Zum Inhalt springen

Standheizung für 1,2l


Booker

Empfohlene Beiträge

Nich' immer alles glauben, was der :D erzählt.

 

Gestern haben wir beim Frankfurter Treffen vor der Kart-Bahn einen 1.2er gesehen (leider allen unbekannt, höchstwahrscheinlich auch nicht im Forum), der hatte auf der Schaltkonsole eine Webasto-Steuerung.

Soweit ich mich erinnere gibt es hier im Forum auch Beiräge, die sind halt schon ein bisschen älter:

Webasto Einbausatz

Standheizung und Steuerbefreiung

 

Gruesse

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, er hat gesagt ich kann eine webasto einbauen lassen nur muss er sich jetzt erkundigen wegen den Schrauben

Aber es ist schon ein Armutszeugnis von Audi, dass sie nicht in der Lage sind eine Standheizung einzubauen

Folgende Ausreden hatten sie : Kein Platz im Motorraum, ist von Audi nicht vorgesehen , ist auf keinen fall machbar und ich hatte mehrer Händler angerufen

das gibt mir doch zu denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab`mir letztes Jahr beim Bosch-Dienst in Neuwied eine Webasto-Standheizung einbauen lassen. Kosten lagen bei 1500,- Euro für das Topmodell mit der HTM-Funkfernbedienung. Einfach spitze, vor allem, weil ich vorher bei Audi war und man mir dort sagte, ein Einbau wäre im 1.2 TDI nicht möglich. Hat meine Meinung zum Freundlichen wieder bestätigt.

 

Grüße aus dem Rheinland

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Haribo

Hallo,

ich hab`mir letztes Jahr beim Bosch-Dienst in Neuwied eine Webasto-Standheizung einbauen lassen. Kosten lagen bei 1500,- Euro für das Topmodell mit der HTM-Funkfernbedienung. Einfach spitze, vor allem, weil ich vorher bei Audi war und man mir dort sagte, ein Einbau wäre im 1.2 TDI nicht möglich. Hat meine Meinung zum Freundlichen wieder bestätigt.

 

Grüße aus dem Rheinland

 

Harry

 

neuwied?

Klasse, ich bin Koelner...

 

Kannst Du mir sagen, welches Webasto-Modell genau und warst Du mit denen zufrieden?

 

Wie lange haben die fuer den Einbau benoetigt?

War das schwieriger als erwartet, haben die sich dazu geaeussert oder hat der :) mal wieder nicht mehr gekonnt als in den Computern vorgekaut ist, frei nach dem Motto: Steht nicht in den anleitungen, habe ich nie gemacht, kann also nicht gehen???? ;)

 

An die speziellen Alu-kompatiblen Schrauben haben die auch gedacht?

 

Gruss

 

Mehrschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist die Thermo Top E mit der Telestart T100 HTM verbaut worden. Bedienung läuft ausschließlich über die Fernbedienung, im Innenraum ist kein Schalter o.ä.

Dieses Modell hat mich überzeugt, weil lediglich die gewünschte Abfahrtszeit eingeben wird, die Standheizung berechnet dann in Abhängigkeit der jeweils vorherrschenden Außentemperatur den erforderlichen Einschaltzeitpunkt.

 

Der Bosch-Dienst Neuwied ist auch Webasto-Stützpunkt. Sehr freundliche und kompetente Beratung, zudem kenne ich den Verkaufsberater noch aus früheren Zeiten.

Ich hatte einen Festpreis von 1525,- Euro vereinbart. Fzg stand 1 Tag in der Werkstatt.

 

Für eine Standheizung hatte ich mich entschieden, weil der Motor meines 1.2 TDI im Winterhalbjahr bei spritsparender Fahrweise nie auf Betriebstemperatur kam. Ich benutze die Standheizung nun bei Außentemperaturen unter ca. +7 Grad.

 

Grüße aus dem Rheinland

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab`nicht nachgeschaut, das Teil sitzt auf jeden Fall vorne links im Motorraum (in Fahrtrichtung gesehen). Ich brauchte ja auch die komplette Heizung, da in meinem Fzg bereits der elektr. Vorheizer eingebaut war, sonst wär es wohl auch günstiger geworden.

 

Grüße

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Haribo

Hallo,

 

ich hab`nicht nachgeschaut, das Teil sitzt auf jeden Fall vorne links im Motorraum (in Fahrtrichtung gesehen). Ich brauchte ja auch die komplette Heizung, da in meinem Fzg bereits der elektr. Vorheizer eingebaut war, sonst wär es wohl auch günstiger geworden.

 

Grüße

 

Harry

 

Aehem..

 

Verstaendnisfrage:

 

Du meinst, weil der vorheizer bei Dir NICHT eingebaut war, oder?

 

Gruss

 

Mehr!Schwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.