Zum Inhalt springen

Probleme mit den Bremsscheiben


Linki303

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sied einigen Wochen zeigt mir meine Kugel an, dass die Bremsscheiben heruntergefahren seien. Ich bin natürlich brav ins Autohaus gegangen und die sagten mir, dass ich noch 10.000km fahren kann, die seinen noch super.

Nun piebt es bei jedem losfahren und ich sehe keine Temperaturanzeige mehr.

Nun habe ich mitbekommen, dass man irgendwie einen Kontakt überbrücken kann und dass man damit die Anzeige ausschaltet.

Kann mir jemand das so erklären, dass ich als nicht so technisch begabter Mensch das auch hinbekomme.

Schonmal herzlichen Dank im Vorraus.

 

Martin Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sagen ich kann das lassen, die Kontakte melden sich anscheined immer viel zu früh. Ich habe die Belägen in zwei Werkstätten anschauen lassen. beide meinten noch mind. 10.000 km kann ich damit fahren und TÜV habe ich auch ohne Mängel bekommen.

Von daher will ich jetzt diesen doofen Kontakt überbrücken, denn die Anzeige geht nimmer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche bemühen...

 

wenn du allerdings technisch nicht so begabt bist, aus den Infos für dich zum Brücken des Kontaktes des linken Belages genug rauszuholen, so lass es besser sein, und beauftrage jemand anderes....

 

BTW: ich bin auch der Meinung, dass man noch locker 5000km mit Bremsbackenverschleissanzeige fahren kann, nur das Gepiepe nervt. ICH HABE ES AUCH GEBRÜCKT und kaufe Beläge ohne Verschleissanzeige!

 

Suche: Bremsen kontakt

 

http://www.audi-a2club.de/search.php?searchid=418284

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Piepen tun die Kontakte wirklich viel zu früh, aber 10.000km find ich persönlich schon sehr gewagt (vorrausgesetzt bei Dir liegt der Grund vom Piepen an der wirklichen Abnutzung und nicht an was anderem!). Ich bin mit Piepen schon über 3tkm gefahren, danach waren es noch max. 2mm. Das ist eindeutig zu wenig für weitere 7tkm. Überbrücken würde ich ehrlich gesagt nicht, nachher vergisst Du Deine Bremsen noch! Ich würde außerdem an Deiner Stelle mal auf Ebay nach komplettangeboten Scheibe/Klötze suchen. Dort gibt es günstige Qualitätsware die den Preis für Klötze alleine bei Audi weit unterschreitet. Nur Klötze erneuern mach ich nicht nochmal. Durch die Riefen in den Scheiben sind die Dinger bei mir fast doppelt so schnell verschlissen. Bremsen montieren macht dir jede Werkstatt günstig (Ausser vielleicht der Freundliche, der ist teuer). Beim A2 ist der Glülampenwechsel komplizierter, kein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.