Zum Inhalt springen

externes/mobiles Navi gesucht


carlaron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche nach einem portablen Navi. Ich hatte bisher keines und suche (obwohl ich technisch sehr versiert bin) ein einfach zu bedienendes (da ich es auch meinen eltern überlassen möchte).

 

 

worauf muss ich grundsätzlich achten?

 

ich möchte TMC (am besten das kostenlose haben). welche geräte könnten das?

 

wie lange halten die akkus der geräte durch? gibt es welche mit zweitakkus?

 

soll ich eher eine komplettlösung (eg. tomtom <- aktuell mein favourit) kaufen, oder eine PDA -> softwarelösung anstreben? (was sind nachteile? ton? display?)

 

ich wäre für ein paar Tipps dankbar.

 

Wichtig ist natürlich auch, ob es grade von irgendeinem Hersteller 'ganz neue' sachen gibt.

 

Dimmen die displays bei dunkelheit automatisch in einen nachtmodus? (andere farben?)

 

noch eine andere Frage: kann man solche systeme auch EINFACH an mein Symphony anschließen, so dass die Navi durchsagen darüber laufen, bzw. radio stumm geschaltet wird? oder fordert das wieder kompliziertere systeme?

 

Gruß Aron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn Aaron,

 

siehe auch den von mir mal eröffneten Thread Umbauservice gesucht

 

Ich habe mich jetzt für ein Becker Traffic Assist highspeed II 7988 entschieden und dies auch schon bestellt (siehe letzter Beitrag zum o.g. thread).

 

Es gibt von Becker ein noch neueres, das TA pro 7916, welches einen 4"-Bildschirm hat und wohl auch veränderte Anschlüsse (geeignet für eine Dockingstation), aber was auch mal eben mit locker 200 EUR mehr zu Buche schlägt.

 

Nach meinen Recherchen gibt es -in der Preislage des Becker TA highspeed II 7988- keine Alternative, da Becker das umfangreichste und "beste" Kartenmaterial mitliefert und von der Bedienung her unschlagbar ist. Erfahrungsbericht von mir gibts, wenn ich es montiert und in Betrieb habe.

 

Gruß aus DO - /PECCO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.