Zum Inhalt springen

Open Sky Steuerung!!


Mütze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte letzte Nacht den Einfall, das Open Sky mit Hilfe der Fensterheberelektronik zu Steuern. Die haben doch die Möglichkeit auf kurzem Knopfdruck komplett zu Offnen bzw. zu Schließen. Würde das funktionieren? Dann hat man die Möglichkeit einfacher zu Bedienen als immer nur die Hand am Taster zu halten bis es zu ist.

 

Mütze

 

Es war halt nur so eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Das OSS kann von außen nur in folgendem Umfang gesteuert werden:

 

Schlüssel in Fahrertür:

Mechanisch schließen und auf Stellung schließen halten: offenes OSS (und ggf. offene Fenster) werden zugefahren.

 

Mehr geht beim OSS nicht (insbesondere kein Öffnen von außen), auch nicht über die Funk-ZV.

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Unser Freundlicher hat gemeint, dass man das OpenSky nicht mit Komfortsteuerung (so wie z.Bsp. der Drehknopf am Schiebedach des Golf IV), sondern eben nur mit Drücken-Halten-Freuen-Steuerung öffnen kann. Von daher denk ich dass das entweder an der Steuerungseinheit direkt am Dachmotor liegt, oder am Steuergerät.

 

Gruß, euer canadian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt wo das OSS ja wieder öfter in Benutzung ist möchte ich ein Thread von Mütze wieder aufbringen weil es doch ziemlich nervig ist ständig diesen Schalter gedrückt zu halten.

audi_a2_tdi schrieb das zumindest das Automatiköffnen möglich wäre.

Wie würde das gehen und könnte man irgendein Modul zusammenbasteln das auch Automatikschliessen ermöglichen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi,

nach den ersten paar warmen Tagen und häufigem auf und zu des OSS ist mir aufgefallen, dass sobald die Beifahrertür auf geht (Zündung aus, Schlüssel steckt) das OSS nichtmehr weiter zu geht. Es bleibt stehen. Ist das normal? Ich muss dann immer nochmals Zündung anmachen und schließen oder, wie oben beschrieben, von außen "lang zuschließen".

... Ist nicht weiter wild.... wollte nur fragen ob das einen Sinn hat, bzw. ob das bei jedem so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Laut SSP kann man ein Öffnen des Open Sky Systems über Komfortöffnung einstellen, ein Schließen jedoch nicht (aus Sicherheitsgründen).

 

Ich kann aber mein OSS von außen mit Schlüssel halten (=Komfortsteuerung ?) schließen, aber nicht öffnen - nur Seitenfenster :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find des auch lausig, dass man immer aufm knopf bleiben muss und dass das nicht per fernbedienung funzt. habe deswegen auch schon bei einigen firmen angefragt, aber da es ja soo wenige a2 gibt, will es keiner lösen.

 

dass die fenster und das schiebdach stehen bleibt, sobald man eine tür aufmacht ist spätestens seit 99/00 bei allen audis. ich weiß auch warum^^

meine eltern hatten feb 99 den a4 facelift gekauft, und des öfteren ist nach dem aussteigen und türe schließen(auch mit verzögerung) das jeweilige fenster runtergefahren wie von geisterhand. etliche male war das der fall. die aus der audi werkstatt haben sich wohl gedacht wir sind blöde. audi direkt meinte, dass sie das zum ersten mal hören. wochen vergingen, mit autobild stellte sich dann heraus, dass doch nicht nur wir dieses problem haben. die werkstatt machte das dann so wie hier beschrieben: bei zündung aus/schlüssel abgezogen und tür auf, geht nichts mehr... seitdem passts. des war damals eine story, könnt ihr glauben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den OSS Schalter mit dem Innenlichtschalter tauschen ?-Oder zumindest die Verkabelung der beiden Schalter ? Dann müsste man doch nur den Schalter umlegen, der Motor hört ja von alleine auf. In die andere Position würde es ja genauso gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.