitgleich der Summer defekt und die Tankklappe geht nur noch über die Notentriegelung hinten rechts auf. Der Knopf dafür ist ohne Funktion.

 

Gibts hier Lösungen von Leuten, die das selbe Problem hatten? Nachdem diese 2 Dinge zeitgleich aufgetreten sind, liegts ja wohl eher nicht an einem defekten Tankentriegelungsknopf (das könnte man leicht selbst beheben...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichen Probleme gehabt.

Innenraumbeleuchtung ging während der Fahrt an. Tankdeckel ließ sich über Druckknopf nicht öffnen. Summer für die Warnung Licht ist noch an ohne Funktion usw.

Türschloss gewechselt und alles funktioniert wieder. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs überprüft, bei mir sind wohl vorne beide Tüschlösser defekt. In einem anderen Beitrag stand, ich benötige nur ein Türschloss und einen Dichtstreifen, im Wiki steht was von Türschloss und insgesamt 4 Schrauben dazu neu...

 

Was wird jetzt definitiv neu benötigt für eine Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich sag mal so, definitiv brauchst Du nur das Schloss.

 

Wenn Du es aber richtig machen willst, besorgst Du Dir

- die Dichtung, damit danach auch Deine Türpappe trocken bleibt.

- die Schrauben, weil die beschichtet sind gegen Kontaktkorrosion. Daher sind die zu tauschen.

- Butylschnur oder was ähnliches, um die Aluplatte hinter der Verkleidung wieder gegenüber der Tür abzudichten bzw. die vorhandene    

   Dichtung auszubessern.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.