Zum Inhalt springen

Dauerton Park Distance Control


AlSeppone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem unsere Einparkhilfe gelegentlich Ausfälle hatte (Dauerton), haben wir nun Daueralarm. Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt.

 

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

 

Was für ein tolles Auto --- mit so vielen kleinen Mängeln...

 

AlSeppone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

es kann auch die Abdeckkappe des Kugelkopfes sein wenn die schräg drauf ist. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von "A2 speedster" an.

Am besten einfach mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. den Meßwerteblock der Sensoren anschauen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

____________________________________________________

 

NACH LANGER ZEIT

____________________________________________________

 

So ich hab das gleiche Problem mit meinem A2.

 

Lackblasen und/oder Lackplatzer am Sensor hab ich keine.

 

Ich hab mal den Dauerton aufgenommen und man hört das der Dauerton höher ist als der "normale" Ton beim Einparken.

 

Das ist jetzt zum ersten mal aufgetreten. Ich war grad Autowaschen ... kann es sein das die Waschbetreiber mit Ihren Spritzpistolen mir was kaputt gemacht haben? Ist halt komisch, dass es genau jetzt auf tritt und vorher noch nie. Glaubt ihr ich kann da was beim Waschstraßenbetreiber erreichen?...

Hört euch mal den Ton an ... der Ton kommt nur beim ersten mal Gang einlegen, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe. Wenn ich nach dem Piieeep noch mal den Gang raus und Rückwärtsgang rein machen kommt GAR KEIN Ton mehr. (P.S: Ich steh aber zum hinteren Fahrzeug nahgenug so dass es eigentlich piepen müsste.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

04 Einparkhilfe geht nicht.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet unter http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-einparkhilfe-funktioniert-nach-autowaschen-nicht-mehr-t2203992.html hab ich gelesen dass man Sensoren testen kann. Und zwar so:

 

Zündung an

Rückwärtsgang rein

mit dem Finger an die Sensoroberfläche sehr nah ran gehen.

Geht der Sensor dann spürt man kribbeln und hört leises knistern.

Hört und spürt man nichts dann ist er defekt.

 

So jetzt weiss ich das mein linker defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hättest Du auch aus dem Fehlerspeicher auslesen können....

 

Du kannst nur den Sensor ausbauen, alles sichtbare säubern, den Stecker hinten abmachen, event. etwas Kontaktspray rein und wieder einbauen.

Testen.....

 

Allerdings wirst Du mindestens um die Teildemontage der Stoßstange nicht herum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.