Zum Inhalt springen

Windgeräusche


Tigererbse

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Hi,

habe das gleiche Problem, aber mein Freunlicher bekommt das Problem nicht in die Reihe.

Die Fahrertür wurde bestimmt schon 5 Mal eingestellt, aber mit dem Ergebnis kann ich mich nicht zu frieden geben.

Außerdem schließt die Tür sehr schlecht.

Aussage vom Freundlichen...die Schaniere seien zu schwach.

 

Hat noch jemand einen Tip oder sollte ich den Händler wechseln.

 

Gruss TT 106

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhilfe:

 

einfach ein paar mal den fensterheber abwärts und aufwärts betätigen... (aber echt nur so, dass sich die scheibe 1, 2 mm bewegt - dann ist ruhe...

 

 

Weil:

 

sich der Gummi (gerade wenn es kalt ist) oben in der hinteren ecke etwas einzwickt. hab ich zwischenzeitlich rausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TT106:

 

Wie Du schon selber vorgeschlagen hast. Unbedingt die Werkstatt wechseln.

 

Es gibt zwar eine Anleitung von Audi, wie die Tür des A2 einzustellen ist, aaaber das erfordert meiner Meinung nach, viel Know-how u. Fingerspitzengefühl. Das macht man nicht mal eben so. Das kann nicht jeder Schrauber.

 

Ich selber würde mir eine "große" Werkstatt suchen (bilde mir immer ein, daß die Leute dort besser geschult werden) und dem Meister eindringlich erzählen, daß andere Werkstätten an der Türeinstellung gescheitert sind. Ich würde ihn auch fragen, ob sie einen "Spezialisten" für sowas haben.

 

Evtl. würde ich versuchen einen Festpreis auszumachen, damit Du beim Bezahlen keinen "Kleinkredit" aufnehmen mußt.

 

good luck

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

werd heute noch mal eine Werkstatt nerven, die doktern schon ein Jahr an der Tür rum, und ich werd den Teufel tunen, den nur ein Cent in den Rachen zu werfen.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass bei der Umrüstung auf 2-Strahldüsen(immerhin kostenlos) die beheizten Düsen nicht el. angeschlossen wurden, war wohl zu viel Arbeit, obwohl ich den Herrschaften die Teilenummer erst mitteilen musste für die Umrüstung.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Nun spiel ich mal den Leichenfledderer und hol diesen Thread zwecks allgemeiner Information hoch:

 

Seit ein paar Wochen nerven mich ziemlich laute Windgeräusche/Pfeifen die immer bei um 100kmh auftreten. Lokalisation irgenwo im Bereich der Windschutzscheibe - ich hatte schon befürchtet beim Scheibentausch sei geschlampt worden - innen wars aber trocken also konnte es das eigentlich nicht sein.

 

Die Lösung hat sich durch Zufall ergeben: Aus ästhetischen Gründen habe ich die Serviceklappe getauscht - danach war das Pfeifen weg. Warum? - die alte Klappe stand an den seitlichen Rändern ca 5mm von der Chromumrandung ab - da durch hats gepfiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.